Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 08:30
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer

U993T
Frage Die Qual der Wahl: 11er "Oldtimer" - bitte um Eure (Be-)Wertung!

Hallo zusammen!

Ich habe einen schönen roten 993 Bj. 95 und bin damit auch ganz zufrieden. Doch die 11er-Sucht ist damit nicht gestillt. Also überleg ich mir einen echt "alten" 11er... und da gäb es einige, die ich Euch bitte mal anzusehen! Wenn man es unter dem Spinner/Sammler-/Liebhaber-Aspekt sieht, was sollte man kaufen? Erst die verzinkten, oder auch vorher. Wo halten sich die Folgekosten in Grenzen und wo kann man von einem Investment reden, das jetzt noch günstig ist... Und: ich bin kein Bastler/Schrauber, stehe auf Original... Womit hat man den meisten (Fahr-)Spaß???

OK, es ist Spinnerei, deshalb wäre ich auch für negative Statements dankbar, wenn es den Spleen austreibt ;-)

Hoffe, das klappt mit den Links...

911, 2,7 weiss Bj. 77
web page
soll so ca. 18 K EUR kosten; Verkäufer ist ein Händler (also alle mit 1 Jahr Gewährleistung)

Carrera 2,7, Bj 76 braun (RS-Motor?)
web page
ca. 30 K EUR (kann der das wert sein?)

RS 2,7 Bj 73 weiss Preis???
web page

911E, 2,4 Bj 73 gelb mit Sportomatic
web page
auch so um die 30, wenn ich es nicht falsch verstanden habe...

...die Preise stehen ja nie dabei (pure Absicht, damit man sich nicht gleich schreckt!)

Was können die 11er kosten? Dazu muß man sagen, daß in Österreich das Preisniveau ca. 10-15% höher ist (wg. höherer MwSt. und zusätzlicher Abgaben, NoVa, früher "Luxussteuer"). Und der Grundpreis war auch schon immer teuerer... Dafür gibts ja hierzulande Wechselkennzeichen, d.h. man fährt mit einer Nummer bis zu 3 Autos (natürlich nicht gleichzeitig ;-)

Mein 993 ist auch von dort und war ganz OK, sieht man von einigen Nachbesserungen ab (Kabelstrang ausgetauscht, Getriebeproblem, das jetzt behoben wird); der Mann hat einen guten Ruf und fast ein Monopol bei den Gebrauchten in Wien (was gut ist, kauft er weg und kennt anscheinend die in den Garagen verstecken Raritäten).

Bin schon auf Eure profunden Kommentare gespannt! Morgen Nachmittag schau ich vielleicht vorbei, wenn es die Arbeit zuläßt... Gibts hier eigentlich auch Gleichgesinnte aus der Gegend?

Ciao

Uli

neunelf@gmx.net
--------------------