Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Werkstätten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 07:58
janosch janosch ist offline
Registrierter Benutzer

janosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölverlust beim 930 - Motorwerkstatt im Raum Ulm gesucht

Hallo zusammen,

ich habe einen 930er, BJ 1980 in sehr gutem Zustand. Leider verliert er seit längerem Öl am Motor, was bei der Baureihe ja recht normal ist. Seit gut zwei Wochen ist es aber so viel, dass sich nach 2 Tagen Standzeit bereits ein Ölfleck mit 3-5cm Durchmesser auf dem Boden bildet. Zudem tropft das Öl am Auspuff vorbei.
Ich habe das Problem zwei Porsche-affinen Schraubern gezeigt, die meinten, dass man wohl den Motor ausbauen müsste, um das abzudichten, da man sonst nicht an das Leck kommt. Ich hatte den Wagen vor kurzem bei Mercedes Mack in Ulm-Senden, die in Sachen Oldtimern super fit sind und mit denen ich auch äußerst zufrieden bin, aber für den Motorausbau empfehlen sie mir einen Spezialisten.

Hr. Mack hat mir Zöllner Motoren in Gerstetten empfohlen, ich habe noch recht viel Gutes über RSR Motors in Herbrechtingen gelesen. Ich möchte, dass das auf jeden Fall gut und fundiert gemacht wird. Bei den Porsche-Zentren habe ich mit dem alten Auto eher nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, dem ich mein Auto anvertrauen kann?

Besten Dank und viele Grüße,
Jan

Geändert von janosch (01.08.2011 um 07:59 Uhr). Grund: Titel besser formuliert
Alt 09.08.2011, 11:25
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer

Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn das Öl nicht gerade aus der Mittelnaht herausläuft und die Zylinder an der Basis trocken sind, kann man die meisten Ölleckagen auch ohne Herausnahme des Motors kurieren. Ein gute Darstellung mit möglichen Reparaturen wird im Porsche- Reparaturbuch von Dempsey geboten, genauen Titel und ISBN nr einfach mal googeln.

Werkstätten südlich von Hamburg kenn' ich leider nicht.

Gruß - Christoph

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Antwort