Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 19:22
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag 64er Suche - erste Pleite

Hi,

so wie es aussieht werde ich wohl auch das Jammertal der 11er Suche durchschreiten müssen. Heute habe ich mir den ersten 64er bei einem Händler in meiner Nähe angeschaut. Nach einem Telefonat war ich recht zuversichtlich, war der vorige Besitzer doch ein Porsche Mitarbeiter und hat so einiges daran geändert. Unfallschaden hätte er auch keinen...
Ich habe also meinen Freund eingepackt der ne Karosseriewerkstatt hat und bin hingefahren. Der Händler gab mir gleich den Schlüssel und ließ uns den Wagen alleine begutachten. Und schon beim Aufschließen die Ernüchterung. Das Auto war längst nicht das was die Bilder versprachen. Ungepflegt, halblebig aufbereitet, mattes Plastik, der Teppich *würg* und muffig war es auch da drin.
Die Karosserie sah auch nicht viel besser aus. Einige Dellen, viele Kratzer und der Lackschichtenmesser (so heisst das Ding doch?) zeigte nachlackierte Kotflügel und einer Motorhaube mit einer Lackdicke von 670µ! Da hat aber einer oft lackiert...
Die verbauten GT3 Sitze konnte man nicht meiner Größe entsprechend nach hinten schieben und aus irgendeinem Grund entsprach der Abstand des linken Vorderrades zum Kotflügel nicht dem des rechten. In die Preisverhandlungen bin ich gar nicht erst eingestiegen, der Händler will knapp 28 kEuro. Zugegeben ist er nach meinem Geschmack modifiziert (RS Bremse, Fahrwerk, usw.) aber für ein Auto in diesem Zustand gebe ich nicht soviel Geld aus
Leider gibt es solche 64er nicht gerade zuhauf...
Dann werde ich mir nächste Woche eben den nächsten ansehen - in Bonn.

Alt 17.02.2004, 19:50
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Nico

Du suchst ein Coupe, oder? C2 oder C4? Kennst Du diese
beiden (zwei links) vom Botz ?
Hab sie zwar selbst nicht gesehen, aber seine Autos sind normalerweise sehr gut in Schuss. Trotzdem einen Kenner Deines Vertrauens mitnehmen.
Und öfters einfach Angebote, die Dir gut erscheinen, hier ins Forum posten. Das nervt niemanden und ab und zu werden auch hier 'Perlen' angeboten. Ich habe meinen auch hier gefunden. Targa ist für Dich wahrscheinlich uninteressant (und schwer zu finden), aber kürzlich war hier ein sehr schönes Coupe vom 'Landvogt' angeboten. Finde den Thread gerade nicht mehr, vielleicht auch schon gelöscht weil verkauft. Der hat auf jeden Fall spitzenmässig ausgesehen.
Aber den Unterschied zwischen Bildschirm und reinsetzen/losfahren hast Du ja auch schon kennengelernt.
Kopf hoch, das wird schon noch. Nimm nicht den erstbesten, und wenn er's ist, sofort zuschlagen. Abgedroschener Spruch, ich weiss. Die Kaufberatungen im Netz kennst Du hoffentlich schon. Bei 64er besser BJ 91-93. Kommt unter'm Strich wahrscheinlich billiger.
Aber 'die Suche' hat schliesslich auch ihre Reize, und die Entscheidung zum 964 ist doch schon mal was...

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 17.02.2004, 20:09
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Der vom Botz ist ja ganz schön, aber nicht was ich suche. Der hier (also der RS Umabu) entspricht fast meinen Erwartungen. Allerdings hat er Schiebedach (und ich habe heute gesehen daß große Menschen besser ohne Schiebedach kaufen), die Farbe ist nicht meine Wunschfarbe (geht aber noch, weiß wäre Optimum), und ich hätte lieber einen 91er oder jünger. Aber ich werde ihn mir dennoch anschauen. Die Motorrevision ist ja schon ein Riesenpluspunkt.

Alt 17.02.2004, 20:21
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Servus Nico,
ich empfehle die Süddeutsche Zeitung zu lesen, mir ist am Samstag WIRKLICH das Brötchen aus der Hand gefallen:
911 RS,EZ ´92, weiß, 1Hd. 60000km ( glaub ich) für 22000 VHB, hab natürlich sofort angerufen, ein ältere Herr meldete sich , und , der Wagen war natürlich schon weg!!!

Tststs, Sachen gibts!
Mitlesende Grüsse
Tom,derimmerdie SZ liest
Alt 17.02.2004, 20:31
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@tom

du rechnest bestimmt demnächst auch mit dem besuch von meister lampe in deinem garten, oder?

nee, du, ich glaub einfach nicht mehr dran, daß derart unrealistische anzeigen in irgendeiner form den verbraucher finden. solche annoncen werden für viel geld bereits vergeben, bevor die zeitung erscheint, und das auto ist längst weg, wenn es der otto NV liest...

spiel besser im lotto und hoffe auf nen 6er, die chancen sind besser als ein RS um 22 mit den daten...

harry grüßt
Alt 17.02.2004, 21:19
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer

PorscheDieter
Beitrag

Hallo nico, sowie ihr alle
ich kenne, das was du so durch machst, erst habe ich fast 2 jahre gesucht bis ich meinen turbo 930 hatte und danach so ca. 9 Monate ,also etwa ne Schwangerschaft lang, bis ich auch meinen 964iger 92er aus 1 hand mit compl. Historie (lege grossen Wert darauf) Scheckheft verlasse ich mich auch nicht drauf, gefunden habe, wird überigens am Freitag zugelassen, Top, wie aus dem Laden.........Privat= 23.000 Euro mit Navi + telfon + ! Satz-neue Winterreifen. Seriöser Vorbesitzer Wirtschaftprüfer, so 58 Jahre, Doch wie gesagt, lange gesucht. Allerdings suche ich auch immer nur Orginale, ich sehe nicht so darauf daran was zu verändern. Doch eines kann ich dir sagen lass dir Zeit, es gibt noch die Top-Wagen, gib nicht auf, wird schon werden

gruß Dieter
Alt 18.02.2004, 23:29
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Servus Nico,
da wirst Du einen langen Atem brauchen, aber, wie Diter schon sagt, es gibt sie noch, die wahren Fundstücke

@Harry
natürlich weiß ich , das die Händler , egal wie seriös, die Anzeigen vorher abgreifen, aber es gibt sie tatsächlich, die Glücksgriffe ( wenn auch selten)

Nur so zum ärgern, letzten Sommer stand beim Brückenwirt ( Biergarten in m-Straßlach) ein weisser 328 GTS , wie ladenneu, 1.Hd, älterer Herr, Zettel im Auto !!!! und wollte 22000.- Euro !!! Tja , ich war genau ein Weißbier zu spät!!!

Und, trotz deiner bemühten Sachlichkeit
BERAUB UNS NICHT UNSERER TRÄUME !! oder so..
(auch wenn Du wahrscheinlich recht hast!)

Nico, der frühe Vogel fängt den Wurm ( oder halt Harry)

Waidmanns heil, oder wie das heisst

Weiterträumende Grüsse
Tom,derdieHoffnungnichtaufgibt
Alt 19.02.2004, 11:16
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nico,
hatte ich mir ja schon gedacht!
Zum Eindruck sammeln kannst Du Dir ab 01.03. auch mal mein Auto ansehen. Auch wenn ich Ihn nicht hergebe.

Gruß Olaf
Alt 19.02.2004, 11:33
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer

Frijack
Beitrag

hi nico,

ich denke ich weiss wie du dich fühlst, da ich sogar schon eine stufe weiter war.
( auto gekauft, gefreut, mistrauisch geworden, unfallschaden festgestellt, auto wieder abgegeben) doch das später, bei neuvorstellung meines neuen.

ausgang war, ich suchte ähnlich wie du etwas modifiziertes.

tatsache ist, niemand baut rennzubehör ein und parkt sein auto danach, d.h. autos ohne hammerschlaglack sind eher selten. wenn diese sachen wichtig sind, gibt es eigentlich nur 2 alternativen:

- lange suchen, bis du dein wunschauto gefunden hast, oder

- einen "normalen" kaufen und entsprechend ausrüsten, wobei das nur sinn macht, wenn du den traum11er fast entgültig behalten willst.

das geld für umbauten bekommt man in der regel nicht wieder, es sei denn man trifft genau den freak der dieses auto sucht.
da kann es fast schon besser sein, einen rs zu kaufen, der diese features hat und im wiederverkauf besser da steht.( geldbeutel fragen)

ich habe mich jetzt für version 2 entschieden, da ich nur so sicher, dass alles i. o..

andersherum macht es doch viel mehr spass einen 11er auszustatten, als auf einen schlag alles zu haben.

ich wünsche dir viel glück bei der suche nach deinem traum11er.

gruss
frank

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht