Moin Gemeinde,
die Suche wird nun konkret...habe mich für einen Boxster anstatt 911er entschieden...möchte offen fahren, Mittelmotor haben, keine Hochgeschwindigkeiten...Wochenendkiste halt!

Wenn ich mir Mobile.de anschaue tendiere ich in Richtung Boxster S von privat unter 100.000 km nicht in Silber!
Grobe € 20.000 - 22.000 sollte man einplanen denke ich.
Wie sieht es mit der Tiptronic aus? Spaßbremse? Habe in meinem aktuellen BMW530xd natürlich Automatik und möchte sie nicht mehr missen...fahre aber auch 70.000 km im Jahr damit! Sind die "alten" Automatiken schon vergleichbar mit den aktuellen? Grundsätzlich würde ich aber schon eher zum Schalter tendieren. Oder sollte man schon lieber zum 2007er schielen mit 295 PS? Wie ist der grundsätzliche Unterschied S und nicht S bei den Fahrleistungen? Lohnt sich der Mehraufwand? Bin mal vor Jahren den ersten Boxster mit 204 PS gefahren...war klasse...war aber auch Ende der 90er. Da hatte mein Privatwagen auch nur 136 PS. Fragen über Fragen. Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp! Wie gesagt...Budget grobe € 20.000 eingeplant..Kauf diesen Winter geplant. Danke und Gruß!!!