Wertminderung
Zitat:
Zitat von Extensa
Hallo Zusammen,
da hab ich richtig Pech gehabt. Will mein Cabrio zur ersten Ausfahrt aus der Werkstatt meines Vertrauens abholen (Inspektion, Ventile einstellen); hinter mir muss ein 87er Coupe rausgesetzt werden. Der Eigentümer macht das auch, ich setze zurück, er verliert die Kontrolle... und fährt mir in die Tür. Der Schweller hat auch was mitbekommen. Schaden ca. 11TEURO. Der Gutachter hat die Werminderung mit 570 EURO beziffert. Das erscheint mir zu wenig. Habe das Cabrio im August 2012 aus erster Hand erworben. Das Auto ist technisch und optisch top (steht auch im Gutachten). Allerdings teilweise nachlackiert. Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Wertminderung deutlich höher sein müßte!?
Wie seht Ihr das? Hat jemand damit Erfahrung? an wen kann man sich damit wenden?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
VG
Tom
|
Hallo,
mein Beileid, das tut richtig weh.
Für die Wertminderung ist wohl entscheidend ob Dein Auto nach Zeitwert oder mit Gutachten und Marktwertangabe versichert ist.
Bei einer Zeitwertversicherung hast Du schlechte Karten.
Große Kanzleien haben i. d. R. Fachanwälte in Ihren Reihen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|