Hallo Freunde und Verehrer der 911er aller Jahrgänge!
Ich bin Andreas, vorgestern 41 Jahre alt geworden - und den Abend davor hat man mir meinen traumhaften 964 WTL Cabrio in schwarz mit schwarzen Sitzen in Berlin geklaut. Da ich 3 Tage vorher meinen Dienstwagen erhalten habe, muss es sich entweder um ein Eifersuchtsdrama gehandelt haben - der Wagen fühlte sich vernachlässigt und ist durchgebrannt - oder um eine eiskalt geplante Aktion, da die Diebe in einem 10min Timeslot zugeschlagen haben.
Ich leide wie ein Hund und mir ist vollkommen klar was ich da verloren habe.
In 2002 habe ich auf einer schnellen Fahrt von Magdeburg nach Berlin leider durch eine nicht nach hinten schauende Studentin bei 240 meinen ersten 911er von der Autobahn auf den Gründstreifen an einen Baum befördert, weshalb mein nächster Wagen bessere Bremsen haben sollte... soviel zu diesem Thema!
Kann nur jedem - aber auch wirklich jedem raten - sich ein oder mehrere Systeme auszudenken, wie man seinen Liebsten schützen kann. Mir war seit 2003 eher unwahrscheinlicher, dass es zu einem Diebstahl kommen kann - was die ein oder andere Werkstatt für Statements zu dem Sicherheitsthema von sich gibt, macht mich auch nicht gerade froh! Solange ich die letzten Jahre Euronen auf die Theke legen konnte für die ein oder andere Reparatur, wäre etwas Beratung zum Thema Sicherheit sehr willkommen gewesen.
Man beschäftigt sich leider erst mit dem Thema, wenn es schon zu spät ist - mit Geräuschen, dem Lackzustand nach Kratzern und sonstigem Kleinkram - brauch man sich nach einem Diebstahl leider keinen Kopf mehr zu machen!
Da wir alle bereit sind für unsere Traumwagen notwendige Massnahmen zu finanzieren, frage ich mich tatsächlich, warum man hier so wenig Feedback erhält?!
Euch allen wünsche ich jedoch, dass Ihr aus den Erfahrungen von einigen bitter Betroffenen lernt, dass da draussen kein Ponyhof ist und ihr Euch entsprechend wappnet! Den Dieben aller 911 haben wir inzwischen schon mehrfach gewünscht, es möge jene der Blitz beim Scheissen treffen!!!
So long,
Andreas