
13.04.2004, 19:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
|
|
Optimaler Reifen für 993 ?
Hallo 993er,
bin jetzt wieder vor der entscheidenden Frage, die wohl schon oft diskutiert wurde
Welche Reifen für meinen 993, vo 205, hi. 255er auf 17" ?
Für mich wichtig: Geringer Verschleiß, gute Traktion auf trockener Fahrbahn.
Bridgestone, Dunlop, Pirelli, oder was ?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Gruß
Albert
__________________
Nur fliegen ist schöner !
|

13.04.2004, 19:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Hallo Albert,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Für mich wichtig: Geringer Verschleiß, gute Traktion auf trockener Fahrbahn. [/quote]
Du hast noch folgendes vergessen: Gute Fahreigenschaften bei Nässe, hohe Kurvenstabilität, geringe Laufgeräusche, niedriger Spritverbrauch, bremsplattenresistent, und niedriger Anschaffungspreis  .
Die beiden Punkte, die Du genannt hast, schließen sich einb wenig aus. Schau mal in die Freigabeliste von Porsche. Meines wissens stehen hinter den Reifen ein paar Kommentare, wie Sportlich, Allrounder, etc.
Viele Grüße
Jens
__________________
|

13.04.2004, 19:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
|
|
Danke Jens,
diese Fragen hab ich mich nicht zu stellen getraut
Da ich aber selten bei Regen unterwegs bin, ist für mich der Trockenfaktor besonders wichtig. Der Verschleiß, na ja kostet halt auch Geld.
Gruß
Albert
__________________
Nur fliegen ist schöner !
|

13.04.2004, 19:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Ganz gute Erfahrungen habe ich mit Bridgestone S02-N3 auf meinem 944 Turbo gemacht. Ich war damit im letzten Jahr ca. 60 Runden auf der Nordschleife unterwegs. Guter Grip bei relativ geringem Verschleiß. Die Fahreigenschaften bei Nässe fand ich ebenfalls gut. Auf Schnee kommt er nicht so gut  .
Den Conti Sport Contact kann nicht empfehlen (zuwenig Grip), aber der Conti Sport Contact 2 soll besser sein (habe ich gehört).
Viele Grüße
Jens
__________________
|

13.04.2004, 19:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
|
|
Thx Jens !
__________________
Nur fliegen ist schöner !
|

13.04.2004, 20:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 160
|
|
In der letzten Sport Auto war ein Test mit 18" Reifen. Der Conti Sport Contact 2 war sehr empfehlenswert.
Bin auch gerade am überlegen und für jeden Tip dankbar!
__________________
Gruß Gunnar
|

13.04.2004, 20:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Den Conti Sport Contact kann nicht empfehlen (zuwenig Grip), aber der Conti Sport Contact 2 soll besser sein (habe ich gehört)</STRONG>[/quote]
Die leidige Frage nach denm richtigen Reifen ...
Mit dem SportContact1 waren es 8:41 für eine C1-NS-Runde, soooo schlecht ist der also nicht 
war aber absolutes maximum, die Runde mit ca.85 weiteren Kilos von Frank waren dem Reifen promt zuviel, nur noch geschmiert ...
Im Momnt versuche ich auch noch einen Satz S02 zu bekommen weil es den SportContact2 nicht in 16" gibt ...
Viele Grüße,
Dieter
(das richtig Gummi ist schon wichtig)
Nachtrag:
@Albert:
bist Du in einem Porsche-Club ?
dann kannst Du den Michelin günstiger fahren, Preise vergleichen könnte trotzdem nicht schaden. Ich fand den Grip bärig !
(so bärig das ich die 18"er wegen meinen Handgelenken verkaufen musste)
|

13.04.2004, 21:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Stevensweert/Niederlande
Beiträge: 151
|
|
Pirelli P Zero Asimmetrico.
Toller Grip auf trockenen Boden.
Sehr Empfehlenswert.
__________________
|

13.04.2004, 21:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: CH-Kt. ZH
Beiträge: 28
|
|
Hi Albert
Zur Zeit fahre ich den Conti Sport Contact 2. Bin sehr zufrieden damit. Im trockenen und nassen haftet er sehr gut. Den Grenzbereich gibt er mit leichtem übersteuern frühzeitig an. Auch die Laufleistung ist akzeptabel.
Eine gute Wahl für den 993.
Grüsse aus der CH
Martin
__________________
|

13.04.2004, 21:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
|
|
M I C H E L I N
1. Hält am längsten.(doppelt so lang wie Bridgestone)
2. Ist mit weitem Abstand am sichersten. (Schnelllaufeigenschaften unerreicht)
3. Moderate Abrollgeräusche.
Vergesst einfach die ganzen Reifentest, ich denke als jemand der schon über 300.000 km im 993 gefahren ist, habe ich ein winzigen Überblick!
Leider ist der Michelin auch der teuerste.
Was mir noch einfällt:
Ich war neulich bei Bugatti, der Veyron darf ausschließlich Michelin fahren.
Und, der Carrera GT wird mit Michelin ausgeliefert.
Ich denke die Werke gehen bei diesen Autos keine Risiken ein.
Gruss an alle.
A.
__________________
|

13.04.2004, 21:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
|
|
M I C H E L I N
1. Hält am längsten.(doppelt so lang wie Bridgestone)
2. Ist mit weitem Abstand am sichersten. (Schnelllaufeigenschaften unerreicht)
3. Moderate Abrollgeräusche.
Vergesst einfach die ganzen Reifentest, ich denke als jemand der schon über 300.000 km im 993 gefahren ist, habe ich ein winzigen Überblick!
Leider ist der Michelin auch der teuerste.
Was mir noch einfällt:
Ich war neulich bei Bugatti, der Veyron darf ausschließlich Michelin fahren.
Und, der Carrera GT wird mit Michelin ausgeliefert.
Ich denke die Werke gehen bei diesen Autos keine Risiken ein.
Gruss an alle.
A.
__________________
|

13.04.2004, 22:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
|
|
Jo, Michelin MXM / N2, der isses schlechthin.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
|

14.04.2004, 06:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
|
|
Danke an alle,
also werde ich mich nach den Michelin's umschauen.
Gruß
Albert
PS : Daß die Bridgestone nicht lange halten, habe ich schon früher an meinem MR2 erfahren.
Hatte die Potenza RE71 oder so drauf, waren trotz moderater Fahrweise nach 10.000km hinten total abgefahren.
__________________
Nur fliegen ist schöner !
|

14.04.2004, 22:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 14
|
|
Hallo Albert,
warum kein Michelin Pilot Sport 2? Fahre diesen Reifen seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Habe für diesen Reifen von Michelin die " Bescheinigung für den Eintrag von Michelin-Reifen" erhalten. Ach so, ich fahre 225/40ZR 18 und 265/35 ZR 18 .
Gruß Frank
|

15.04.2004, 00:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Ich fahre den 964er im Sommer mit Michelin Pilot Sport - alles Bestens!
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|