Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Biete

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 16:11
axiobw911 axiobw911 ist offline
Registrierter Benutzer

axiobw911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verkaufe Porsche 911 S Targa 2,4l , Ölklappe

Porsche 911, 2,4 S ,Targa, seltenes Ölklappenmodell , 190 PS ,
Bj. 04 / 1972 , H- Kennzeichen
Nr. 438 von insgesamt 989 gebauten Fahrzeugen

Farbe : gelb , Innen : Leder schwarz.

Deutsche Auslieferung, Laufleistung ca. 77000 Km ( nachvollziehbar),
Das Auto wurde im Zeitraum 2000 – 2003 vom damaligen Besitzer, selbst Karosseriebaumeister ( er hatte das Auto von1991 – 2007) und Geschäftsführer eines Restaurationsbetriebes in Hagen / Westf., karosseriemäßig komplett restauriert.
Das Auto wurde damals vollständig zerlegt, , Achsteile, div. Anbauteile sandgestrahl , neu lackiert,
teilweise erneuert, alle Dichtungen und Gummiteile erneuert, Targadach wurde neu bezogen,
Karosserie wurde entrostet, grundiert, PVC- Schutz aufgebracht, 2 neue Türen wurden eingebaut,
Karosserie wurde komplett hohlraumversiegelt , Lokari – Alu-Innenkotflügel wurden vorne und hinten verbaut. Lackierung in original Porsche gelb.
2011 wurde das Auto bei Tachostand 76 000 km von Porsche Classic bearbeitet:
Der Motorbereich wurde teilrestauriert , Großer KD, Arbeiten nach Wartungsplan Öl- / Bremsflüssigkeitswechsel, alle Bremsschläuche erneuert, Kraftstofffilter erneuert ,Ölfilterkonsole abgedichtet, Ölleitungen an Thermogehäuse erneuert, Entlüftungsschläuche am Kurbelgehäuse erneuert, Ölkühlerverbindung abgedichtet, 4 Bremszangen erneuert bzw. überholt, Bremsscheiben und Beläge erneuert.
Einspritzpumpe wurde bei Bosch komplett überholt, alle Benzinleitungen erneuert,
Stoßdämpfer erneuert bzw. Einsätze überholt, Wärmetauscher SSI montiert, Haubendämpfer vorne und hinten neu, Federstreben Deckel neu, Stabilager vorne und hinten neu, Fuchsfelgen überarbeitet, 4 neue Reifen, Kompressionsmessung , Motordichtigkeitsprüfung
Getriebe wurde komplett zerlegt und überholt .
Das Auto verfügt eine funktionstüchtige Standheizung !

Classic Data Gutachten von 2011 : 1-

Bei Interesse bitte weitere Bilder über PN anfordern.

Preis : VB 125 000,00 Euro

Viele Grüße

Günther
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2138 a.jpg (52,3 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2145 a.jpg (69,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2164a.jpg (61,3 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2146a.jpg (43,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2144a.jpg (53,5 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von axiobw911 (11.03.2014 um 11:00 Uhr).
Alt 21.02.2014, 20:35
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wäre einfach nur fair einen Preis zu nennen statt einen dämlichen Kommentar wie :

"Es ist kein Schnäppchen" und das auch noch mit mahnendem Smilie abzugeben.

Mich persönlich regt das auf.

Wer was verkaufen will weiss auch was er dafür gerne hätte. Das soll er bitte auch sagen. Das ist nicht zu viel verlangt.

Ich bin ehrlich gesagt geneigt das zu löschen. Das mag gerne jeder anders sehen aber gerade in der Zeit wo die 11er Preise fliegen und jeder über eine Blase spricht regt mich das besonders auf.

Das mag ein gutes Auto sein. Spielt in dem Fall für mich aber keine Rolle.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (21.02.2014 um 20:37 Uhr).
Alt 21.02.2014, 20:50
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Es wäre einfach nur fair einen Preis zu nennen statt einen dämlichen Kommentar wie :

"Es ist kein Schnäppchen" und das auch noch mit mahnendem Smilie abzugeben.

Mich persönlich regt das auf.

Wer was verkaufen will weiss auch was er dafür gerne hätte. Das soll er bitte auch sagen. Das ist nicht zu viel verlangt.

Ich bin ehrlich gesagt geneigt das zu löschen. Das mag gerne jeder anders sehen aber gerade in der Zeit wo die 11er Preise fliegen und jeder über eine Blase spricht regt mich das besonders auf.

Das mag ein gutes Auto sein. Spielt in dem Fall für mich aber keine Rolle.

Sorry, sorry sorry Stefan, cool down

meine Absicht war es nicht , dich so in Rage zu bringen.
Gerne nenne ich auch Dir meine Preisvorstellung , wobei ich denke , daß die Eingeweihten/ Interessenten die Preise für solche Fahrzeuge durchaus kennen.

Geändert von axiobw911 (21.02.2014 um 20:54 Uhr).
Alt 21.02.2014, 21:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von axiobw911 Beitrag anzeigen
Sorry, sorry sorry Stefan, cool down

meine Absicht war es nicht , dich so in Rage zu bringen.
Gerne nenne ich auch Dir meine Preisvorstellung , wobei ich denke , daß die Eingeweihten/ Interessenten die Preise für solche Fahrzeuge durchaus kennen.
Genau darum frage ich mich warum die den Preis nicht nennen möchtest. Was soll das ?

Wartest du auf einen blöden der dir 200 Mille für das Auto anonym bietet und du ihn am -zumindest vorübergehenden- Höhepunkt der 11er Preise im stillen verkaufen kannst ? Ich finde die Art und Weise so ein Angebot zu unterbreiten für unfair.

Das ist nicht der Sinn des Forums.

Zudem scheint es mir auch so als ob du ganz genau weisst was du für ein Auto hast. Wenn du das so genau weisst ist es auch nicht zu viel verlangt einen konkreten Preis zu nennen und detailierte Bilder einzustellen. Das wäre bei so einem Fahrzeug -und der Preisklasse über die wir hier sprechen- sicher nicht zu viel verlangt.

Edit: Sehe gerade dass du einen Preis eingestellt hast. Danke dir, damit ist mein wichtigster Kritikpunkt aus der Welt

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (21.02.2014 um 21:09 Uhr).
Alt 21.02.2014, 23:26
Registrierter Benutzer

Hallo Stefan,

ehrlich gesagt ,kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
Was heißt hier anonym verkaufen? 200 Mille kassieren?? Blödsinn !
Es ging mir darum , den Verkauf eines solchen Autos erst den fachkundigen Mitgliedern des Elfer- Forums kund zutun, damit der Elfer in gute Hände kommt.
Über den Preis spricht man i.R. dann , wenn der Interessent erst Bilder, dann eventuell das Fahrzeug gesehen hat. Dann entscheidet der Interessent , ob er sich das Auto kaufen möchte oder nicht. Was ist daran anonym?
Ich habe kein Problem damit Bilder einzustellen. Nur sind es doch einige und da macht es Sinn , diese dem Interessenten auf seine private Emailadresse , die er mir über PN schicken kann, zu senden.

Sollte Dir meine Information für die Forumsmitglieder über den Verkauf des Elfers weiterhin Verstimmmung bereiten, dann nimm´sie einfach raus.

Viele Grüße

Günther
Alt 22.02.2014, 07:40
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer

alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich das richtig raus lese war der Motor noch nicht/nie offen zum revidieren/abdichten.
Aber er hat, nachweißlich, nur 77000 gelaufen. Demnach ist das komplette Fahrzeug matching (Getriebe, Motor, Karosse) und es wird sicher eine dementsprechende Urkunde von Porsche vorhanden sein.

Ich habe dir meine e-mail ins Postfach gesendet, sei so gut und schicke mir ein paar "aussagekräftige" Fotos.

Ich suche einen "S", eigentlich will ich ein Coupe und gelb ist nicht "die" Farbe der Wahl, aber bei dem begrenzten Angebot zur Zeit muss man es nehmen wie es kommt.

PS: Ich stimme Stefan voll zu, das Angeboten in Foren grundsätzlich der Preis zu nennen ist. Alles andere ist Spam.

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Alt 22.02.2014, 12:05
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer

Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist doch immer wieder erstaunlich welchen Wertzuwachs alte Fahrzeuge haben. Noch erstaunlicher ist, das fast keine alten Fahrzeuge mit Kilometerständen über 80000KM gibt.....
Alt 22.02.2014, 13:12
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
Es ist doch immer wieder erstaunlich welchen Wertzuwachs alte Fahrzeuge haben. Noch erstaunlicher ist, das fast keine alten Fahrzeuge mit Kilometerständen über 80000KM gibt.....
Meist wurden Targas früher als Zweit- oder Drittfahrzeuge angeschafft und i.R.
Nur bei schönem Wetter in der Freizeit gefahren . Heute fährt
Man ein solches Auto eh' nur bei Topwetter! Deshalb sind solche Kilometerstände durchaus realistisch. Es sollte nicht immer gleich Betrug vermutet werden!
Es ist ein marktwirtschaftliches Grundprinzip, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Bei den Luftis geht' s seit Jahren nur nach oben. Ist halt so.

Viele Grüsse
Günther

Geändert von axiobw911 (22.02.2014 um 13:25 Uhr).
Alt 24.02.2014, 09:05
ralf ferdi ralf ferdi ist offline
Registrierter Benutzer

ralf ferdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommentare zu Verkaufsanzeigen - meine Meinung

Ja, Verkaufsanzeigen sollten eine Preisangabe beinhalten.
Sonstige Kommentare von Marktbeobachtern und Analystenmeinungen bei Verkaufsanzeigen finde ich eher unpassend. Hier sollte die Kommunikation, auch die Frage nach Bildern o.Ä. der Diskretion halber ausschliesslich über private Mitteilungen ablaufen.
Ich finde es sogar gut, wenn Verkaufsanzeigen per Forum-Einstellungen nicht kommentiert werden können.
Nette Grüße,
Ralf
Alt 02.03.2014, 14:53
Registrierter Benutzer

Bilder für 911S Ölklappe

Hallo Porschegemeinde,

hab´s endlich geschafft Bilder des 911 S auf max. 100 KB zu reduzieren
und einzustellen.
Siehe oben.

Viele Grüße