Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 20:55
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
Registrierter Benutzer

9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt ist er dran!

Habe jetzt endlich eine Werkstatt in Flensburg gefunden, der ich zutraue, an meinem 911 zu werkeln. Ich hatte lange gesucht, auch hier im Forum. Leider ist diese Region nicht gerade 911er-lastig. Nächstes PZ ist 100 km weiter in Kiel, aber den Laden meide ich, seitdem ich vor einigen Wochen 20 min lang ignoriert wurde. Ich hatte wohl vergessen, einen Schlips anzuziehen. Jetzt wird er in einer separaten Halle in der Nähe von FL zerlegt und restauriert. Ausschließlich vom Chef persönlich, der den 31-jährigen SC noch aus seiner Lehrlingszeit kannte- er durfte damals schon ab und zu dran schrauben. Die Welt ist eben klein.
Alt 26.05.2011, 23:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann viel Erfolg - schon ein witziger Zufall, der Chef hat sich sicher gefreut... Gibt halt immer solche und solche PZs - die einen leisten sich die Arroganz, die anderen kümmern sich gern um die Klassiker, letztlich immer eine Frage des PZ-Eigentümers, wobei die schon von der PAG kontrolliert werden und negative Bewertungen von daher eigentlich scheuen sollten...

Gruß,

Dirk.
Alt 29.05.2011, 20:21
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
Registrierter Benutzer

9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein PZ in Flensburg!

Danke Dirk für den netten Kommentar. Die Werkstatt in FL ist allerdings kein PZ. Bis ca. 1980 (weiß ich nicht mehr genau) wurden 911er hier noch über VW-Händler vertrieben, dann wurde wieder separiert. Dadurch ist die PZ-Präsenz im Norden Deutschlands eher kümmerlich. Die meisten freien KFZ-Werkstätten sind mit einem 911 nicht sehr vertraut, ich habe hier über ein Jahr gesucht. In einem PZ würde ich meinen Wagen nicht restaurieren lassen - machen die überhaupt so etwas? Ein Kunde von mir hat diesen Fehler mit seinem 190 SL in einer MB-Niederlassung begangen - ein wirtschaftliches und technisches Desaster.
Antwort