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  #1  
Alt 19.06.2007, 13:02
ebiko ebiko ist offline
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Bremsenumbau C1 auf 964

Hallo.

Ich habe einen 84er C1 inkl. 16" Fuchs und möchte die Bremsen auf 964 umrüsten lassen. TÜV-Vorführung ist natürlich klar.

Habe jetzt in diveresen Foren alles nachgelesen was über die Suchfunktion ausgespuckt wird. Leider doch etwas verwirrend.

Meine Frage

1. Wie aufwändig ist die Bearbeitung der 964 Bremssättel vorn und vor allem was muss gemacht werden (schreibt leider keiner)

2. Kann ich hinten die 964 auch verbauen oder brauche ich dann auch einen anderen Bremskraftverstärker.

3. In einem anderen Forum wird von einem geänderten Bremsdruckregeler geschrieben. Kann jemand etwas (wenn notwendig) über Hersteller und Bezugsquelle sagen?

Was wäre nach Eurer Meinung die optimale Lösung (964 Bremse und Stahlflexleitung habe ich zuhause rumliegen, hänge aber nicht daran)

Hat jemand aus dem Forum einen Tipp?


Vielen Dank

Mirko
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  #2  
Alt 19.06.2007, 13:47
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Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Mirco,
erst mal herzlich willkommen im 11T . Bremsenumbau beim C1 auf spätere Zangen ist erst eine Adapterfrage und zweitens eine Radfrage. Grundsätzlich ist der Umbau kein Problem, der Bremskraftverstärker reicht selbst für die grossen Vierkolbenzangen ( BigReds / Bigblacks ), so in Adapter ist bei den üblichen Verdächtigen ( Mttelmotor , Brombacher usw. ) problemlos zu beziehen, der Rest ist an und für sich Plugnplay...
Ausgelichsventil an der interachse brauchst du auch nicht solange du hinten keine Grösseren Sättel verbaust als für die Vrderachszangen original hinten Serie war- spricht sich wie zu grosse Sättel an der Hinterachse führt zu überbremsen hinten, das will natürlich niemand..

Zwei Probleme ergeben sich:
1. Die Füchse- selbst bei den normalen 964er Zangen schleift der Fuchs, also klassisches aus für die Räder.

2. Der Adapter- dazu muss man sagen das verlässliche Adapter dünn gesäht sind, hier mal ein paar Bilder von einem Adapter den ich gefahren habe und mitdem ich knapp an einer Katastophe vorbeirutschte











das Problem bei diesen Adaptern ist 1. das Aluminium und 2. die Dimensionierung Ich habe mir jetzt welche anfertigen lassen bei denen das auf keinen Fall wieder passiert.

Viele Grüsse
Peter
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  #3  
Alt 19.06.2007, 15:42
ebiko ebiko ist offline
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Bremsenumbau

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe gerade bei Mittelmotor nachgeschaut.

Die Schreiben dort (Seite 90 Ersatzteilkatalog 911)

Die Umrüstung auf 964 entspricht der Ausbaustufe 3a. Es ist eine Nacharbeit der Befestigungslöcher notwendig. (Wobei wieder nicht klar ist welche. Federbein oder Sattel?)
Seite 90 schreiben Sie. "in dieser Ausbaustufe können auch noch 15 Zoll Felgen verwendet werden" (mit Bild einer Fuchsfelge).

Jetzt bin ich so verwirrt wie vorher.

Vieleicht noch zur Ergänzung. Es sind nicht die Sättel vom Turbo.

Wenn ich die Bilder vom Adapter sehe kann ich diese Lösung schnell für mich ausschließen. Da hat man ja Glück wenn dies durch einen Zufall bemerkt wird

Gruss

Mirko
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  #4  
Alt 19.06.2007, 16:13
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Tick Tick ist offline
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Ups, Originalscheiben,
stimmt, das wird dann wohl von der Höhe her drunterpassen. Stimmt. Mit Turboscheiben geht das jedenfalls nicht, da hat zuletzt ein Bekannter mit experimentiert. Wobei, was schreibt denn Mittelmotor was für Scheiben verwendet werden ?
Grüsse
Peter
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  #5  
Alt 19.06.2007, 19:49
ebiko ebiko ist offline
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Mittelmotor nimmt die Original C1 Scheiben mit 24 mm Stärke.

Gruss

Mirko
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  #6  
Alt 19.06.2007, 20:01
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Tick Tick ist offline
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Okay,
dann ist am Adapter weniger Höhe, das wird wohl drunterpassen. Ein User hier aus dem Board hat übrigens gerade Adapter aufgelegt, der Nick ist Dennis.D, schreib den doch mal an, die sollen recht stabil geartet sein, aus Stahl gefertigt.
Viele Grüsse
Peter
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