Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2011, 13:47
Benutzerbild von msl
msl msl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
msl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Winterreifen lagern oder verkaufen?

Moin,

ich habe bei meinem guten Stück ein Satz recht frischer Winterreifen auf Cup-Felge dazu erhalten.
Da ich allerdings nicht wie der Vorbesitzer davon ausgehe, dass ich das Auto im Winter fahre, stellt sich mir nun die Frage, ob ich die Reifen einlagern oder verkaufen sollte.
Wie lange würde sich der Reifen "halten"? Also wieviele Jahre könnte der Turm im Keller lagern, bevor das Gummi eh vermodert ist?

Angenommen ich entschiede mich für den Kauf - was ist ein guter Richtwert für gebrauchte Cup-Felgen inkl. Winterreifen?

Vielen Dank und einen guten Rutsch (aber nur ins neue Jahr)!
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2011, 14:29
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi msl,
egal wie du die Winterräder lagerst, nach 3 Jahren ab Produktion werden die Winterräder härter und bringen immer weniger Grip bei Eis und Schnee. 4 Jahre alte Winterräder mit gutem Profil sind dann nochmal deutlich schlechter, meine Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren mit verschiedenen Herstellern und auf verschiedenen Autos bei 50km Entfernung zum Arbeitsort.

Wenn du die Winterräder tatsächlich nicht brauchst, also wirklich gar nicht fahren wirst, dann verkaufe den Satz. Hhm, Preis, Blick in die Glaskugel . Tja, jetzt wird es sicher nicht leicht, zu verkaufen. Wer welche braucht, hat jetzt eigentlich schon Winterräder . Auch guten Rutsch abseits der Piste, Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2011, 14:38
Benutzerbild von msl
msl msl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: HH
Beiträge: 64
msl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Hinweis. Genau das weiss ich halt nicht, ob ich z.b. in 1-2 Jahren doch im Winter fahren will. Ich denke, dass ich wohl im Zweifel neue Pneus draufziehen lasse und die Felge so oder so behalten werde.
Auch das Argument mit der Zeit ist mir auch schon bitter ins Gewicht gefallen...
__________________
Porsche 911
964 C2 - Coupé - Bj '91
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG