24.03.2007, 23:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
993 Targa gesucht !
Hallo Gemeinde,
würde gerne nen Targa fahren.
Wird irgendwo einer verkauft?
Danke vorab.
Siggi aus Heidelberg
|

25.03.2007, 17:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
schau mal hier: www.Lundtauto.de unter "Handel"
Gruß aus Berlin
Eberhard
|

25.03.2007, 18:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
www.Lundtauto.de, der Targa ist im Kundenauftrag!!!!!!!!!!!! Der will sich um die Garantie drücken ( auch wenn jede Oma weiss das der Trick nicht zieht). Fingen weg!
Meiner ist von www.elferpool.de, bin aber Heute der Meinung, das ich nur noch vom PZ kaufe.
Grüße und viel Glück bei der Suche

25.03.2007, 21:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
danke für die Tipps. Den silbernen hatte ich auch schon gesehen, aber kein Interesse.
Was haltet Ihr denn von dem?
http://www.autoscout24.de/home/index...&TFCA=84890.78
Könnte das was seriöses sein?
Danke vorab.
Siggi aus Heidelberg
|

25.03.2007, 21:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Macht es das Auto schlechter wenn er im Kundenauftrag verkauft wird ? Es ändert an der Historie des Wagens nichts. Wenn es ein gutes Auto ist oder der Preis stimmt, sollte es kein Problem darstellen.
Was soll bei einem Kauf eines über 9 Jahre alten Autos ( 993 sind im günstigsten Fall 9 Jahre alt) bei PZ von Vorteil sein ? Bei einem Auto, welches eine verlängerbare Garantie hat, würde ich es anders sehen.

26.03.2007, 13:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ihr Porschefans
mein lieber Donnerlittchen,
es tut mir leid daß Sie so schlechte Erfahrung gesammelt haben.
Nur zur Information- wer im Zusammenhang mit Gebrauchtwagen von Garantie spricht, ist wohl nicht ganz auf der Wissenshöhe.
Bei Gebrauchtwagen gibt es eine Gewährleistung und mehr nicht.
Vor einer solchen drücken wir uns grundsätzlich nicht.
Wenn ein Kunde von uns, der jetzt eine anderen 911 er fährt, sein Fahrzeug über uns verkaufen möchte tun wir das nunmal.
Wir betrachten jeden Wagen, der hier raus geht gleich und vermitteln ausschließlich von uns geprüfte Fahrzeuge- und das seit über 25 Jahren.
Ich bitte Sie, sich doch mit Ihrer Wortwahl etwas zurückzuhalten- im Sinne von der immer noch weit verbreiteten Erhlichkeit in diesem Geschäft.
Ich kann mich auch nicht erinnern jemals mit Ihnen ein Geschäft gemacht zuhaben aus dem Sie ihr eine solche Meinung haben.
Übrigens, das angegebene Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und tadellos in Ordnung.
Dennoch lieben Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
|

26.03.2007, 19:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
zum Thema Wissenshöhe:
das erste halbe Jahr ist Garantie, Nachweispflicht bei der Schadensursache liegt beim Händler.
Rest, 1,5 Jahre Nachweispflicht liegt beim Käufer.
Meine bisherigen Erfahrungen keim KFZ Kauf sind positiv oder neutral. Sowohl privat als auch beim Händler.
Das PZ bevorzuge ich Aufgrund der Service Leistungen und dem After Sales Service.
Meine Wortwahl bleibt mir überlassen
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Gromnitza

27.03.2007, 11:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Siggi
Erstmal Grüsse von HD nach HD....
Wollte Dir gerade den 993 Targa vom Botz nahelegen, aber der ist schon weg.
Nimm in jedem Fall jemanden mit, der sich auskennt, egal ob von privat, vom Händler oder PZ. Ist es Dein erster 11er?
Homepage 964 C2 Targa
|

27.03.2007, 12:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich sehe das wie Markus....nimm einfach jemand mit, der sich auskennt.
Ich finde allerdings das Anspruchverhalten mancher Interessenten für etwas überzogen....denn trotz allem sind die "guten" Porschis mindestens 10 Jahre alt.
Es werden immer wieder irgendwelche Reparaturen auftreten und wenn der Händler hierfür den Kopf hinhalten soll....dann kostet der Wagen eben auch entsprechend mehr im Verkauf....ist im PZ auch nicht anderst.
Ich habe letztes Jahr einen weissen 81er SC Targa mit 125tkm verkauft. Wie immer wurde der Wagen kpl. bei Sportwagen-Diehl durchgecheckt und eine 20tkm Wartung gemacht. Lückenlose Historie sowieso.
Nach 2 Wochen ein Telefonanruf vom Käufer, dass ein Stehbolzen gerissen ist... in so einem Fall diskutiert man nicht, ob dieses vorher war oder bei der jetzigen Nutzung passiert ist.... sondern man spricht wie "echte" Männer miteinander... lässt alle Stehbolzen erneuern und teilt sich die Rechnung.
Was ich damit sagen will...????
Man ist nie vor einem technischem Defekt gefeit.... und unser Aufwand an den Fahrzeugen ist sehr hoch.
Ich brauche keine Gewährleistungsgesetze...Gutachter...etc... sondern man bespricht das Problem ehrlich und offen miteinander....und findet eine Lösung.
Gruss
Micha
|

27.03.2007, 15:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Porschefans und die die sich betroffen fühlen, leider ist das Thema Gewährleistungsrecht sehr kompliziert und mißverstanden wie kaum etwas anderes.
Der letzte Beitrag endet sehr vernünftig und so wie wir das seit wir da sind betreiben.
Ich selbst bin immer traurig wenn Kunden zu uns kommen die beim Gebrauchtwagenkauf `daneben´gegriffen haben.
Das soll den Menschen bei uns nicht passieren.
Niemand steckt in einem Gebrauchten drin- entscheidend ist was man im Fall von Problemen daraus macht- nähmlich den Kunden zum Fan unseres Hauses.
Allen wünsche ich viel Fortune beim Porschekauf und scheut euch nicht Experten nach Rat zu fragen. Sie tuen es gern.
Gruß
aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
|

27.03.2007, 15:31
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zum Glück gibt es solche und solche Händler. Die einen regeln das einfach, die anderen streiten. Kommt sicherlich auch immer auf das Auftreten des Käufers bei Problemen drauf an.
Stören tun mich nur solche Verallgemeinerungen wie:
- kauf blos nicht von Privat aondern nur vom Händler, denn dann hats du Gewährleistung
genausso wie
- oh kuck al, der verkauft im Auftrag. Will sich um gewährleistung drücken.
@Thomas Lundt:
wenn´s nicht soweit weg wäre würde ich mir gerne den carrera 2.7 targa mal näher anschauen und reinsetzen....

27.03.2007, 18:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen,
also erstmal muss ich sagen: Hut ab, Herr Lundt, für die sachliche und neutrale Äusserung, das haben wir hier von anderen (angegriffenen?) Fachleuten schon intensiver erlebt. Ehrlich gut und weiter so! Gefällt mir.
Und damit wieder zurück zum Thema: schreib doch mal, was Du für einen Targa suchst. Ich habe einen, allerdings sehr sehr guten, den ich hergeb, wenn ich den passenden Speedster für mich finde, und das könnte grad der Fall sein, wenn ich mich beeile
Viele Grüße
Frank
|

27.03.2007, 19:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
|

29.03.2007, 07:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
danke für die zahlreichen Statements.
Garantie:
Gibt ein Händler Garantie, ist es eben für den Käufer ein besseres Gefühl, gleich, wie´s im Schadensfall dann ausgeht.
Habe aber nochimmen kein Auto gefunden. Es wäre im übrigender erste 11er für mich.
Also, wenn´s irgenwo einen gibt, wäre ich dankbar.
Siggi aus Heidelberg
|

30.03.2007, 08:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich überlege ob ich meinen Verkaufe? Haben sie Interesse? Ich will wegen meiner Tochter auf ein 996 Cabrio umsteigen. Das Auto steht in Pforzheim. meine Vorstellungen liegen über 35.000 €. Würde aber mit Ihnen zum Porsche Zentrum fahren wo ich ihn Warten lassen und das Auto beurteilen lassen.
Grüße