911
Zitat:
Zitat von baeru1
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Habe seit einigen Monaten einen 3.0 SC von 1981 (deutsche Erstauslieferung). Der Wagen hat lange gestanden und mittlerweile habe ich (fast) alle wichtigen Arbeiten durchgeführt, um ihn wieder strassentauglich zu machen.
Leider habe ich jetzt ein Problem. Gestern wollte ich die Zündung einstellen und habe dabei festgestellt, dass meine Kurbelwellenriemenscheibe weder auf der vorderen noch auf der hinteren Seite die Kerben lt. Literatur hat. Normal soll die Riemenscheibe ja den OT und die 5Grad Markierung auf beiden Seiten haben.
Meine Riemenscheibe hat nur auf der hinteren Seite (also zum Motor hin) 2 Kerben. Diese liegen allerdings fast 4 cm auseinander?! Erscheint mir für 5Grad etwas viel.
Hat jemand aus diesem hervorragenden Forum einen Tipp für mich.
Vorab vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
Rolf
|
Hallo Rolf,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Alten, und wenn die Zündung richtig eingestellt ist, kannst Du ja durchstarten.
Im Anhang findest Du die Daten
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|