29.07.2003, 13:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
964 Cabrioverkauf im Raum Frankfurt (63688)
Jetzt suche ich schon seit Monaten nach einem schönen 964 Cabriolet mit Tiptronic, P Modell, in silbermet., graumt., horizontblaumet. oder blaumet. mit schwarzen Ledersitzen und habe bisher leider nichts passendes gefunden. Auf die Dauer machen die "Metzgersfahrten" auch keinen Spaß mehr.
Kennt jemand dieses Auto:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111122727816&
Es hört sich alles Toll an, nur warum läßt jemand bei rd. 65Tkm die Lenkung tauschen und muß alle Bremsen erneuern, nachdem der Tüv den Stempel versagt hat. Sind dies Anzeichen von Standschäden oder Raserei ?
Hat denn jemand dieses Auto schon mal näher angesehen, oder kennt den Händler, der dies anbietet ?
Für den Fall, daß jemand das Auto ansehen könnte, weil er in der Nähe wohnt, würde ich mich erkenntlich zeigen.
Vielen Dank für die Mithilfe !

29.07.2003, 14:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
... also ich weiss nicht wieso, aber ich bekomme immer magenschmerzen, wenn ofensichtliche gebrauchtwagenhändler im kundenauftrag verkaufen und sich somit aus der gewährleistung für mangelfreiheit herausstehlen - ein schelm, wer böses dabei denkt ....
sorry, so richtig konnt ich dir wohl auch nciht helfen.
|

29.07.2003, 16:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hab noch was vergessen !
Der Händler sagte mit, der Porsche hat ein "typisches" öliges schwitzen am 3. Zylinder, welches durch die mangelnde Kühlluft erzeigt wird.
Ehrlich gesagt, hab ich das noch nie gehört. Ist das wirklich typisch, oder ergänzt es das Bild zu den kaputten Bremsen und der kaputten Lenkung ?

29.07.2003, 21:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Händler sagte mit, der Porsche hat ein "typisches" öliges schwitzen am 3. Zylinder, welches durch die mangelnde Kühlluft erzeigt wird. [/quote]
blödsinn, es mangelt nicht an kühlluft und typischerweise sind die motoren trocken.
die aussage sollte schon zur vorsicht mahnen.
die lenkgetriebe fallen (selten)wegen defekter simmerringe aus, 65.000 ist schon sehr früh.
insgesamt sieht das nach einem sehr wenig und nicht artgerecht bewegten fahrzeug aus. suchst du denn ein automatik-auto?
ich würde über einen kauf ohne gewährleistung schon wegen des ölverlustes nur nachdenken, wenn das auto vorher in einer porschewerkstatt gecheckt werden kann. kann eine kleinigkeit sein (z.b. öldruckschalter), muss aber nicht.
grüße, guido

30.07.2003, 08:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke Guido,
ja ich bekenne mich öffentlich, ich möchte ein Tiptronicauto. Ich würde das Auto ohnehin nur kaufen wenn es vorher im PZ gecheckt wurde. Ich kann mich ja nicht drunter legen und die Motorverkleidungen ausbauen. Außerdem hat das Auto anscheinend sehr wenig Wartung durch lange Standzeiten erfahren.

30.07.2003, 09:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also ich finde das Auto zu teuer.
Für das Geld gibt es schon
993Cab, Tiptr.S, EZ94, blau, 129kkm, 31.500
oder
964WTL Cab!, EZ92, 98kkm, 29.990
Nur als Anhaltspunkt:
964 Cab, EZ93, rot!, 119kkm, 25.000
964C2 Cab, EZ95!, silber, 102kkm, 26.000
964Cab, EZ94, schwarz, 94kkm, PZ gepflegt, VB29500
Gruß Olaf
|

30.07.2003, 10:06
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
Zitat:
"Der Händler sagte mit, der Porsche hat ein "typisches" öliges schwitzen am 3. Zylinder, welches durch die mangelnde Kühlluft erzeigt wird."
Das ist vielleicht etwas falsch formuliert.Soweit ich weiß werden nicht alle Zylinder gleichermaßen belüftet aber mangelnde Belüftung ist wohl falsch formuliert. Hab meinen seit 7 Jahren ist allerdings ein 3,2 er und bei ihm schwitzt auch ein Zylinder,ist aber,glaub ich, der fünfte. Hab ihn damals im PZ checken lassen und der Meister, der mittlerweile pensioniert ist war noch richtig top was alte Elfer angeht.Er hat mir damals vom Abdichten abgeraten und daß zu Recht.Der Zustand hat sich nicht verändert,der Ölverbrauch ist minimal und der Motor sonst richtig trocken. Erst letztens hat ein Oldtimergutachter zu mir gesagt "Das ist ja mal ein trockener...". Also solange er nur schwitzt seh ich da kein Problem...
Gruß,
Dirk.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|