kristian, guten morgen,
unchristliche zeiten, zu denen wir uns hier im netz bewegen, was?
mir ist noch was eingefallen zum dach: kann dir jetzt aber nicht spontan helfen, da du ja (leider) deinen 11er mitgenommen hast...
schau mal links und rechts entlang der a-säule hoch zur ecke des vorderen dachbereichs, wenn das dach völlig geschlossen und die fenster l+r komplett zu sind. und dann lasse jemanden vom fzg.-innern die fenster ein stück runter und wieder rauf laufen bis anschlag.
achte dann auf event. spreizung im bereich des dreieckfensters und der gummis drumrum.
das wäre noch eine idee...
ich will dir nicht den mut nehmen, kristian, aber viel leiser als es jetzt ist, wird´s nicht mehr...
wir haben das dach nach einstellung ne viertelstunde mit simuliertem regen berieselt und hatten keinen tropfen im auto, will sagen: schon jetzt kann es keinen riesenspalt geben, durch den der wind pfeift. ich hatte leider nach einbau des kats keine zeit mehr, ein ausgiebiges stück damit zu fahren, bin aber doch mal bis 150-160 km/h gekommen und empfand die windgeräusche nicht als überlästig. im gegenteil meine ich, sie waren viel leiser als bei deiner "ersten" probefahrt, oder??
viele grüße und frohes schaffen
harry
derdaswetterheutedazunutztummöglichstvielenleutenv ieledummefragenzubeantwortenwennsieaufdemhofrumsch lendernundgegendiereifenstauchen...

(altbekannte qualitätsprüfung für eigentlich alles am auto! einfach mal gegen den reifen stauchen....wie ich es liebe...