Hi,
wollte mich auch kurz vorstellen - mein Name ist Peter und ich habe ein Porsche-Problem
Komme eigentlich aus der luftgekühlten VW Ecke und hatte da schon fast alles vom Serien 30 PS Käfer über Karmann Ghia und 914 bis zum Boxer Pokal (Ex-Cup) Käfer.
Vor 4 Jahren hab ich mich dann endlich aufgerafft und mir mein Traumauto gekauft - ein rostfreies 1959er (letztes BJ A-Serie) 356 A Coupe in schwarz mit brauner Innenausstattung im Originalzustand. Vor 2 Jahren hab ich den Motor dann zwar mal machen müssen (Super 75, jetzt mit 1720ccm und 40er Webern), ansonsten wird das Auto nur gefahren.
Mein großer Traum ist es mal bei der Carrera Panamericana mitzufahren und war auch schon 3mal zum Zuschauen drüben. Nachdem ich einen Karmann Ghia fast schon fertig aufgebaut hatte, hat sich letztes Jahr im Herbst die Gelegenheit ergeben günstig an einen silbernen 1968er 911 L (also letztes BJ 911 A-Serie) mit 69er E Motor mit Vergasern zu kommen
Nachdem für die Langstrecke nichts besser ist, als Porsche Serientechnik und 2 Liter Hubraum für den Renneinsatz eh ideal sind, hab ich den Karmann verkauft und bin jetzt dabei den 11er aufzubauen (Käfig, Vollschalen, Feuerlöscher, RallyeComputer, etc.).
Ich poste bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von den einzelnen Schritten...
Grüßle, Peter