Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 09:17
Speedy Speedy ist offline
Registrierter Benutzer

Speedy
Beitrag Kann man dieses Auto kaufen?????

Hallo an alle die das hier lesen,
ich hab auf mobile.de unter 911 Cabrio/Roadster einen schwarzen Targa T-Modell von '69 für 4500€ gesehen und
würde mich freuen wenn Ihr euch das Fahrzeug mal anschaut und mir sagt was Ihr davon haltet?Das Fahrzeug steht allerdings in Rom
weiß jemand was da auf mich zukommt wenn ich
das Auto nach Deutschland hole?

P.S.ich war der wahnsinnige der sich das Auto aus Einzelteilen zusammen basteln wollte,Danke das Ihr mich davon abgehalten habt.

MfG

David Jaschik
djaschik@gmx.de
Alt 19.06.2003, 09:54
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hallo Speedy,

wenns dieser schwarze Targa ist?? - auf dem Foto sieht er ja ganz manierlich aus, aber original Zustand? Gabs diese Felgen schon 69???? Da so ziemlich alles an diesem Auto hinterher sehr kostspielig werden kann, ist das Risiko schon groß. Mal abgesehen von der Reise nach Italia. Für meinen Teil glaub ich das Geschäft is ne Nummer zu groß für enge Portemonaies
mfg Martin

lieber luftgekühlt als weichgespült
Alt 19.06.2003, 09:59
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer

Heiko M.
Frage

Hallo David,

darf man denn mal so ganz vorsichtig fragen, was Du mit dem Auto machen möchtest? Suchst Du ein Restaurationsobjekt? Oder ein Auto zum direkt losfahren?

Wenn bei dem Targa schon dabeisteht, daß er zu restaurieren ist, und daß der Motor defekt ist, dann steckt da mit Sicherheit eine Menge Arbeit drin! Und wenn der Wagen dann noch Italien steht, wie willst Du das machen, mal eben nach Italien, um Dir den Wagen anzuschauen? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...

Schaum mal etwas weiter drunter (Suche mal nach 911 bis 4999,- Euro), da steht ein grüner RS für nur wenig mehr Geld, als der Targa. Da fehlt zwar noch der Motor, aber ein Preis inklusive Motor ist auch angegeben, und der ist mit Sicherheit immer noch niedriger, als der Preis für den Targa + die Motorüberholung. Und vor allem, der grüne RS ist von Günter, einem Mitglied des Elfertreff, und der ist eine ehrliche Haut! (Importiert allerdings auch gerne aus Italien, also auch in der Hinsicht könnte er Dir helfen )

Was ich aber nicht weiß, ist, wieviel Restarbeit in dem RS noch steckt.

Viele Grüße,

Heiko

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Alt 19.06.2003, 11:10
Gueni

Beitrag

Danke Heiko fuer das Kompliment ...
ich kenn den verkäufer aus Rom ... hab aber das Auto auch nocht nicht gesehen ... und in Italien muss man sehen

Also: Rom ist sehr weit .. mitm Haenger nicht in einem Tag zu schaffen ... und man muss in Rom italienisch sprechen koennen und vor allem VERSTEHEN ...

ABER: Rom ist en Reise allemal wert ... evtl. kann man es mit einem Urlaub verbinden , OSTERN evtl. ?

der grüne RS: ja, ich musst ihn wieder UBEDINGT haben ... konnt ihn nicht stehen lassen ... hab aber noch genug mitm RSR zu tun

der Zustand:
passabel, Karosse nur an der B-Säule , Schweller>Schloss poroes, reparatur-blech erforderlich ... ansonten Karosse ok,

SC 1980, umgebaut zu RS 1973, vorne GFk-Kotfl., RS-Spoiler vorne in Kohlefaser ganz neu,
hinten Birzel und Stosstange wie vom RS in GFK,
alle Teile ok, vorne leider noch die G-Modell-haube drauf, lange Haube koennte ich dazu geben,
Innenraum nahezu leer, Leichtbauteppich erforderlich, Tuertafeln schon umgebaut auf RS, nur Sitze von einem G.Modell ... muessen noch Sport/Rennsitze rein, (wie bei mir im RSR, ca. 1000 DM, Bremsen vorne muessen gaengig gemacht werden, (Kolben haengt) ...

zum Motor:
ist ein 2,4-E-Motor , hatte Ventilschaden... ist behoben, Ventile eingeschliffen, Koepfe auf er einen Seite noch teilzerlegt, Nockenwellen, Kipphebel muessen noch rein und Koepfe wieder drauf.
Motor kplt. mech.Einspritzung, WT + Auspuff dabei, KEIN Getriebe ....

Der Brief ist vorhanden aber abgelaufen ...

Die Karosse kostet 4799 Euro , mit Motor 6300 Euro ...

Ich will hier keinem was vormachen ... da steckt noch viel Arbeit drin, dafuer ist der Preis guenstig und wenn er fertig ist, ists ein schoenes F-Modell mit einem mechanischen Einspritzer ... Faaast ein 2.7 RS

Guenter
auf meienr hp http://www.s-g-e.de unter "zu verk." gibts mehr Details

Alt 19.06.2003, 12:37
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hej Speedy,
das ist der selbe, den ich Dir auch vorgeschlagen hatte. (nur hat Günter was anderes zu tun gehabt als direkt zu antworten) Wenn noch die langer Haube dazu kommt wird sicherlich ein schnuckeliges Auto draus. Und für Dich als KFZ Mechaniker eine Aufgabe, aber mit ein wenig Zeit lösbar.
Ich persönlich stehe sehr auf RS und an einem 2,7 habe ich mir als Kind schon die Nase platt gedrückt
Denoch neben Arbeit brauchst Du, wie schon vorher gesagt, etwas Dampf in der Tasche für ungewöhnliche Vorkomnisse oder die 15" Füchse, RS Sitze und ähnliches...
@ Günter, ist da auch ein Getriebe mit bei?

Gruß Olaf
Alt 19.06.2003, 13:30
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer

jpb
Daumen hoch

Jungs, jetzt muss ich hier mal meinen Senf dazugeben.
Als absoluter Laie (ich finde gerade mal den Tankdeckel ) muss ich hier den Hut ziehen. Autotechnik ist für mich drei Nummern zu hoch (habe mich mal an einem 62er T-Bird versucht, habe die Kiste aber nach einem halben Jahr wieder abgestossen (und viel gelernt - Jens, versuch sowas nicht wieder).
Deswegen fasziniert mich immer wieder, wenn Leute wie selbstverständlich über den Zusammenbau von Motoren reden...

Ich weiss, dass hilft niemendem weiter, musste ich aber mal los werden...wenns Leute wie euch nicht gäbe, sähe man noch weniger der schönen alten Kisten.
Weiter so

\JP
Alt 19.06.2003, 23:14
Gueni

Beitrag

Hi Olaf,
ne, Getriebe is leider keins dabei .. ich koennt ein bekommen fuer ca. 1800 DM (sorry DM is mir immer noch geläufiger) ...
man bracht im Endeffekt:
- lange Haube (hab ich dazu)
- Leichtbauteppich (kann auch GANZ leer gräumt werden) (ca. 600 DM)
- Sitze (Bilstein, wie im RSR ca. 1000 DM)
- Brems-Sattel-Ueberholsatz und Bremsleitunge am besten auch neu (ca. 400 DM)
- Fuechse (hab noch welche im Keller)
allerdings 16er ... 1200 DM will ich dafuer
-
.... und "etwas" Arbeit ... ist aber echt nicht tragisch ....

Gruss: Guenter
Alt 19.06.2003, 23:50
Gueni

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Hi Olaf,
ne, Getriebe is leider keins dabei .. ich koennt ein bekommen fuer ca. 1800 DM vom 3.2er = 915er (sorry DM is mir immer noch geläufiger) ...
man braucht im Endeffekt:
- lange Haube (hab ich dazu)
- Leichtbauteppich (kann auch GANZ leer geräumt werden) (ca. 600 DM)
- Sitze (Bielstein, wie im RSR ca. 1000 DM)
- Brems-Sattel-Ueberholsatz und Bremsleitungen am besten auch neu (ca. 400 DM)
- Fuechse (hab noch welche im Keller)
allerdings 16er ... 1200 DM will ich dafuer
-
.... und "etwas" Arbeit ... ist aber echt nicht tragisch ....
PS: Uberroll-kaefig ist bereits drin

Gruss: Guenter</STRONG>[/quote]
Antwort