
19.09.2008, 16:29
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123 Ignition
Hallo
ich habe bei meinem 74er 2,7er den Zündverteiler gegen den Verteiler von 123 Ignition getauscht.
Ist absolut unauffällig, da die Steuerelektronik in den Originalverteiler eingebaut wurde.
Der Erfolg ist auch spürbar, der Motor laüft viel ruhiger und vor allem ist das Loch beim Beschleunigen unter 2800/min weg.
Jetzt habe ich aber nur ein Problem, der Drehzahlmesser geht nicht mehr richtig, er stockt unter 3500/min und springt dann plötzlich über den roten Bereich hinweg beim Beschleunigen.
Auf Anfrage beim Hersteller werde ich auf die holländische Seite des Anbieters verwiesen, dort steht aber nur, dass es funktioniert.
Hat vielleicht jemand auch schon diese Steuerung verbaut und kann helfen oder hat jemand eine Idee?
Grüsse
Michael
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22.09.2008, 14:46
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Probleme mit Drehzahlmesser nach Umbau auf kontaktlos
Hallo,
also bei meinem Daimler Coupé war es so, das der Drehzahlmesser bzw seine Polung nach der Umstellung auf kontaktlose Zündung umgebaut werden musste. Ich habe es damals bei Fett electronic (einfach mal Googlen) machen lassen. Hat etwa 100 Euro gekostet. Der repariert auch Uhren und alle anderen Instrumente speziell auch für Porsche. Der kann dir auf jeden Fall sagen, ob dass der Grund ist, wenn nicht musst du halt weitersuchen ;-).
Beste Grüße
Marco
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Marco Bj.67
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07.10.2008, 11:57
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Verteiler
Hallo,
ich überlege auch schon ne Weile ob ich auf den 123-Ignition Verteiler umrüsten soll.
Hast du noch ein paar Erfahrungen/Tipps zu dem Teil?
Gruss
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09.10.2008, 09:27
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123 Ignition vs. Pertronic
Also, wenn ich es genau nehme habe ich keine 123 Ignition verbaut (V8 Daimler Coupé) sondern ein Kit von Pertronics.
Der Grund war ganz simpel: es gabe für meinen alten Daimler nichts passendes von 123.
123 ist sehr teuer, weil mehr Teile ausgetauscht werden als nötig ist. bei dem Pertronics Kit wird nur n kleines Elektronikteil (keine Ahnung wie es heisst) in den vorhandenen Verteiler eingesetzt. Das Ding kostet 100 Euro. 123 bietet gleich komplett n neuen Verteiler an ich glaube die Kosten sind etwa 4 mal so hoch.
Ich habe bisher 2 Fahrzeuge auf kontaktlos umgerüstet und ich kann nur jedem sagen: sofort machen!
Weniger Spritverbrauch, bessere Kaltstarts, kein Zündkerzenverschleiss, keine Wartung der Kontakte und und und... kurzum der Motor läuft einfach absolut optimal und was optimal läuft, hält wohl auch länger-oder?
Beste Grüße
Marco
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09.10.2008, 09:45
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Ich habe das Problem, dass die Verstellkurve nicht mehr stimmt. Zu schnell zu viel Frühzündung.
Der 123 Verteiler macht die Zündverstellung ja auf elektronischen weg.
Ich habe leider noch keine Erfaahrungsberichte von Porsche-Fahrern gefunden. Die Pagoden-Fraktion ist wohl Zufrieden mit dem Produkt.
Gruss
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13.10.2008, 21:52
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Zitat:
Zitat von jonathan kost
...
Die Pagoden-Fraktion ist wohl Zufrieden mit dem Produkt.
...
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Ist sie, und zwar vollumfänglich, mein Auto hat gefühlte 20 PS mehr, einen Zuwachs an Beschleunigung, der vergessen läßt, dass das Motorkonzept nu auch schon über 50 Jahre alt ist
Gucktihr hier:
http://www.pagodentreff.de/diskussio...ht=123ignition
Michael, der die 123 beim C1 allerdings nicht braucht...
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Eine Garage ohne Oldie ist nur ein schwarzes Loch !
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26.11.2008, 15:01
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1,2,3, ignition
Hallo zusammen !
Wo kann ich diesen Zündverteiler für meinen 911S 1968 kaufen ?
Und wo sind die Teile von pertronics zu erwerben ?
Danke

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26.11.2008, 16:21
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Zitat:
Zitat von rudi.klein
Hallo zusammen !
Wo kann ich diesen Zündverteiler für meinen 911S 1968 kaufen ?
Und wo sind die Teile von pertronics zu erwerben ?
Danke

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Hier:
http://brits-n-pieces.com/shop/index...35e183860be931
Gruß
Marcus
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27.11.2008, 08:36
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1,2,3 ignition
danke !!
:d
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27.11.2008, 08:52
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ignition/pertronics
Hallo,
also 123 Ignition inseriert in jeder oldtimerzeitschrift oder einfach im Internet googeln. Pertronics ist da schon etwas schwieriger. Ich habe mein Kit damals (für einen Daimler) bei Albert Gerold aus dem MB Forum gekauft (albertgerol@hotmail.com). Ich bin sicher das er da, wo er das Kit für die Daimler Motoren herbekommt auch was für den Porsche kriegt. Mindestens weiss er aber, wo es das gibt.
Herzliche Grüße
Marco Evers
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