Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2011, 22:57
Aventura 993 S Aventura 993 S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Bönningstedt
Beiträge: 6
Aventura 993 S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Carrera S aus dem Norden

Ich grüße alle 11er Enthusiasten, von denen sich hier wohl einige tummeln.
Ich fahre einen Carrera S als Liebhaber- und Saisonfahrzeug. Der 993 war seit 1994 mein Lieblingselfer und ich mußte irgendwann einen haben.
Ich habe meine Chance im letzten Jahr bei der wunderschönen Farbe Aventuragrün-Metallic ergriffen und bin nun konsequent dabei, den Wagen in einen perfekten Zustand zu bringen. Teilweise mach ich das selber, teilweise beim befreundeten Schrauber meines Vertrauens (selber 993 Fahrer).
Es ist ein Techart Paket verbaut (Pedale, Instrumente, Gewindefahrwerk), das Motorsoundpaket in Kombi mit der Carcgraphic N-GT 3 Anlage, komplett mit 100 Zeller Metallkats (atemberaubender Sound!) und Leistungssteigerungspaket auf 300 PS, BBS LM/ Pirelli P Zero Rosso, Powerflex Querlenker und zahlreiche weitere Kleinigkeiten.

Alle Maßnahmen sollen das originale Erscheinungsbild unbedingt erhalten, und grundsolide angegangen werden.
Verbastelte Kisten finde ich ein NoGo.

Tja, bleibt nur zu erwähnen, das ich aus dem Großraum HH komme und dort in der Regel nur bei schönem Wetter mit dem Porsche unterwegs bin
__________________
Gruß,
Björn

993 Carrera S Bj.97
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2011, 07:00
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Björn und willkommen im Elfertreff!

Kannst Du mir sagen, warum Du (oder der Vorbesitzer) die Powerflex Querlenker eingebaut hast?

Seit dem ich den 4S habe (also seit 2004) plage ich mich mit Vibrationen an der Vorderachse herum. Im (oft benutzen) Geschwindigkeitsbereich um 100km/h leidet ganz arg die Lenkpräzision. Wie ich mittlerweile weiß, haben sehr viele 4S Fahrer das Problem....
Habe schon alles erdenkliche probiert. Felgen, Bremsscheiben, usw.... Musste schon mehrfach Lenkstangen und Lenkungsdämpfer tauschen. Mein Schrauber meint, dass es an den Gummilagern der Lenker liegt und man ggf die vom Turbo bzw. RS nehmen sollte. Angeblich sind hier bessere/härtere Lager verbaut, die besser mit der breiten Spur der S-Modelle harmonieren.

Gab es bei Dir (oder dem Vorbesitzer) ähnlich Probleme und haben die neuen Lenker was gebracht? Allerdings kann das beim 2S natürlich sowieso wieder alles anders sein....

Danke!

Lieben Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2011, 11:35
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Björn,

ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft
und weiterhin viel 993-Fahrspass!

Mit 993 Grüßen in den Norden
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2011, 12:41
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Björn,

ein herzliches Willkommen in der Elfer-Gemeinde.

Viele Grüße, Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2011, 16:01
Aventura 993 S Aventura 993 S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Bönningstedt
Beiträge: 6
Aventura 993 S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Frank

Ich habe die Powerflex verbauen lassen. Und ja: die Vibration um die 90 km/h herum kenne ich auch.
Diese waren deutlich stärker, als ich qualitativ nicht sehr hochwertige Räder montiert hatte (die mußten ziemlich extrem ausgewuchtet werden). Die BBS haben das schon deutlich verbessert. Mit den Powerflex sind diese Vibrationen nun weg. Die Spur muß selbstredend vernünftig eingestellt sein.

Die Buchsen in den Querlenkern gehören ja eh zu den Standard überholungswürdigen Geschichten beim 993.
__________________
Gruß,
Björn

993 Carrera S Bj.97
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2011, 11:27
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Björn,

vielen Dank! Das lässt hoffen.
Der Wechsel den den 4S Turbolook Felgen zu den "echten" Hohlkammer-Turbo-Felgen hat bei mir auch schon etwas Linderung gebracht. Allerdings nervt es halt immer noch....

Lieben Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG