Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 08:39
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer

Vampyr
Daumen hoch porsche 911 turbo bei ebay

für die ganz verrückten unter uns, die noch einen 3.3l turbo suchen (wüsste ja gar nicht, wer hier noch nen turbo fahren würde ).

habe gerade bei ebay dieses schätzchen gefunden.
klingt meines erachtens ausnahmsweise wirklich gut. sogar mit neuem tüv - ohne erkennbare mängel!

RARITÄT!! Porsche 930 Turbo! ERSTE HAND!!
unfallfrei! 130.000 Km! Artikelnummer: 2458749559

vielleicht ist ja jemand hier, der noch einen turbo sucht und diesen wagen bei sich aufnehmen möchte.
er hätte es meiner meinung nach verdient.
Alt 06.06.2005, 10:22
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

welches Auto
Kommando zurück... Artikelnummer übersehen

Alt 06.06.2005, 10:26
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer

PorscheDieter
Beitrag

Hallo, na das hört sich ja an, wer will sowas, ich habe auch noch einen 3,3 Turbo 1. Hand mit allen extras und mit 91.000 km echte, vom kaufvertrag bis heute jede rechnung vorhanden, unverbastet und richtig so wie ein porsche nun mal ist, wenn ihr wist was ich meine, so muss auch noch mal nachsehen ob es ihm auch gut geht
gruß dieter

Hab mir den Turbo gerade mal bei ebay angesehen, na so pralle ist das nicht was ich da lese, sicher wird der preis darüber entscheiden, doch ich denke auch so wie der geschrieben hat, ist das nicht sein auto gewesen, sondern maja.....reine spekulation aber ich denke er hat den nie gefahren, verkauft ihn nur ich möchte auch gern wissen wie lang der service bei 91000km her ist, wahrscheinlich so 1994 und seit dem nur noch 1. ölwechsel, öl seit 8000km, schande meine jedes jahr, auch wenn ich nur 1000 km fahre, ne wäre nicht für mich, ich weis was ich habe

Alt 06.06.2005, 10:37
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

Ein weißer Turbo!... GENIAL!!!

Leider scheint der Verkäufer nicht der 1. Hand-Besitzer zu sein... macht auf jeden Fall nicht den Eindruck wenn man sich den Text aufmerksam durchliest... da fragt man sich doch...

Eine Betriebsanleitung mit Scheckheft ist vorhanden, letzter großer Porsche Kundendienst wurde eingetragen bei 91.000 Km, dann wurde der Porsche regelmäßig als Schönwetterauto bewegt. Scheckheft JA - Original - fraglich... auf jeden Fall gekonnt formuliert ...und wie wurde der Wagen die ersten 91.000km bewegt?...

Ich weiß nicht... vielleicht leide ich ja langsam an Paranoia, aber irgendwas stimmt da nicht...
Alt 06.06.2005, 10:39
Registrierter Benutzer

PorscheDieter
Beitrag

Hey magic,

siehe mein Text vor dir, als wenn du mir aus dem gewissen sprichst, ich denke wir verstehen uns

gruß dieter
Alt 06.06.2005, 10:41
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

@Dieter: Jo, da haben wir ja das gleiche Bauchgefühl was den Wagen angeht
Alt 06.06.2005, 12:23
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer

Vampyr
Beitrag

tja...alles schwarzseher hier, merke das schon. da kann ein weisses auto ja nicht bestehen.

würde mal eine mögliche vermutung anstellen: der wagen wurde seit 2000 mit 07-zulassung vom nicht genannten zweiten besitzer (der dann ja ebenfalls nicht im brief eingetragen wäre) insgesamt 40.000 km bewegt.
wie er gefahren wurde, ist ungewiss.
der erste besitzer scheint dem auto die nötige pflege gegeben zu haben, was das scheckheft bis 91.000km meines erachtens aussagt.
klar kann in 40.000 km viel kaputt gehen.
aber tüv ohne erkennbare mängel finde ich schon mal nicht schlecht.
und bei momentan 16.800€ (oder wo er im moment auch immer stehen mag) ein ziemlich günstiges auto. oder???
mehr kann man sicherlich nur nach einer besichtigung sagen.
aber auch die fotos sehen noch akzeptabel aus.
habe da schon gaaanz andere grotten gesehen.
Alt 06.06.2005, 12:56
Registrierter Benutzer

PorscheDieter
Beitrag

also auf tüv gebe ich gar nicht, wenn es danch geht kenne ich eine Werkstatt, da kommt immer einer mit seinen plaketen, der sieht sich den wagen an,, ja doch sieht gut aus, keinen bremsentest nur die lichtanlage wird geprüft, dann 2 jahre, ne lso das wäre nie ein kritirum für mich, es muss alles ehrlich erscheinen, wenn ein fahrzeug aus 1. hand ist, dann gibt es immer alle unterlagen bis zur damligen bestellung, denn bei solch einem Porsche, wird der halter nie etwas wegwerfen. würdet ihr doch auch nie tun, sicher kann der wagen auch o.k. sein, kurz ein test bei porsche, nach deren ankaufkritieren und schon ist die lage übersichlicher, na ja gut, will ihn nicht so schlecht machen, hab ja einen
Alt 06.06.2005, 15:00
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten abend,

der wagen wurde im november 2003 in mobile.de angeboten. er kostete 12000 euro,der 1.besitzer wohnt im raum hagen, war aber zum zeitpunkt des einstellens in mobile geschäftlich in berlin.

das auto war ca. 10 minuten in mobile, ich rief unter der angegebenen nummer an, am anderen ende meldete sich die ehefrau des anbieters, die mir freundlicherweise die mobilnummer ihres mannes gab, weil sie noch garnichts vom inserat wußte.

ich versuchte unmittelbar, ihn zu erreichen. 30 minuten keine chance...als ich ihn dann endlich am telefon hatte, war das auto eben an den vorigen anrufer aus dem raum bayern verkauft. ich schätze mal, das ist dieses auto.

der jetztige anbieter hat also dieses fzg. aller wahrscheinlichkeit max. 3 monate.

es war ein 6er im lotto, keine frage. ich beglückwünsche den jetzigen anbieter, er war schneller und hatte glück. denn er wird wohl seinen einsatz verdoppeln

gute nacht

harry
Alt 06.06.2005, 15:12
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> tja...alles schwarzseher hier, merke das schon. da kann ein weisses auto ja nicht bestehen. [/quote] So darfst du das jetzt auch nicht sehen Aber mal ehrlich... solch ein Wagen, 1. Hand und dann bei e-bay?... das wirft schon erste Fragen auf. Des Weiteren ist es ja offensichtlich wie gekonnt (meine ich durchaus ehrlich) sich der Anbieter versucht um einige klare Aussagen zu drücken. Deine Vermutung über den Besitzverlauf finde ich übrigens sehr plausibel.

In 40.000km kann man ein Auto ohne Probleme ruinieren! Vor allem wenn man ihn nicht warten lässt... was hier ja der Fall ist. Augenscheinlich mag der Wagen noch die Pflege des 1. Besitzers ausstrahlen, aber wie sieht es im Verborgenen aus?!...

Klar, kann auch alles OK sein, aber ich wäre da eher skeptisch.

@Harry: Oder so!

Alt 06.06.2005, 23:41
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Harry:

Dachte ichs mir doch..... es war "deiner"

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 06.06.2005, 23:57
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer

Elite-Dampfer
Beitrag

@all

Einfach toll!!

Da wird 'n Auto irgendwo angeboten und schon kann Dir einer sagen, wann der das letzte Mal vollgetankt wurde...

Schön, daß wir elfertreffler hier haben mit Händler-Background.

Gruß, Matthias

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Antwort