Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2011, 17:40
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 70
Mainzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Entrostung Kofferraum im 73er 911T Targa (US)

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem 73er 911T Targa (US) den vorderen Kofferraum entrosten. Gerade im Bereich der Batteriefächer haben die Zeit und Batteriesäure übles angerichtet.

Da man schlecht in die Ecken und Ritzen kommt, überlege ich nun
- mit dem Targa in eine Fachwerkstatt zu fahren
- dort Batterien etc. auszubauen und
- den gesamten vorderen Kofferraum mit Tockeneis oder Sand strahlen zu lassen.

Was meint Ihr, ist das die richtige Vorgehensweise, welches Material sollte ich nehmen und was ist sonst zu beachten?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Herzliche Grüße

Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2039.JPG (70,8 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2011, 10:58
moitolino moitolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: salzburg
Beiträge: 4
moitolino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
copy and paste

hi alex

so mancher hier würde sich die finger ablecken wenn seine bat.kästen so aussehen würden.
würde sagen für ne grosse operation ists zu wenig,aber mit trockeneis würd ichs mal versuchen,allerdings sollte der der das macht mit gefühl an die sache gehen und nicht gleich mit voller pulle draufstrahlen,weils sonst auch den lack der in dem bereich ja nur genebelt(also nicht die volle schichtstärke wie ausssen hat) auch ab geht -- und das sieht dann ein wenig komisch aus. am besten mit festem karton eine schablone bauen die den bereich um den kasten abdeckt.

solltest du mit dem ergebnis nicht zufrieden sein kannst du ja immer noch punktuell strahlen lassen(nicht mit sand) --aber der fachbetrieb der das macht sollte auch wirklich einer sein---hab schon fälle gesehen wo hinterher alles voll strahlgut war oder einer es zu gut gemeint hat und gleich alles mitgestrahlt hat wie z.b verglasung chrom und lack.

aber den rost der zwischen den blechen sitzt wird mit strahlen auch nicht raus gehn...
und einfach drüberlackieren wird je nach grad des rostbefalls (zwischen den blechen) auch nicht dauerhaft sein.
und die bleche zu öffnen endet dann oft mit dem debakel" wo fang ich an wo hör ich auf"
rost ist eben ein hund.

ich persönlich bin ja ein freund des holraum wachses(bzw seilfetts) sieht zwar auch nicht unbedingt lecker aus aber es hilft gegens weiterrosten ganz gut.
je nachdem was du willst.1. nur schön(hält nicht lang) oder nur gut(sieht nicht jummy aus) oder
schön und gut(die teuerste version)

abgesehn davon ,dass ich dein auto nur anhand des bildchens beurteile,würd ich trockeneis strahlen und dann noch vorhandenen losen rost entfernen(drahtbürste ö.ä.) und dann einwachsen...

franz
ach ja --rostumwandler gäbs noch --bin ich nicht fan von.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG