Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2006, 11:28
amueller amueller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bamberg
Beiträge: 167
amueller
Kann es sein, das die 2.7er am kommen sind?

Aktuell stelle ich fest, daß die Preise der schmalen G-Modelle mit 2.7l-Motor am steigen sind.

Vielleicht ist die ästhetische Schönheit der Karosserie noch mit Chromzierrat erkannt. Mich freuts jedenfalls.

Andreas
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2006, 15:03
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
kann schon sein die 2,7er waren ja auch lange Zeit sehr günstig zu haben. Bei den allgemein gestiegenen Preisen, erinnert sich der ein oder andere vielleicht, dass so ein frühes G-Modell ja auch interessant sein kann. Vielleicht auch für die interessant, denen die Ur-Elfer zu teuer sind oder die einen günstigen Elfer-Oldie suchen - je höher dadurch die Nachfrage, desto höher der Preis Mich freuen steigende Preise bei den Schätzchen auch immer irgendwie, auch wenn es für die Neueinsteiger natürlich immer schwerer wird

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2006, 15:58
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das hängt am Baujahr -> 1976 - 2006 = 30 Jahre = historischer Motorsport. Ist mal so meine Theorie.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2006, 16:02
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick
Das hängt am Baujahr -> 1976 - 2006 = 30 Jahre = historischer Motorsport. Ist mal so meine Theorie.
Viele Grüsse
Peter
Und H-Kennzeichen Günstiger kann man kaum Elfer fahren Es gibt übrigens nen eigenen Club bzw. Interessengemeinschaft von 2,7er Fahrern, wie mir mal ein begeisterter 2,7er Eigner erzählt hat (der nebenbei noch nen 3,2er und nen 993 und nen 964 hat )

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2006, 08:20
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk!

Hast Du weitere Infos zu dieser Interessengemeinschaft?

Danke und schöne Grüße!
Hubert (auch "2,7l Chrom- und Schmalfahrer")
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2006, 12:20
zickzack zickzack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Werl
Beiträge: 154
zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tonwert

(auch "2,7l Chrom- und Schmalfahrer")
coole sache
__________________



Jeansparty

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2006, 18:42
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tonwert
Hi Dirk!

Hast Du weitere Infos zu dieser Interessengemeinschaft?

Danke und schöne Grüße!
Hubert (auch "2,7l Chrom- und Schmalfahrer")
Nö nicht weiter, ich seh den besagten Eigner eher selten aber ich werd mal schauen, ob ein Bekannter der sein Kollege ist, da was in Erfahrung bringen kann, wird nur etwas dauern...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2006, 01:03
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von amueller
Aktuell stelle ich fest, daß die Preise der schmalen G-Modelle mit 2.7l-Motor am steigen sind.

Vielleicht ist die ästhetische Schönheit der Karosserie noch mit Chromzierrat erkannt. Mich freuts jedenfalls.

Andreas
Zu "wünschen" wäre es den bisher etwas stiefmütterlich behandelten Mid-75er schon. Ich finde die schmale Karosse mit Chrom auch sehr hübsch.

@Hubert

Im Pelican Forum haben die wohl so einen Mid-Year owners club gegründet. Oder auch nur ein Unterforum? Egal, jedenfalls gab es lange Zeit ein lustiges Hin- und her zur Namensgebung.

Ich persönlich fand BSOC ("Black Sheep Owners Club") sehr gelungen. Geeinigt hat man sich dann auf "MID9"

http://forums.pelicanparts.com/showt...light=Mid+year

Mittlerweile gibt es vielleicht sogar schon Aufkleber, T-shirts etc., was die Amis halt so freut.



Edith:

habs grad mal quer gelesen. Hier gehts zum Club:

http://www.mid9.net/
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2006, 13:59
Tonwert Tonwert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Eichstätt im Altmühltal
Beiträge: 40
Tonwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Uli!

Schöne Grüße!
Hubert

Zitat:
Zitat von Uli911
Zu "wünschen" wäre es den bisher etwas stiefmütterlich behandelten Mid-75er schon. Ich finde die schmale Karosse mit Chrom auch sehr hübsch.

@Hubert

Im Pelican Forum haben die wohl so einen Mid-Year owners club gegründet. Oder auch nur ein Unterforum? Egal, jedenfalls gab es lange Zeit ein lustiges Hin- und her zur Namensgebung.

Ich persönlich fand BSOC ("Black Sheep Owners Club") sehr gelungen. Geeinigt hat man sich dann auf "MID9"

http://forums.pelicanparts.com/showt...light=Mid+year

Mittlerweile gibt es vielleicht sogar schon Aufkleber, T-shirts etc., was die Amis halt so freut.



Edith:

habs grad mal quer gelesen. Hier gehts zum Club:

http://www.mid9.net/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2006, 10:14
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 59
Lenn
Hi Leute,
günstiger kann man nicht nur Porsche, sondern überhaupt Auto fahren. Da kommt kein Polo nach

Gruß Lenn
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2006, 13:50
amueller amueller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bamberg
Beiträge: 167
amueller
Und um günstig zu fahren, benötigt man nicht mal eine Oldtimerversicherung, ganz im Gegenteil!

Andreas
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2006, 15:03
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 59
Lenn
Oldtimerversicherung?? Das wäre ein echter Fehler. Das Einzige, was wirklich ins Geld gehen kann sind Motorrevisionen. Rechnet man hier allerdings den Wertverlust eines Neuwagens gegen, bleibt davon auch nix über.

Sprich: Günstige Versicherung, günstiges Öl, günstige Reifen (z.B. 205/55 16 schön auf Füchsen) Bremsbeläge und sonstige Verschleißmittel auch im Rahmen. Überholprestige!! Super Qualität!
Also: An alle Bausparer fahrt Porsche frühes G-Modell.

Gruß Lenn
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.01.2007, 12:18
911Targa-2,7 911Targa-2,7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 52
911Targa-2,7
911 2.7

Ja, es spricht Einiges dafür:

1. Meine Vollkaskoversicherung hat den Wert um 6.000 EURO heraufgesetzt. Nicht zuletzt auch wegen der in Motor Klassik dargestellten Preisentwicklung.
2. Die guten Autos werden selten. Bis vor wenigen Jahren noch zerrieben zwischen den "Legenden" Urelfer und Carrera 3.2 !
3. Inzwischen günstig mit H-Kennzeichen und in der Oldtimerversicherung zu fahren.
4. 2.7er sind ein guter Kompromiß zwischen den Urelfern mit ihren "Nachteilen" und den komfortablen ( Servo-Hilfe zunächst bei der Bremse, dann später auch bei der Lenkung ! ), aber schwereren Nachfolgern.
5. Ein 2.7 Coupé wiegt gerade mal 1.075 kg, ein Targa auch nur 1.090 kg. Da sind dann die "PS-schwachen" Motoren ( 150 - 210 PS ) nicht so gravierend, denn das urwüchsige Feeling ( Geräusch ohne Support durch "Sound Engineering", Fahrwerkseinflüsse in der Lenkung, usw. )der ersten Generationen ist noch ( fast ) unverfälscht vorhanden. In 2001 wiegt ein 911 dann schon 1.405 kg - muß er auch - ich weiß, denn es ist ein komplett anderes, modernes Auto. Eben !
Übrigens ist ein werksseitig erleichterter, drehzahlmäßig angehobener und fahrwerksseitig optimierter 911 3.2 Clubsport den 2.7ern recht ähnlich, aber mit deutlich besseren - auch spürbaren - Fahrleistungen !

Gruß

Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911 targa 1974 oKZ.JPG (35,3 KB, 20x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.01.2007, 12:27
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911Targa-2,7
4. 2.7er sind ein guter Kompromiß zwischen den Urelfern mit ihren "Nacheilen" und den komfortablen ( Servo-Hilfe ), aber schwereren Nachfolgern.
Also die Nachfolger hatten auch noch nicht gleich ne Servolenkung, mein 3,2er hat keine Kamen imho erst mit der 964er Reihe. Das H-Kennzeichen macht die 2.7er natürlich attraktiv

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.01.2007, 15:06
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dirk,

ich nehme mal an, dass mit 'Servo-Hilfe' die Bremskraftverstärkung gemeint ist.

Ab 77 beim Carrera 3.0 und Turbo und ab 78 generell.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG