
05.05.2005, 02:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
|
|
rädereintragen bei 964
hi,
habe einen 964 c4 bj. 91, z.z. leider etwas ramponiert.
habe im typenschein gesehen das nur 16zoll eingetragen sind, beim kauf waren aber schon 17 zoll cup drunter (7 und 8x). wie kann ich die eintragen bzw. habe noch einen satz rh cup felgen in 8 und 9x 17 zoll. soll ich nicht lieber die eintragen lassen?
im sommer fahr ich mit 9x18 und 10,5x18 rh, die bekomm ich aber glaube ich nicht eingetragen.
mfg
|

05.05.2005, 02:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von globerider:
<STRONG>
im sommer fahr ich mit 9x18 und 10,5x18 rh, die bekomm ich aber glaube ich nicht eingetragen.
mfg</STRONG>[/quote]
Moin Moin,
Die Eintragung(en) sind ganz WICHTIG
Die 18-Zöller bekommst Du eingetragen
Gutachten kann ich Dir faxen, kein Problem
Grüsse Frank
|

05.05.2005, 03:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von globerider:
<STRONG>hi,
..., beim kauf waren aber schon 17 zoll cup drunter (7 und 8x). wie kann ich die eintragen bzw. habe noch einen satz rh cup felgen in 8 und 9x 17 zoll. soll ich nicht lieber die eintragen lassen?
mfg</STRONG>[/quote]
Hallo,
...am besten beide
für die 17er (in 7x17 ET 50 und 8x17ET52) Cup bekommst Du eine auf Deine Fahrgestellnr. ausgestellte Freigabe vom Werk, einfach anfordern bei After Sales Technik, Herren Wüst oder Schimetschek. Hoffe, die Lenkeinschlagsbegrenzer VA sind schon montiert (ist aber durchaus wahrscheinlich). 9x17 ET55 auf der HA gehen auch noch, aber mehr Auflagen. Zu den RH's kann ich nichts sagen.
Die Gutachten der PAG sind im übrigen nur gültig mit Originalstempel.
Gruß,
René
|

05.05.2005, 03:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
|
|
...ach noch was: 18 Zöller sollen beim 964 ( außer Turbo bzw. WTL) kräftig aufs Gebälk gehen, will sagen sind nach Aussage vertrauenswürdiger Quellen für einige Karosserie- und Fahrwerksbauteile (Federbeindome, Querlenker o.ä.) langfristig nicht gerade "gesund". Wurde, glaube ich, hier auch schon mal gepostet. Ich bin jedoch Laie auf dem Gebiet, und will keine technischen Halbweißheiten posten - sollte nur ein Hinweis sein, bitte daher nochmals verifizieren...
Gruß,
René
|

05.05.2005, 04:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
|
|
@globerider
Eingetragen bekommt man vieles, ABER:
- die 18 Zöller gehen auf die Dauer auf die vorderen Radträger (siehe Archiv)
- 9x18 vorne wird sehr, sehr eng. Mit welchen Reifen? Wenn´s ein 225er Reifen sein soll - den ziehts auf der 9er Felge mächtig in die Breite, ist technisch nicht sehr sinnvoll. Ob ein 235er Reifen auf der 9er Felge vorne reinpaßt - großes Fragezeichen, es sei denn, man fängt an zu ziehen und zu bördeln
- 10,5x18 für hinten wird mit der Originalkarosse auch nicht passen. Auch hier ist ein 265er Reifen grenzwertig, ein 285er Reifen auf der Felge schleift mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo - d.h. Karosseriearbeiten wären notwendig.
- Das Gewicht dieser Radkombination ist mit Sicherheit ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Mein persönliches Fazit:
18 Zoll eher nicht, wenn dann aber eine Kombination, die wirklich problemlos paßt - also 8x18 vorne mit einem 225er Reifen und 9,5x18 hinten mit 265er Pneus. Einpreßtiefen jeweils in den niedrigen 50igern (52 bis 55).
Schönen Gruß
Stefan
__________________
|

05.05.2005, 04:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Moin Moin,
Ich habe beim Umbau auf 18-Zöller auch
das Fahrwerk erneuert ( H& R Street  )
Ich fahre folgende Kombination:
Vorne: R&H Cupräder zweiteilig 8,5 x 18 mit Conti Sport Contact 225/40 ZR 18
Hinten: R&H Cupräder zweiteilig 10 x 18 mit Conti Sport Contact 265/35 ZR 18
Bilder findest Du auf meiner Homepage.
Karosseriearbeiten waren NICHT
erforderlich
Grüsse Frank
|

05.05.2005, 05:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
|
|
hi wally, genau die felgen hab ich auch, z.z. 235 vorne und 265er hinten, va. streift innen auch die ha streift leicht innen, ist aber auch zu tief,
kannst du mir trotzdem den brief faxen und das zeig das ich zum eintragen brauch?
mfg
|

05.05.2005, 05:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Moin Moin,
Bitte maile mir Deine Fax-Nr.
Grüsse Frank
|

06.05.2005, 00:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2003
Ort: lindau
Beiträge: 46
|
|
hi, du hast post
danke im voraus
globerider
|

06.05.2005, 01:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Südpfalz
Beiträge: 70
|
|
Hi!
Kannst Dir das Gutachten auch bei RH von der Homepage ziehen
http://www.rh-alurad.de/
Gruß
Olaf
__________________
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|