Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2012, 17:30
schürfwunde schürfwunde ist offline
Registrierter Benutzer

schürfwunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Vorstellung und guten Tag auch,

Servus,

eins vor weg, es war ein Kampf mit meiner Vernunft. Gedauert hat`s den ganzen Sommer irgendwie. Suche inbegriffen. Aber jetzt hab ich`s einfach
getan. Aus reiner Lust und irgendwie war ich infiziert seit ich vor 3Jahren den alten GolfGtiG60 in gute Hände abgegeben habe.Dass es Ps technisch
gerne etwas mehr sein durfte, ist seit eh und je klar. Im harten Winter und zum Kajak transportieren möchte ich aber meinen 1.4er Polo nicht missen..

Geworden ist es damals ein BoxsterS2002er, so einen wollte ich schon immer mal haben als Mopedfahrer. Ausserdem mein erstes Cabrio, mein erster Mittelmotor mit Heckantrieb,mein erstes Xenon nach Golf,Corrado und Co.
Viele Punkte auf der Liste abgehakt:-)

Eigentlich ein guter Wagen mit Spasspotential und edel Cabrio. Einziges Manko imho: KWL (war ja klar/vorsichtshalber SachsPerf.clutch). Das war natürlich erst mal teuer(wobei, bei der super Werkstatt sehr preisgünstig.)

Aber Porsche Boxster war gestern :-)
Gekauft haben ihn übrigens 3 Franzosen höheren Alters,ohne Preisnachlass - versteht sich länderübergreifend, keine Feilscherei wie auf einem Golf Basar. Sehr schön bei Porsche.

Jetzt (oktober) hab ich einfach zugeschlagen..Porsche 993 Carrera2, Schwarz/Schwarz.

Angeschaut hab ich schon ein Paar. Die Amis naja, okay preislich um die 30k. Gute Amis lagen eher schon bei 37 - 42k. Und was mit denen alles schon gelaufen ist weiss auch keiner.Carfax teilweise, teilweise 2mal halbgestempelte Servicehefte.Naaaja.Seitenweise Nachlackiert ohne Steinschlagschutz etc. Gerüche im Innenraum, AudioFirmen Umbauten, Durchpoliert. Einen Perfekten kriegst du nicht unter 50k und dann ist Fahren fast zu schade.Ich bin überzeugt dass die paar nicht so guten auch bald weg sind und der AmiMarkt wird zunehmend uninteressanter.Einige Importeure meinten auch das das die Letzten sind aus Amiland.Die haben da meist Pakete gekauft,teils ganze Lagerhallen voll.Japaner gibt es noch ein Paar, aber nach der leider Fukushima AKW Trottelaktion verzichte ich einfach mal ohne Statement. Weiss hier eigentlich jemand wie viele 993 ohne Schiebedach C2 gebaut wurden?

Folgenden Kompromiss bin ich nun eingegangen:

Deutsches Auto, nie das Land verlassen,Scheckheft lückenlos inkl. Bremsflüssigkeit,Airbagcheck, Laut Verkäufer immer ErstbefüllerÖl Shell 5W40, Klimaservice,Becker MP3 Navi,Jehnert doorpanel mit Amp vorne,Litronik Xenon,Manchetten,Reifen,Service alles neu ausser Kupplung. Alle Rechnungen seit 2007inkl.ScanPdf auf CD. Alles auf dem Stand, kein Service oder Reparaturstau - nichts zu machen :-)(Boxster) Alter Brief, seit langem Sommerfahrzeug in Garage mit Seeblick:-)Liebhaber ohne Ende.Verkauf wegen Nachwuchs Umstieg auf OpelKombi:-(
140tkm.34.993 1€ Stücke. Innen nix abgewetzt oder so, Sitze sind halt etwas spröde nach 18Jahren.klar.Tepiche top, Geruch wie es riechen sollte.
Keine Unfallschäden zu erkennen auch nicht auf der Bühne, scheint sauber zu sein. Heckmotor,Heckantrieb,Schwarz - wieder 3Punkte abgehakt.

Minus: Schwarz lackiert, orginalfarbe dunkelblau, 6.Hand.

zur 6.Hand: 1. 18Jahre altes Auto.
2. Ich habe alle Namen und Anschriften auf Papier.Story passt.
3. 6.Hand hat ihn seit 2007 und sofort von 5.Hand abgeschwatzt.(beides Liebhaber, 5.Hand wollte ihn quasi für immer)

Zum Umlackiert: Ich denke bei den wenigen Fahrzeugen, welche man hier ergattern kann ein gutes zu finden ist sehr schwer. Grüsse an die 1.Hand,Erstlack,Scheckheft Pflichtfraktion. Da kann man froh sein wenn man einen sauberen findet und lieber technisch so weit alles Top ist. Ich hätte den Wagen bestimmt sowiso schwarz lackiert und eine lackierung, daran solls doch nicht scheitern, oder?

Nur echt schade, dass jetzt der Winter kommt und ich den Wagen natürlich nicht mehr anmelde. Ich habe bis zum Umstieg auf poorsche (ja, Wortspiel) übrigens aus Prinzip alte Hobel mit guter Leistung gefahren. Neuwagen kommen für mich nicht in Frage, niemals. Davor spende ich*
Golf2GL,Golf2Gti,CorradoG60,Golf1,Golf2GtiG60,Boxs terS+Polo6N,993... Herrlich*:-)

Werde also demnächst bestimmt einige Fragen aber auch hoffentlich interessante Themen zum 993 einbringen, auf gute Zusammenarbeit.

Grüsse aus dem Schwabenland 50km südlich v. Zuffenhausen am Rande der Porschefreundlichen schwäbischen Alb mit ihren schönen Pässen und weiten offenen Landstrassen. Und auf heiles Blechle natürlich.. jetzt endlich auch mit luftgekühlten Grüssen, weil Wasser macht alles Kaputt.

Thomas_M. empfiehlt:
Nicht Anderen Sachen ins Gesicht werfen!
& Zitat:" Wasser macht alles kaputt"
Alt 05.11.2012, 23:32
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas

Gratulation, hoffentlich läuft's auch weiter! Bestimmt ...

Viele Grüße von einer wassergekühlten ...
trotzdem Porsche
Karen
Alt 06.11.2012, 09:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Tolle Beschreibung
Den 993 als einen der letzten luftgekühlten zu fahren, ist schon was besonde-res, Du solltest Ihn gut pflegen, das wird ein Klassiker.
Viel Spaß in der kommenden Saison und viele sorgenfreie Kilometer.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 4x aufgerufen)
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 06.11.2012, 13:59
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen im 11ertreff, Thomas,

bis zu den "Minus" dachte ich mir, Oh - ein Schnapper.
Wie ist das Umlackieren gemacht? Nur außen? Das würde mich dann jedesmal beim Einsteigen ärgern. Kann man ja wieder zurück lackieren.

Viel Spass hier und mit dem 993
Alt 06.11.2012, 14:48
schürfwunde schürfwunde ist offline
Registrierter Benutzer

schürfwunde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das der Wagen nicht so vom Band gerollt ist sieht man lediglich bei genauerer Betrachtung mit Blick in die Öffnung wo die Motorhaube ihren Schliesser hat, und da nur wenn man darauf hingewiesen wird. Mir ist es nicht aufgefallen und ich habe in viele Ecken geschaut.Sonst hätte ich ihn niemals gekauft. Verkäufer war so ehrlich mich darauf hinzuweisen.
Hör bitte auf, mir grausst es beim Gedanken nur von Aussen lackierten 911.

Anhang: lieber Schwarz mit fett Steinschlag als dieses Porsche Dunkelblau, fand ich beim Boxster auch immer grausig wenn ich den Wagen
ungünstig in der Sonne geparkt habe - dieser Umschlag ins Lila. Hilfe. Aber natürlich reine Geschmackssache. Schwarz + 911 = :-)

Thomas_M. empfiehlt:
Nicht Anderen Sachen ins Gesicht werfen!
& Zitat:" Wasser macht alles kaputt"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht