Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2012, 08:19
duende62 duende62 ist offline
Registrierter Benutzer

duende62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen an die Porsche Fans

Ich habe als Gast schon ein wenig in eurem Forum herumgestöbert und nach meiner gestrigen Anmeldung möchte ich mich jetzt auch gerne vorstellen.
Mein Name ist Hubert, bin fast 50 Jahre alt, verheiratet. Bin eigentlich ein Ravensburger, wohne jetzt aber schon ein paar Jahre in Eitting ( Nähe Flughafen München ).
Ja, und ich möchte es mir wieder antun. Einen Porsche zu fahren.
Porsche, das hat mich schon als Jugendlicher fasziniert. Das Aussehen, der Sound. Mit der Volljährigkeit wurde das Thema Porsche aber erst mal auf die Seite geschoben. Und, wie fast üblich zu der Zeit, ein Alter Käfer mußte es auch tun. Aber bald wurde mir klar, so kanns nicht weiter gehen. Also Umstieg auf 914 und 916. Das war schon besser wie mein Käferle. Aber, der Rost und der TÜV haben und dann sehr schnell getrennte Wege gehen lassen. Mit 19 Jahren, da will man Spaß haben, nicht unter ner Hebebühne sitzen und schweißen. Also folgte ein 911 T. Bj. 72 und......sogar mit Ölklappe. Ein tolles Auto, bist auf die Wärmetauscher, ha, die haben mich ganz schön Nerven gekostet, weil die so sauteuer waren, der Geldbeutel schmal, aber mit viel Schweißdraht und GUMGUM ging das schon irgendwie immer zu retten. ( gibts eigentlich noch GUMGUM? ). Ja, dann, große Liebe, Kinder, Haus, Porsche weg. Mit Tränen in den Augen ließ ich ihn vom Hof rollen. Aber nicht lange, dann sprang mir in der Schweiz ein 912 ins Auge. Original bis auf ein 32 Lekrad. Ausgehandelt, gekauft, ab nach Hause. Hatte jetzt wieder ein Spielzeug, aber Fahren, TÜV, war nicht. Und wie´s so kommt, lief mir jemand über den Weg, der mir fast das doppelte auf den Tisch gelegt hat, als ich damals in die Schweiz gebracht habe. Also, weg damit, der Haussegen hing wieder gerade. Ja, hätte aber besser alle vier in Folie gepackt, aber damals, wer dachte schon an sowas?
Und heute, mit 50, ist das Fieber wieder ganz schön angestiegen. Das Schäfchen ist im Trockenen, wie man so schön sagt. Habe mir zwar erst nen 92er SL zugelegt ( war auch ein Traumauto schon früher, klar, als Schwabe ). Aber, so ein Porsche daneben würde sich bestimmt noch gut machen. Also bin ich wieder auf der Suche. Bin mir zwar noch ein wenig unschlüssig, aber mein Favorit wäre natürlich ein 72er/73er Modell. Eventuell auch ein G-Modell aus den 80gern. Schaun wir mal, was wird. Gut Ding braucht Weile, will und werde da nichts überstürzen. Mit dem 500er ging´s auch ein Jahr bis er in der Garage stand. Aber, mit den Tips aus dem tollen Forum hier und der Erfahrung aus meiner Jugend, da wird sich auch in Sachen Porsche schon was auftun die nächsten Monate.
Das war´s erstmal von meiner Seite, werde mich die nächste Zeit als "stiller" Leser intensiv durch Forum kämpfen und hoffe, ich kann euch dann irgendwann meine Errungenschaft vorstellen
Viele sonnige Grüße aus Bayern, Hubert
Alt 02.07.2012, 14:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Hubert,
tolle Vorstellung
herzlich willkommen hier im Elfertreff, ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei Suche.
Für einen guten Urelfer schießt der Preis allerdings gerade durch die Decke.
Ich hoffe Du findest Deinen Traum
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Antwort