| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2003, 02:45
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2001 Ort: Rhein-Neckar 
						Beiträge: 3.616
					      |  |  
	| 
				 Nordstadt-Käfer mit 2,7er 
 aus "Gute Fahrt" rubrik "ahnentafel" / 10/90   
				__________________ ... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas      |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 00:26
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2002 Ort: Hamburg 
						Beiträge: 286
					      |  |  
	| 
 Hallo Andreas - Danke für den Bericht - schliesslich müssen wir Käfer-Sympathisanten die vierzylindrige Fahne gegen solche Ignoranten wie Winnie hochhalten!        
Hatte auch schon mal über das Teil 'was gelesen - ich glaub' im Heel, ("Das grosse Porsche 911 Buch") oder so.
 
Ist schon irre, was die damals für einen Aufwand getrieben haben, wo es doch heute fast alles "von der Stange" zu kaufen gibt, um Käfer & Co. richtig Beine zu machen.     
Was für eine Show muss das damals bitte gewesen sein, die grossen und schnellen Autos der siebziger reihenweise mit 'nem popeligen '03 zu verblasen!     
stößelgestängelte Grüsse,
 
Henning
				__________________a = F / m
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 01:31
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2001 Ort: Rhein-Neckar 
						Beiträge: 3.616
					      |  |  
	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>schliesslich müssen wir Käfer-Sympathisanten die vierzylindrige Fahne gegen solche Ignoranten wie Winnie hochhalten!   [/quote] 
jawollja      
das auto muss echt der hammer gewesen sein - gewesen ist falsch. das ist immer noch ein hammer. wenn man sich den außerirdischen preis anschaut, muss man sich allerdings nicht wundern, dass er nicht in serie gegangen ist      
anderseits... 
wenn ich mir anschau, was manche leute heutzutage in nen 3er golf investieren ...   
				__________________ ... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas      |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 06:22
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: Calw 
						Beiträge: 580
					      |  |  
	| 
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 06:31
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2003 Ort: Süddeutschland 
						Beiträge: 2.406
					      |  |  
	| 
 Isch leider "Forbidden"...
 Ciao, Andreas
 
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 06:46
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2001 Ort: Rhein-Neckar 
						Beiträge: 3.616
					      |  |  
	| 
 @ freede        
auch nicht schlicht
 
@anderer andreas
 
wasn forbidden? 
mit dem ding kriegt dich eh keiner    
				__________________ ... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas      |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 06:54
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2001 Ort: Rhein-Neckar 
						Beiträge: 3.616
					      |  |  
	| 
 hehe 
voll der freud'sche;  
hätte heißen sollen: "nicht schlecht"
   
				__________________ ... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas      |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 07:30
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2003 Ort: Süddeutschland 
						Beiträge: 2.406
					      |  |  
	| 
 Kann die Links nicht öffnen, seien "Forbidden"... Ob die Rennkäfer forbidden wären, weiß ich nicht     
Beste Grüße, 
Andreas
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 08:06
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 09.2002 Ort: Ettlingen 
						Beiträge: 582
					      |  |  
	| 
 Von der Firma Nordstadt gab es auch mal nen Golf 1 mit 8 Zylinder aus nem 928. Hatte ich auch mal nen Testbericht drüber. Der komplette Innenraum wurde vom 928 übernommen. 
 Grüße
 
 Marc
 
				__________________   
AIR CULT    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 08:29
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2002 Ort: Calw 
						Beiträge: 580
					      |  |  
	| 
 mit dem 928er motor gab es auch einen 914.  
ein sammler nähe stuttgart hat letztes jahr seinen nordstadt käfer (der laut fahrzeugschein ein 914 mit käfer aufbau ist) und besagten 914 zum verkauf angeboten. 
bei der retromotor in tübingen hat er mit dem 914 an dem speedtrial teilgenommen .. ich glaube jedoch, dass ein gut gemachter 914/6 dem nichts nachsteht ... es ist einfach die faszination des wahnsinns     
freede .. der fast wahnsinnig wird, weil er den leistungshunger nicht los bekommt...    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2003, 23:02
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2001 Ort: Rhein-Neckar 
						Beiträge: 3.616
					      |  |  
	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich glaube jedoch, dass ein gut gemachter 914/6 dem nichts nachsteht [/quote] 
der hat aber nur 2,0 liter    
				__________________ ... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas      |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				28.06.2003, 03:45
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2003 Ort: Süddeutschland 
						Beiträge: 2.406
					      |  |  
	| 
				  
 Wir sind gestern spät nachmittags/abends von Garmisch nach Oberammergau gefahren, über den Ettaler Sattel, und da begegnete ES mir - ein schwarzes VW-Käfer-Cabrio mit Augsburger Kennzeichen - breit, extrem LAUT, sauschnell - es muss einen Porsche-Motor implantiert haben. Wir sind durch einen Tunnel, und das Ding war UNGLAUBLICH LAUT!!! Sind dann auf einer 80 km/h-Strecke im 3. Gang rauf bis in den Drehzahlbegrenzer beschleunigt (also 180 km/h) - das Ding war BRUTAL SCHNELL und von meinem Motor hat man nix mehr gehört... 
O Mann, das war die g_eilste Karre der ich bislang begegnet bin. Wir sind mit 180 km/h nebeneinander auf der Landstraße gefahren und haben uns angegrinst...
 
OK, da hätte ich mir drei Monate Fahrverbot redlich verdient - meine Freundin hätte sich auch beinahe scheiden lassen - aber ER war es wert - ich MUSSTE dran bleiben an diesem schwarzen Teufel... Und die Kurven über den Ettaler Sattel... WAHNSINN!!
 
Bei meinem Porsche war die Beschleunigung ja nichts besonderes - aber bei einem Käfer-Cabrio mehr als verblüffend! Und ich schwöre es euch - so eine laute Karre habt ihr wohl selten gehört...
 
Beste Grüße, 
Andreas-der-diesen-Käfer-unbedingt-wieder-sehen-muss        
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				28.06.2003, 04:42
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 12.2002 Ort: Aalen 
						Beiträge: 146
					      |  |  
	| 
 "Porschemotoren" im Käfer ist in der Regel ein Typ 4 Motor es gibt wenige ´mit 911er Motoren (Karosserie muss Verändert werden) 
Das war bestimmt ein "fetter Typ 4" 
Ich hatte vor meinem Targa selber einen 2,4L 
typ 4 in einer Unscheinbaren Käfer (Ausser Breiten Reifen 195/60 15) nicht sichtbar 
Auf der Rolle gemessene 160Ps Gewicht 850kg 
Ich hatte viel Spass  
Gruss Wolfgang
       
				__________________Wolfgang
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				28.06.2003, 05:31
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 04.2003 Ort: Süddeutschland 
						Beiträge: 2.406
					      |  |  
	| 
 Karosserie war verändert, Heck-Hubraum war mächtig erweitert... 
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
			 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				28.07.2003, 06:15
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2002 Ort: Velbert 
						Beiträge: 22
					      |  |  
	| 
 QMarc 
Hallo, 
soweit ich informiert bin war das kein Golf mit 928 Motor, sondern ein 928 mit Golf Karosserie!     
In der mitte verbreitert, sodass die Optik erhalten blieb. Daher auch der Innenraum vom 928     .
 
Gruß, auch Marc
				__________________[IMG][/IMG]
 
 Beschleunigung ist nicht alles.
 Leistung ist nicht alles.
 Elastizität ist nicht alles.
 
 +++ Aber alles zusammen ist ein 911 Turbo +++
 |  
	
		
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |