Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 10:52
vennrider vennrider ist offline
Registrierter Benutzer

vennrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuvorstellung und Bitte um Hilfe

Hallo Zusammen,

Seit einigen Monaten bin ich hier auf der Seite als stiller Mitleser und möchte mich nun doch einmal vorstellen. Meine Name ist Bernd, 48 Jahre, verheiratet und 3 Töchter, ich wohne in der kurvenreichen Eifel in der Nähe von Monschau. Vor 6 Wochen habe ich mir endlich meinen ersten Porsche gegönnt. Es ist ein 911 Carrera Targa G-Modell, Bj. 04/85, Farbe Grandprix Weiß, in einem perfekten Zustand mit etwas über 30.000 Meilen (nachweisbar). Der Wagen wurde 1985 nach Texas geliefert und dann später nach Alaska exportiert. Von da trat er dann im Sommer 2012 den Weg ins Heimatland an. Ich bin jetzt 3. Besitzer.
Der Wagen ist optimal für schöne Ausfahrten zur NOS oder für Urlaubsfahrten mit der besseren Hälfte in die Alpen.
Übrigens, für Fahrten auf der NOS und abendliche Runden durch die Eifel habe ich noch ein anderes Spielzeug, was fahrtechnisch wesentlich mehr Spaß macht, eine leicht getunte Elise.

So, nun genug geschrieben, jetzt habe ich aber noch eine große Bitte. Ich suche unbedingt eine deutschsprachige Bedienungsanleitung vom Carrera Bj 85. Ich war schon im PZ Aachen, docht konnte man mir jedoch nicht weiterhelfen. Eine Bestellung kann bis zu einem Jahr dauern. Wer kann mir eine Bedienungsanleitung verkaufen (für nicht utopische Summen!) oder ist jemand bereit, mir gegen einen Pfand und einen Obulus mir seine Anleitung einmal zu leihen? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß von Bernd der mit langen Zähnen aufs Frühjahr wartet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000556_kl.jpg (94,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000559_kl.jpg (97,8 KB, 4x aufgerufen)
Alt 01.12.2012, 13:16
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,
willkommen und viel Spaß hier.
Schau mal in deine Mails . Grüße, Dirk
Alt 01.12.2012, 13:43
Benutzerbild von GJ911
GJ911 GJ911 ist offline
Registrierter Benutzer

GJ911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,
willkommen hier!
Übrigens hatte ich das gleiche Problem mit meinen 911 BJ88.
Irgendwann wurde ich auf Ebay fündig, leider entspricht die Anleitung nicht ganz der US-Ausführung (z.B.: bei der Alarmanlage, die kann ich bis heute nicht aktivieren), aber ansonsten ist sie OK. War leider nicht billig!

Gruß
Günter
Alt 02.12.2012, 00:34
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd

Ich kann Dir bei Deiner Suche leider nicht helfen, da meiner deutlich jünger ist . Aber herzlich willkommen heiße ich Dich auf jeden Fall! Und muss gleich meinen Neid ausdrücken - Monschau, cool! Als Kieler ist der Weg zur NOS ja leider sooooo weit (und ich bin doch ein wirklich überzeugter Küstenbewohner gewesen - bis ich auf der NOS gefahren bin )! Ich war im Oktober da, habe vier (langsame, weil ich meinen Elfer wieder mitnehmen wollte und null Erfahrung im rennlichen Sportwagenfahren habe) Runden gedreht, boah, das macht echt süchtig! Ich nehme an, Du kennst die Strecke ziemlich gut mit Deiner Elise - da hättest Du über mich sowas von gelacht!

Grüße,
Karen