Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2006, 11:27
MS MS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 10
MS
Entscheidungsschwierigkeiten

Hallo Freunde,
ich habe da ein Problem. Vorgeschichte: ich war der besitzer eines Boxster S
habe daran viel getan um nicht immer mit Sachen wie Mädchen Porsche geärgert zu werden. Half alles nix also habe ich den Wagen in gute Hände abgegeben (wieder kein Mädchen) und mich entschlossen einen sehr männlichen 911 er zu kaufen.
So und nun sitz ich in der SCheisse...
Also das Problem seit meiner Kindheit ( ja ich bin sehr jung) träume ich von einem 964 Turbo II so einen hätte ich auch bezahlbar gefunden und mich eigentlich schon so ein bisschen verliebt.( in der Nacht schrei ich öfters seinen Namen und so)
Der Wagen ist zwar innen nicht mehr so schön hat auch viele KM aber er ist bezahlbar was einiges ausmacht...
so nun die Kehrseite meines Traums. ich muss oft viele Km fahren bin so ein armer arbeitender Mensch der immer von A nach B muss und dann wieder zurück nach A weil er nicht im Auto schlafen will.
Jetzt hat er Angst der Arbeitende junge Bald vielleicht Mann der gerne im Bett schläft dass das der Wagen gar nicht so gerne mitmacht.
ist es da vielleicht nicht doch besser man nimmt einen der neumodischeren Waschmaschinen so mit Navi Sitzheizung usw.?
In meinen Geldbeutel befindet sich allerdings nur der Preis für einen 3,4 l. BJ max 2000
Sagt mir Ihr doch bitte bescheid was eure ERfahrungen sind helft einem der nicht weiss wohin er gehört zeigt Ihm auf den rechten weg was soll er tun mwas soll er machen?
Danke meine Freunde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2006, 12:55
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 152
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MS
...um nicht immer mit Sachen wie Mädchen Porsche geärgert zu werden... ...sehr männlichen 911 kaufen... ...in der Nacht schrei ich öfters seinen Namen... ...muss oft viele Km fahren... ...dass das der Wagen gar nicht so gerne mitmacht...
Sehr viele Probleme auf einmal. Ärgern dich die Mädchen weil du einen Porsche hast, hattest oder gehabt zu haben glaubtest? Ich kann deiner Grammatik nicht ganz folgen. Oder liegt es an der Rechtschreibreform?

Porsche ist nicht unbedingt männlich, kommt auf den Charakter an den sie/er im Laufe der Zeit herausbildet.

Wie heißt er/sie denn?

Viele KM bedeuten auch viel Spaß. Habe jetzt in 4 Jahren mit meiner 87er ohne Kat und ohne größere Reparatur über 120tsd draufgeknallt. Habe sie immer hübsch warten lassen - sie dankt es mir und macht so ziemlich jeden Scheiß mit (mit Trabbis um die Wette qualmen)

Mein Rat: kauf dir was altes mit einer EHRLICHEN 1/4 Mio KM; behandle sie pfleglich und bedenke daß er/sie/es kein junger Hirsch mehr ist. Dann hast du relativ lange Freude.
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2006, 14:14
MS MS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 10
MS
Damit meine ich dass es immer heisst ein Boxster sei ein Mädchen porsche
Kann ich aus deiner Antwort nehmen dass es jetzt 1 zu 0 für den Turbo steht?
er hat übrigens 160 tsd KM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2006, 18:50
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
also, mit nem 964 turbo 2 viele ( wieviele ? ) km zu fahren, halte ich für keine gute idee. turbo reps, wenn sie auftreten, zählen doppelt, und je mehr du fährst, um so größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sie kommen.

und wenn du die turbine so vorsichtig fährst, dass du "spritsparend" fährst, ist der fahrspass kein richtiger spass.

wenn schon viele km und 911 ( wenn aktuelle modelle ausgeschlossen sind ), dann würde ich zum 3,2 greifen.

gruß
frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2006, 21:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
da hat der Frank wohl recht, der Unterhalt eines alten Turbos kostet doch einiges mehr, als ein 3,2er. Der, den Du gefunden hast, hat schon viele km, wie Du schreibst und ist nicht mehr schön, also evtl. nicht so toll gepflegt ? Dann kann es umso schnell teuer werden. Die 3,4er 996 sind nicht umbedingt die beste Wahl, eine Suche nach Simmerring oder KWS o.ä. bringt da einiges zu Tage, wenn überhaupt, würde ich einen 996 nur mit Porsche-Garantie kaufen. Der 3,2er den Frank Dir empfiehlt, ist einer der sparsamsten und robustesten Elfer, was nicht heissen soll, dass da nix kaputt gehen kann. In puncto Unterhalt wäre ein 996er günstiger,solange Du vom KWS-Problem verschont bleibst aber dann hättest Du auch den Boxster S behalten können. Letzte Möglichkeit: Du kaufst Dir Deinen Traum-Elfer als reines Hobby und fährst noch irgendwas günstiges für den Alltag. Letzlich kannst das nur Du entscheiden, nur weil irgendwer den Boxster S als Mädchenporsche bezeichnet hat, wirst Du ihn kaum verkauft haben oder ? Ich meine, wenn Du sonst glücklich warst, hättest Du ihn behalten können, sonst müsstest Du den Turbo sobald er als altes Auto bezeichnet wird ja auch wieder verkaufen Also was ich sagen will, wenn Du mit dem Boxster S nicht glücklich warst und was ursprüngliches willst, wirst Du´s mit dem 996 auch nicht. Wenn Du den alten Elfer als Alltagsauto fahren willst, nimm nen 3,2er oder nen guten SC als Alternative. Wenn Du noch ein Alltagsauto im Budget hast, kauf Dir Deinen persönlichen Traum und kalkulier beim Turbo noch einiges für Reparaturen ein. Und kauf nicht einen runtergerittenen nur weil er günstig erscheint, der "billige" Elfer kann teurer werden, als der teurere

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2006, 14:20
MS MS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wolfratshausen
Beiträge: 10
MS
Danke für eure Meinungen die helfen mir echt.
Ich bin mir schon bewusst dass mich ein Turbo im Unterhalt teurer kommt aber ich habe mir gedacht besser zwar mehr Unterhalt dafür aber definitiv Preisstabil und naja so ein Motorschaden bei nem 996 wird wohl auch so 15 tsd kosten oder?
Ich habe bei einem 3,2 er der mir definitiv auch wirklich gefällt nur ein bisschen die Angst dass ich glaube er hat mir zu wenig Dampf.
Tuning kommt dann aber meiner Meinung auch ncith in Frage weil ich das bei nem schönen 3,2 irgendwie schade find in zu verbasteln.
Kauf ich dann einen der Dampf hat weiss ich ja wieder nicht ob der nicht verheizt ist und wieder ein Heidengeld kostet.
Würde es sich eurer Meinung nicht lohnen in nen Turbo geld zu investieren?
Ich kann doch eigentlich dran nichts mehr verlieren oder?
Und naja wegen dem Sparsam fahren ein schneller Läufer braucht halt viel zu trinken
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG