26.01.2007, 11:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sind auch Österreicher hier anwesend?
Hallo Leute,
Ich will schon seit geraumer Zeit einen Porsche 911 zulegen.
Ins Auge gefasst habe ich einen 1982er 3,0 SC als Targa.
Nun zum Problem, ich komme aus Österreich und der Markt hier ist nicht sehr gut bestückt.
Beim österreichischen Porschepapst dem Dr. Konradsheim in Wien war ich schon. Aber dort kaufe ich sicher nicht, keine Probefahrt möglich, sehr teuer, Verkauf im Kundenauftrag, also keine Garantie, usw….
Sind hier auch Österreicher anwesend, die hier in der heimischen Szene aktiv sind.
Wie siehts eigentlich mit einem Import aus Deutschland aus? Hat jemand da konkrete Infos? Ich habe mich auch schon erkundigt, aber mehrere verschiedene Antworten erhalten.
Beste Grüße aus Österreich! 
|

26.01.2007, 20:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe meinen bei Werginz und Huber im 23. Bezirk, Lamezanstraße gekauft. Bei Hrn. Huber kann man auch einen Auftrag aufgeben, dann sucht er Dir ein geeignetes Auto. Er scheint auch sehr kompetent zu sein, weil er selber fast ausschließlich mit Porsche Rennen fährt und alle diese Autos in seiner eigenen Werkstatt zusammenbaut und restauriert.
Viel Glück
Hannes
|

26.01.2007, 21:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich denke mal, der Import von A nach D ist dank EU probemlos und ohne Mwst./Zoll möglich. Dann dürfte es von D nach A auch nicht anders sein.
Gruß
Ulrich
|

27.01.2007, 11:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo zusammen
ein bekannter hat einen 996 von italien geholt,ich frag ihn mal .
gruss aus österreich
arthur
|

27.01.2007, 11:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Versuchs mal hier: http://car4you.at - Werginz und Huber bieten einen 3,2-er Targa an. Den beobachte ich schon länger, leider wird er immer teurer. Hatte schon vor, ihn gegen meinen zu tauschen, habs aber dann gelassen. In natura hab ich ihn leider noch nicht gesehen. Solltest aber auf jeden Fall mal dort vorbeischaun.
Ich wollte damals auch einen Targa, den er hier inseriert hatte. Als ich aber dann dort hinkam, hatte er ihn bereits verkauft und ich hab meinen unter einigen anderen stehen sehen, den ich dann sofort genommen hab (natürlich nach Besichtigung durch einen Fachmann).
Hr. Huber veranstaltet auch 1x im Jahr ein Fahrsicherheitstraining speziell für Porschefahrer (großteils seine Kunden).
Was mir an Hrn. Huber noch positiv aufgefallen ist: er hat eine persönliche Beziehung zu allen seinen Autos. Wenn du ihn wieder verkaufst, möchte er ihn unbedingt wieder zurückhaben.
gemeinsan mit dem ÖAMTC in Melk, wo ich immer teilgenommen habe, weils auch ziemlich Spaß macht.
Ich würd das auf jeden Fall versuchen.
Konradsheim ist sicher nicht schlecht, ich verstehe auch seine Philosphie, dass er die Kunden nicht probefahren lässt. Ich denke schon, dass seine Autos gut gewartet und in sehr gutem Zustand sind. Aber dafür zahlt man halt einiges.
Ich hab mir auch die Zeit genommen und drei Monate (nicht intensiv) gesucht, bis ich was geeignetes gefunden habe.
Dabei lernt man auch etwas und kann zumindest vom ersten Eindruck die Möhren von den anderen unterscheiden. Du glaubst ja nicht, was man da alles angeboten bekommt. Mir war z.B. wichtig, dass er noch die Originallackeierung drauf hat. Da hab ich "wunderschön" lackierte Dinger gesehen, wo das Innenleben mit dem ursprünlichen Auto nichts mehr zu tun hatte.
Nochmals viel Glück
Hannes
|

27.01.2007, 11:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
dann mal willkommen. Das das 11er Angebot in Ö. nicht so gut und teuer ist habe ich auch schon gehört und die Preise von eurem Wiener 11er Papst sind schon ambitioniert.
Der Kauf in D dürfte kein Problem sein innerhalb der EU keine zusätzliche MWST. und kein Zoll, Ausfuhrkennzeichen gibts auch. Würde hauptsächlich mal in Ö fragen was die für die Zulassung so alles an Papieren wollen. Gibts bei euch keine Infos bei den Automobilclubs? Suche mal auf den deutschen ADAC Seiten, da ist vielleicht auch was über die Ausführ erklärt, oft steht auch was auf den Seiten der EU, einfach mal googlen.

29.01.2007, 19:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo K-Jetronik,
hier mal zwei Adressen wo du relativ günstig 911 (in Österreich) findest:
www.weitec-tuning.com (Weissenböck Toni - echter Spezialist!)
www.funke.at.tt
Hab meinen bei Weitec-Tuning gekauft.
Wünsch dir viel Erfolg !
|

04.02.2007, 22:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911er in Österreich
Hallo K-Jetronik (witziger name, zeigt deine Bj Vorliebe?)
willkommen im Club, ich habe mir einen 77er 3,0 Carrera aus Deutschland importiert, Privatkauf. Dann bei Huber/Werginz im 23. Bezirk technisch auf Vordermann gebracht - hat mich insgesamt weniger gekostet als in Österreich kaufen!
Kannst gerne zu mir nach Vösendorf kommen, Auto anschauen und dich informieren über Import!
Hab als Winterauto einen 89er C4 bei Huber gekauft, und bin letztlich zufrieden weil er mir nichts falsches versprochen hat. Kann also Huber nur weiter empfehlen, und ich finde ihn auch charakterlich in Ordnung.
Beim Konradsheim würd ich nie ein Auto kaufen. Sind zwar alle optisch tip-top, aber weit überzahlt und außerdem Hände weg von Vermittlungverkäufen. Wenn es Probleme gibt: Der Herr Dr. sagt, er wusste von nichts, er habe ja nur vermittelt, und der Verkäufer ist erst gar nicht zu fassen!
Also mein Tip: Alte Porsche nur vom Fachmann direkt mit Garantie, Weitec super, sehr kompetent! Huber wirklich in Ordnung!
Liebe Grüße
Peter
|

05.02.2007, 22:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo!
Sind schon auch einige österreichische 11er Fahrer hier 
Zum Kauf: ich habe meinen 911er 1997, einen SC Targa 3,0, Mod. 1978 in moccabraun, von privat bei einem Wiener Primar im 13.in Wien abgeholt.
Das Auto war am Sa. in der Kronen Zeitung inseriert, am Mo. war ich dort (der Dr. wußte gar nicht in WELCHER Garage er steht und seine Frau ist zuletzt nur noch ab und zu damit zum Tennisplatz gefahren).
Ich habe den Wagen dann mit seinem Kennzeichen 434. (das weiß ich noch genau) einfach gleich mitgenommen.
Porsche hatte ich mir vorher noch nie angesehen, war ne Kurzschlußaktion, bin vielleicht 3 km damit bei der "Probefahrt" gefahren.
Ursprünglich wollte ich am Samstag davor einen roten Jaguar XJS V12 mit Schaltung (!) kaufen, aber der Zustand war nicht so gut.
Tja, so kanns gehen. Den 911 er hae ich immer noch und er hat jetzt 111tkm bei bestem Zustand.
Dr. k. kenne ich auch; mein Vater hat sich einen 993 4S gekauft (komisch, auch 1.Besitz eines Wiener Primar....) und ist sehr zufrieden. Die Preise sind am obersten Ende, ein neuwertiger 996 in Exclusive Ausstattung war billiger. Aber hier will ich gar nicht mit Vergleichen anfangen - man kann es schlichtwegs nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang

05.02.2007, 22:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
mal kurz OT für meine Bildung, was ist den ein Wiener Primar? Das fast jeder Magister und was ein Hofrat ist weis ich schon.
Grüsse,

05.02.2007, 22:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Primar ist ein Primararzt, ein "hoher" Arzt sozusagen. Ein Leiter einer Spitals oder Universitätsklinikabteilung. Einer bei dem man für 15min 205 Euro bezahlt  - hab ich auch mal ....
Beste Grüße
Peter
|

28.10.2009, 22:49
|
Gesperrt
|
|
|
|
[quote=K-Jetronik;121417]Hallo Leute,
Beim österreichischen Porschepapst dem Dr. Konradsheim in Wien war ich schon. Aber dort kaufe ich sicher nicht, keine Probefahrt möglich, sehr teuer, Verkauf im Kundenauftrag, also keine Garantie, usw….
Ja, dieser ist hier schon für seine arrogante Geschäftspraxis berüchtigt - aber jetzt versucht er auch schon über Gratisinternetseiten seine Autos zu (überzogenen) Preisen zu verhökern! HOCHMUT KOMMT VOR FALL!! 
|

29.10.2009, 19:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Henry, was suchst du denn genau? Wieviel willst du ausgeben?
Wenn du in der Nähe von Vösendorf bist, kannst dir gerne meinen 77er Targa anschauen, ich verkaufe ihn zwar nicht mehr (habe einen 964 C4 abgestoßen), aber zum Vergleich solltest einmal wissen was einer um 30.000,- kann (und was nicht...  )
|

30.10.2009, 21:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
Hallo!
Danke für Dein Angebot! Ich suche eigentlich einen 993er, wenn möglich Targa. Aber wenn mir ein ordentlicher "Anderer" unterkommt - warum nicht.
Bin da flexibel. Fahre seit über 30 Jahren Porsche, meistens mittels Wechselkennzeichen, nur zurzeit habe ich keinen und hätte mir als Wertanlage wieder sowas zugelegt - aber bin jetzt wieder skeptisch - sehe Autos schon 2 Jahre im Angebot die nicht verkauft werden! Wahrscheinlich durch die Krise.... weiters wird überall von kleinen, sparsamen Autos geredet und das fördert auch nicht gerade meine Kauflust......na, ja so warte ich noch ab!
|

01.11.2009, 20:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
 haha "Wertanlage" gefällt mir.
Ich war auch so g'scheit und hab mir zwei alte Porsche zugelegt statt Aktien oder Sparbuch. Dann hab ich rasch Geld gebraucht - wie es halt so kommt - und es hat ein Jahr gedauert bis ich einen verkaufen konnte.
Mein Tipp: Nur kaufen wenn man's wirklich dick hat und sicher nicht schnell wieder braucht!
Alles Liebe
Peter
|