Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2005, 11:15
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
911 SC ich habe ein Riesenproblem 911 C1

Hallo liebe elfergemeinde,

ich habe ein ziemlich heftiges Problem das mich seit zwei Tagen nicht mehr schlafen läßt und das sieht folgendermaßen aus:

Vor zwei Tagen kam mein Stiefvater aus dem Urlaub zurück und wir saßen so zusammen und erzählten vom Urlaub, als er plötzlich sagte er wollte seinen elfer verkaufen weil meine Mum ein Wohnmobil haben wollte

Ich wollte gerade ansetzen um Ihn davon abzuhalten die größte Dummheit seines Lebens zu machen, als er fragte ob ich den Porsche nicht haben wollte. Er würde mir einen guten Preis machen (will wohl das gute Stück in der Familie wissen).

Es ist ein 88'er Carrera targa mit Kat, 217 PS und ca. 180 TKM auf dem Tacho. Der Motor ist staubtrocken und der Wagen ist sehr gepflegt. Der Lack ist 1a, kein Steinschlag oder Kratzer und naja, Ihr wißt ja, G50 Getriebe, Werkskat, einen Sportendtopf hat er auch noch ...
Am Sonntag will ich ihn mal richtig anschauen und ne längere Strecke fahren ... Ach ja, die Farbe, schwer zu beschreiben, ich würde sagen rostrot, geht in Richtung hellrosa Metallic (hört sich schlimmer an als es ist).
Ist wohl eine Sonderfarbe aber der Originallack.

Naja, das Problem ist jetzt, dass ich ja einen 911 SC targa habe und ich dieses Auto wirklich seehr mag. Das ist er:

http://people.freenet.de/jukebox-eric/911.jpg


Ich habe ihn seit knapp drei Jahren und viel investiert und gepflegt. Es sind Hydraulische Kettenspanner drin, Kupplung wurde erneuert, Sportlenkrad, Felgensterne lackiert, Turbospurstangen, Stoßdämpfer erneuert, Inspektionen sowieso und vor zwei Monaten eine Motorrevision für 5TEUR.
Er gefällt mir sehr in Schieferblaumetallic mit den Schachbrettmustersitzen, eigentlich m(ein) Traumauto.

Wenn ich den Carrera nehme müßte ich mich von meinem SC trennen, beide geht nicht, wär auch Unsinn weil es beide Targas und G-Modelle sind.

Die Investitionen für den SC in den letzten Jahren würden sich vermutlich nicht sehr auf den Verkaufspreis auswirken aber der Preis vom Carrera ist echt heiß und ich müßte vermutlich noch nicht mal was drauflegen.

Was soll ich machen den Carrera nehmen wegen der paar PS mehr, dem Kat, dem höheren Wert oder lieber den SC behalten, bei dem der Motor gerade neu gemacht wurde, bei dem aber auch noch ein paar Kleinigkeiten anstehen in den nächsten zwei Jahren (Abgasanlage, Steinschlag um die Lampentöpfe)


Viele Grüße Eric
derheutnachtwiedernichtruhigschläft
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2005, 11:40
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Eric

Schon so ein Problem mit zwei Targas in der Familie, tsts...

Zitat:
Zitat von EH911
...Die Investitionen für den SC in den letzten Jahren würden sich vermutlich nicht sehr auf den Verkaufspreis auswirken aber der Preis vom Carrera ist echt heiß und ich müßte vermutlich noch nicht mal was drauflegen.

Was soll ich machen ....

Viele Grüße Eric
derheutnachtwiedernichtruhigschläft
Rein kaufmännisch betrachtet müsstest Du den 88er nehmen, da er mehr wert ist, und eben auch das bessere Auto ist. Keine Frage.

Selbst wenn der Pflegezustand etwas schlechter ist, rechnet sich's noch. Aber da kannst Du hoffentlich Deinen Stiefvater selbst einschätzen.

Bei der Farbengeschichte kann Dir niemand helfen, es ist Dein Geschmack.....

Versuch doch, Deinen Vater zu überreden, ein kleineres Wohnmobil zu nehmen und dafür den 11er zu behalten, damit die Familientreffen standesgemäss bleiben...

Ist Dein Targa Dein erster Porsche?

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2005, 11:40
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habs vielleicht überlesen , aber was für ein BJ ist dein SC und wieviele KM hat er drauf ?

Also wenn die Autos (nach deinen Investitionen) vom Zustand her gleichwertig sind besteht dein Problem doch eigentlich darin, dass du einen späten C1 günstig bekommen könntest - er geht sonst vermutlich teurer weg - die aber dein SC eigentlich irgendwie besser gefällt.

Ich würd trotzdem den (1988er !) C1 nehmen. Nicht weil der wesentlich besser wäre, sondern auf Dauer gesehen vermutlich den höheren Wert behält.


P.S. vorsorglich für die SC Hardliner: Mein erster Porsche war ein 204 SC Coupé
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2005, 12:09
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Zitat:
Zitat von EH911
Was soll ich machen den Carrera nehmen wegen der paar PS mehr, dem Kat, dem höheren Wert oder lieber den SC behalten, bei dem der Motor gerade neu gemacht wurde
SC behalten, da beim C1 auch schon bei 180.000 km mal eine Motorüberholung anstehen könnte !!!

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG