Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 07:26
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer

Danny
Beitrag Bordcomputer nachrüsten im 964 C4 ??

Hallo Leute,

an meinem 1989er 964C4 fehlt als fast einziges Ausstattungsdetail der Bordcomputer.

Soweit ich weiß, sitzt dieser im Drehzahlmesser.

Nun meine Frage:
Ies es ein größeres Problem, diesen Bordcomputer nachzurüsten ? Ich denke mal, daß es hauptsächlich darauf ankommt, ob die entsprechenden Geber und Kabel vorhanden sind, oder ?

Gruß

Danny

"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Alt 18.05.2003, 10:05
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer

Eberhard Klix
Beitrag

Bei dem Modell 92 ist es kein Problem, da kabelseitig alles vorgerüstet ist bis auf den Temperaturgeber und dessen Anschluß im Spiegelstecker. Beim 89ziger Modell ist es etwas schwieriger, aber möglich und schon mit Erfolg von uns gemacht worden. Du brauchst einen Drehzahlmesser mit Mäusekino (ca.1000 Euro, einen neuen Lenkstockschalter (ca.120 Euro), einen Temperaturgeber (20 Euro ) einen Schaltplan und Geduld. Geberseitig dürfte bis auf den Temperaturgeber im Spiegel alles vorgerüstet sein. Beim Modell 89 bleibt die Verkabelung in der linken Tür stecken, hier ist zaubern angesagt. Viel Erfolg.
Gruß aus Berlin
Eberhard
Alt 12.04.2005, 22:32
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer

felix911
Beitrag

... was "kann" denn der BC alles?

Gruß,
felix911
Alt 12.04.2005, 22:44
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

Jungs,

nun knallt doch in den 64er nicht noch mehr Elektronik rein. Ich habe auch fast alles drinn, sogar den blöden Rentner-Tempomat. Hatte auch mal überlegt den BC nachzurüsten, glaube aber nicht, daß sich das lohnt. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann surren elektronische Helferchen um mich herum wien ein Bienenschwarm. Ich freue mich zwar, daß die alle für mich arbeiten, aber wenn da mal einer keine Lust mehr hat oder krank wird...

Grüße

Peter
Alt 13.04.2005, 00:17
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer

speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Felix: Außentemperatur, Restweganzeige, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch
@Peter: Den BC finde ich ganz hilfreich und die 5 ICs + Display Mehrgewicht fallen nun wirklich nicht auf. Tempomat gehört nicht in einen Sportwagen, finde ich. Wenn das Surren stört, hol Dir einen C2 .

Viele Grüße
Jens