Ich hasse es ...
... ,wenn mir als Moppedfahrer so ein Porsche im Genick sitzt. Abstand unter 3 Meter und immer das Gefühl, der will vorbei.
So gings mir früher. Heute ist die Rollenverteilung anders. Am Sonntag, in der Eifel auf kleinen kurvigen und welligen Strassen rund um Kesseling (nähe NS) hing ich mit dem 11er hinter einigen der Motorradfraktion.
Kurveneingangs- und Kurvengeschwindigkeit sind im 11er (ziviles C 1 Cab.) besser, als bei der Nicht-Racer-Mot-Fraktion. Am Kurvenausgang beim Aufmachen gibts keine Schnitte für das Auto. Es waren interessante Erfahrungen, besonders wenn der Jagdtinstinkt aufkommt. Dann erwischte ich mich fast dabei, was ich so gehasst habe.
Überholt man dann einen Motfahrer tatsächlich mal an geigneter Stelle, merkt man oft eine Kränkung. Nein, nicht bei den Choppern oder einigen Dickschiffen mit Kofferaufbauten, wie für einen Umzug. Bei den schnelleren Tourern wird dann am Gashahn gezogen und ein bisschen zurüchgedrängelt.
Fazit meines Eifelwochenendes: Geht gut der alte 11er. Das Wichtigste ist aber Gelassenheit und das Wissen, das man sich und sein Auto auch mal zurücknehmen sollte.
Übrigens: Totz einiger Grüsse an andere Luftis, gabs wenig Resonanz. Das ist bei der Motfraktion anders.
Derdie11-Grüsst. Frank O.
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