06.03.2004, 09:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schabendes Geräusch. 993 4S setzt sehr leicht auf ??
Hallo Leute!
Ich habe das schon mal an anderer Stelle gefragt, will aber trotzdem nochmal einen extra Thread eröffnen:
Wenn ich über einen mittel-lange und mittel-hohe Bodenwelle fahre und beide Reifen der Vorderachse gleichzeitig einfedern, höhre ich ein schabendes/ächzendes Geräusch. Ich kann aber eigenartiger Weise nicht einordnen, ob es von hinten oder vorne kommt.
Dieser Typ von Bodenwelle ist recht häufig und deshalb höre ich das Geräusch auch oft. (Vorwiegend bei moderatem Tempo unter 70 km/h - also je nach Bodenwelle selbst bei 20km/h und niedriger)
Wenn es normal wäre müsste es 100pro auch anderen auffallen....
Kann es sein, dass der 4S sehr leicht aufsetzt (original Fahrwerk/Räder), wenn beide Räder einer Achse einfedern??
An der Gummilippe unten am Frontspoiler hat sich auf einer Seite ein Gumminippel gelöst. Aber deshalb hängt sie nicht tiefer als in der Mitte. Schleifspuren habe ich auch nicht entdecken können...
Wenn der Schnee wieder weg ist (grummel), werde ich mal Papierstreifen an die Lippe kleben um zu sehen, ob der Wagen wirklich dort aufsetzt...
Danke an alle!!
Viele Grüße
Der-vom-Schnee-genervte-Obi
|

06.03.2004, 10:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Obi
ich weiss nicht genau, was du meinst, aber als ich mit meinem 993 4S über einen 'Knick' gefahren bin, hats quasi eher gequitscht an der vorderachse. damm haben sie mir irgendwelchen gummi-blocks ? vorne ausgetauscht und dann war ruhe.
gruss pavel
|

06.03.2004, 11:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Stabis?
|

06.03.2004, 11:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Pavel,
danke für die schnelle Antwort. Ein quietschen ist es bei mir definitiv nicht.
Klingt vielleicht blöde, aber ich werde auch mal den gesamten Kofferraum leer räumen. (Warndreieck, Verbandskasten, Kompressor, etc.) und dann mal gucken. Vielleicht ist es ja einfach eins von diesen Dingen, was umherrutscht/-fliegt/wie auch immer.... (würde mich aber wundern, da das Geräusch recht laut ist)
Denn wenn Euch anderen 4Sern das nicht auffällt, kann das wohl bei mir kaum normal sein!
(fällt sogar fast jedem Beifahrer auf, den ich bisher mit hatte!)
Gruß
Obi
|

06.03.2004, 11:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Andreas:
Die vermutung hatte ich auch, dass es damit zu tun hat, weil das Geräusch hauptsächlich dann auftritt, wenn beide Räder gleichzeitig Federn....
Ich habe halt die Hoffnung, dass jemand anderes das auch schon hatte und etwas konkreteres weiß....
|

06.03.2004, 11:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Manche 993 haben Geräusche von der Frontscheibe, die sich nicht zuordnen lassen.
Scheint mit der Gummiabdeckung am Rand zu
tun zu haben, die arbeitet (Silikonspray,
evtl. tauschen).
Stabi-Lager wären auch drin (tauschen).
Lenkgetriebe, Mantelrohr (Produktmangel, war
bei mir nach 3tkm ab neu ex, nach Garantie
und Kulanz leider ein teurer Spass).
Gruss
Norbert

06.03.2004, 19:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Obi
mach dich nicht wegen jedem Geräusch fertig !! Wie gesagt.. jeder quitscht usw...
Wenn es dich echt stört..versuch es bei einem PZ abzuklären...du solltest ihnen aber nicht alles glauben...es könnte dann u.U. sehr teuer berechnet werden ....
Gruss Pavel
|

07.03.2004, 12:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Okay, schon mal danke an alle.
@Pavel:
Naja, es nervt mich schon etwas. Vor allen Dingen die Fragen der Beifahrer, ob das normal sei....
Aber ich denke mal, ich warte noch bis zur nächsten Inspektion. Da werde ich dieses Geräusch und evtl. auch die hakelige Schaltung ansprechen...
Gruß
Obi
|

07.03.2004, 15:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Obi
ich verstehe dich...ich bin auch ziemlich sensibel, was Geräusche betrifft...
Gruss Pavel
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|