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  #1  
Alt 05.07.2010, 19:15
Hape Hape ist offline
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Registriert seit: 02.2009
Ort: A4323 Münzbach
Beiträge: 15
Hape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tachowechsel?

Hallo, ich möchte bei meinem 3,2er (Bj. 1987, G50, 217 PS) den Tacho wechseln (nur den Tacho, nicht die Welle etc.).

Dazu folgende Fragen:

Wie kriege ich den jetzigen Tacho möglichst praktikabel und schonend aus dem Armaturenbrett?
Worauf muss ich beim Neueinbau achten?
Welche Eigenschaften muss ein originaler, gebrauchter (ebay-) Tacho aufweisen (Durchmesser, Anschlüsse, etc.)?

Euer, für sachdienliche Hinweise sehr dankbarer Hape!
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  #2  
Alt 05.07.2010, 19:33
Benutzerbild von lepedro
lepedro lepedro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 14
lepedro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tachowechsel

Hallo Hape,
die Demontage des Tachos ist ganz einfach da der Tacho nur mit einer Gummidichtung gehalten wird. Einfach unten ziehen, könnte etwas schwer gehen da die Dichtung sich fest kleben. Der Tacho läst sich bei div. Firmen Reparieren. Schick mir einen Mail und ich sende dir eine Aufstellung der Firmen. Ich selber bin auch auf der Suche um meinen Tacho umzurüsten von Meilen auf Km. Warte gerade noch einige Angebote ab.
MfG
Michael
__________________
Hallo,
ich bin Michael und seit Mai 2010 stolzer Bezitzer eines 1979 iger, 911 SC Targa´s in silber.
Ich habe Ihn in Charlotte USA gekauft, Verschifft und in Rotterdam abgeholt.Jetzt beginnt die Arbeit!
Habe schon einigen Beiträge gelesen und mir jetzt überlegt auch selbst dabei zu sein.
Ich hoffe auch ich kann einigen Helfen.
Micha
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  #3  
Alt 05.07.2010, 20:32
Hape Hape ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: A4323 Münzbach
Beiträge: 15
Hape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lieber Michael,

vielen Dank für deinen Tipp, aber ich möchte den Tacho nicht reparieren lassen, sondern gleich einen "neuen" gebrauchten z.B. aus ebay einbauen.
Bleiben nach wie vor meine Fragen:


Worauf muss ich beim Neueinbau achten?
Welche Eigenschaften muss ein originaler, gebrauchter (ebay-) Tacho aufweisen (Durchmesser, Anschlüsse, etc.)?

Euer, für sachdienliche Hinweise sehr dankbarer Hape![/quote]
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