Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2003, 11:13
Mike Mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 42553 Velbert
Beiträge: 46
Mike
Böse Zündaussetzer

Hallo zusammen,
bei höherer Drehzahl (ca.5000 u/min)ruckelt der Motor ein wenig, als ob er Zündaussetzer hätte? Hätte vielleicht jemand von euch eine Idee? Vielen Dank im voraus.Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2003, 11:26
964 Targa 964 Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 93
964 Targa
Beitrag

Wenn's noch ein paar mehr Umdrehungen sind, dann ist's der Drehzahlbegrenzer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2003, 14:34
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Hey, Du Scherzbold,

DER kommt erst bei "sechsacht" !!

Grüße von der Luftwaffe (Airwolf `90)

ACHIM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2003, 05:11
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Beitrag

und immer wieder die Frage,

wie alt ist das Auto und noch besser wie alt sind die Zündkabel und sind die schon mal erneuert worden?


Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2003, 15:51
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Kappe und Finger kontrollieren.

Frühe 911 haben einen Unterbrecherkontakt im Finger der schon mal früher abregelt.

Also Fahrzeugtyp wär nicht schlecht, 911er gabs über 33 jahre

wann ruckelt er ? bei Voll-, Teillast oder gar kein Gas ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2003, 10:41
Mike Mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 42553 Velbert
Beiträge: 46
Mike
Beitrag

Hallo Rolo,
sorry das hatte ich vergessen,es handelt sich um einen 964 C4 mit einer Kilometerleistung von 110 tkm.Bevor ich diese Fahrzeug gekauft habe,war ein Leistungskit von Cartronic eingebaut,welcher vom Vorbesitzer in sein neu erworben Porsche Cabrio eingebaut wurde.Dies vielleicht zur Info.Danke für eine neue "Ferndiagnose".
Gruß Mike.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2003, 14:45
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Nun denn ruckelt das Ding nun heftig oder leicht ?

Ist es nicht eher so das Benzin fehlt ?

Und ist das auch beantwortbar ?:
wann ruckelt er ? bei Voll-, Teillast oder gar kein Gas ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2003, 10:35
Mike Mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 42553 Velbert
Beiträge: 46
Mike
Rotes Gesicht

Hallo Rolo,entschuldige daß ich mich etwas "ungeschickt" anstelle.Bei Teillast habe ich das Gefühl,wie Du schon erwähnst,daß irgendwo das Benzin fehlt.
Danke,Gruß Mike.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2003, 16:51
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.

Da kann einiges reinspielen, Stauklappe, Lambdasonde, Temperaturfühler, Falschluft.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2003, 23:31
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Morgen Mike, als ich nocht etwas langsamer unterwegs war (964er C2), hatte ich auch mal Zündaussetzer. Die Ursache waren zwei Fehlerlein: ein defekter Zundkerzenstecker und eine undichte Verteilerkappe (kleiner Haarriss vom Demontieren des PZ-Mechanikers). Immer bei höheren Drehzahlen spinnte der Motor aufgrund überspringender Zundfunken auf die Masse bzw. Karosserie. Laut Mitteilung von Weissach, kann unter diesen Umständen das DME Fehlfunktionen bekommen, da ja Starkstrom auf sensible Bauteile kommen können. Mit so einen großen Diagnosegerät hat man dann diese "Fehlfunken" gesehen (grafisch)und schnell lokalisiert. Der komplette Kabelsatz mit samt der Verteilerkappen wurden getauscht (ca. 600,- Euro)und das Wägelchen schnurrte wie ein Biber. Ich würde Dir empfehlen in ein PZ zu gehen, da diese solche Spezialgeräte haben und eigentlich solche Fehler schnell finden solten. In diesem Sinne.....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG