
15.04.2013, 21:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 15
|
|
Porsche 911 1973.5 ???
Hallo Elferfreunde,was ist eigentlich ein 1973 er .5 ???
Stimmt das,das die letzten 73 er Modelle zwar als T verkauft wurden jedoch eine Einspritzanlage hatten ??
Hoffe ihr könnt mir helfen....
|

15.04.2013, 21:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 70
|
|
Hi
1973.5 steht für den in den USA verkauften 911er (Modelljahr 1973) mit 2.4 Liter, 140 PS und K-Jetronic (Motor-Nummer 911/91). In Deutschland wurde das Modelljahr 1973 noch mit MFI ausgeliefert
Gruß
Alex
|

16.04.2013, 06:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
Das ist eine Angabe rein für US-911-T.
Die 2,4-Liter-T wurden dort zunächst (ab Modelljahr 1972, Ölklappenmodell) mit der mechanischen Bosch-Sechsstempel-Saugrohreinspritzung wie 911E/911S (MFI) ausgeliefert. Leistung 140 PS statt der 130 PS-der Rest der Welt-Vergaser-Versionen.
Ebenfalls wegen der Abgasbestimmungen bekamen die US-911T ab Januar 1973 (also mitten im Modelljahr, daher "73,5") nun die ebenfalls mechanische Bosch K-Jetronic (CIS).
Die RdW 911T hatten weiterhin Vergaser.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
Geändert von Matze 964 (16.04.2013 um 06:56 Uhr).
|

16.04.2013, 07:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
US 911T Targa MJ 1973.5 mit der K-Jetronic:

__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

16.04.2013, 07:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 15
|
|
K-Jetronic
Hallo Alex und Matze,vielen Dank für die Info...Wie ist den die K-jetronic zu bewerten ?? Hat die gut funktioniert,oder gab`s da Probleme ?
Möchte mir vielleicht so ein Modell zulegen,bisher hatte ich einen 1970 T mit PMO Vergaser (Weber)
|

16.04.2013, 08:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Ein Bekannter hat einen solchen 911T 73.5 und ist zufrieden.
Ich hatte sie in meinem früheren SC und heute noch im 924 und 931. Prinzipiell halte ich die K-Jet für sehr zuverlässig.
Die wurde ja in Hunderttausenden von Autos verbaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic
Grüße
Matthias
Edith sagt noch: http://www.motor-klassik.de/restauri...r-1438442.html
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
Geändert von Matze 964 (16.04.2013 um 08:44 Uhr).
|

16.04.2013, 10:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
|
|
Den Gelben habe ich auf der Saisoneröffnung in der Klassikstadt gesehen.
Mir haben sie abgeraten auf den Hof zu fahren, weil zu voll
Naja, war aber ein schöner Tag zum Offenfahren 
|

16.04.2013, 19:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 15
|
|
1973.5
Vielen Dank für die Info,und Matze für die tollen Bilder.  Bin mal gespannt ob ich meinen 911 er losbekomme und schau mir mal den 73.5 genauer an.
Viele Grüße
Klaus
|

19.06.2013, 20:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 36
|
|
Hier ein Artikel aus einem US-Forum zu MFI vs. CIS. Die Tuner sollten besser zum MFI greifen.
http://forums.rennlist.com/rennforum...-73-5-cis.html
__________________
911 C1 Coupe - Bj 1989 - 930/20 - 231 PS - schwarz
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|