Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2008, 19:12
Clubsport-Membe Clubsport-Membe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 16
Clubsport-Membe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Immernoch Probleme mit dem Durchzug

Hallo Porschefreunde,

ich habe mit meinem Porsch (993 C2) ab und an im Drehzahlband von 3500-5500 ein Durchzugsproblem. Mein Porsche zieht hier einfach nicht linear/glatt/ohne Unterbrechung durch. Nicht ruckartig sondern etwa wie eine elektronische Drosselung, die ein Ansteigen der Drehzahl unterdrückt. Nach ein paar Sekunden zieht er dann wieder weiter.

Zum Porsche:
-kein Chiptuning oder anderes

Was gemacht wurde:
-Zündverteiler, die Verteilerfinger waren verschließen
-neue Lambdasonde

Was untersucht wurde:
-Heißfilm funktioniert
-Zündspulen funktionieren

Viele die ich gefragt habe, hatten von so einem Problem noch nie gehört. Mir kommt es so vor als wird nicht ausreichend Sprit zugeführt. Verrwunderlicherweise ist es nicht immer der Fall.

Wenn einer von euch eine Idee hat, bitte posten, vielleicht können wir das Problem einkreisen...

Grüße,
Clubsport-Membe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2008, 19:37
Benutzerbild von poehli
poehli poehli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: haag, oberbayern
Beiträge: 9
poehli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat der 993 auch ein DME-Relais? Dann würd ich das mal tauschen bzw. wenns das gleiche wie beim 964 is (bauart) kann man auch einfach die Ablagern zwischen den Kontakten reinigen und dann gehts wieder
__________________
Pöhli
www.elfercoupe.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2008, 19:50
Clubsport-Membe Clubsport-Membe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 16
Clubsport-Membe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DME Relais

Hi poehli,

habe das DME Relais schon getauscht, danke für den Ratschlag.

Was könnte es noch sein? Tankentlüftung,....?

Gruß,
CM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2008, 20:02
alsaab alsaab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
alsaab
Hallo,

wie gesagt, Ferndiagnosen....na ja ! Ist es ein 272 oder 285 PS ? Bei letzterem käme die Varioram Anlage in Frage. Sonst Benzinfilter bez. Pumpe, vor allem da der Fehler ja sporadisch ist. DME Auslesen kann auch nicht schaden.

Nicht aufgeben

Alain
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2008, 20:05
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welches Baujahr hast Du? Verfügt Dein 993 schon über VarioRam? Funktioniert das auch? (Läßt sich mit Steuergerät prüfen)

Mein erster Gedanke war allerdings auch der LMM. Aber Du schreibst ja, dass er funzt.... hmmmm

Grüße
Frank

Edith: Ups, da war einer schneller....

Edith 2: Wenn Du die lange Anfahrt nicht scheust, könnte ich Dir hier in der Gegend einen sehr guten Lufti-Schrauber empfehlen, der sich nach Terminabsprache auch viel Zeit für Dein Problem nehmen wird. (Und trotzdem realistisch bei der Preisgestaltung ist ) Würde mich sehr wundern, wenn der den Fehler nicht findet.

Geändert von Obirah 993-4S (15.03.2008 um 20:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2008, 20:17
Clubsport-Membe Clubsport-Membe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 16
Clubsport-Membe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo an "alsaab" und "Obirah",

es handelt sich um einen Bj.94 272PS Version. Varioarm habe ich nicht.

Steuergerät zeigt keine Fehler an.

Benzinfilter bez. Pumpe werde ich nächste Woche checken lassen...!

Gruß
CM
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2008, 13:13
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Clubsport-Membe,
lass mal die Ladespannung der Lichtmaschine prüfen- über die ganze Motordrehzahl.
Wenn die kurz vor ihrem Ableben sit erzeugt die oft Spnnungsspitzen die von der DME nicht mehr verarbeitet werden können, das führt dann auch zu dem beschriebenen Symptom.
Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG