Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 10:14
gashupe gashupe ist offline
Registrierter Benutzer

gashupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo aus dem Raum Aachen

Hallo zusammen,

Ich heisse Karsten, bin 29 Jahre alt und habe Vorgestern meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen 1989er 911 Targa 3,2 zugelegt.

Erworben habe ich ihn von einem Bekannten, der ihn 10 Jahre lang gehegt und gepflegt hat und nun schweren Herzens abgegeben hat. Der Mann ist über 70 und ist im letzten Jahr nur 200 km gefahren.

Gekostet hat der Wagen 21000€ (hoffentlich nicht zu viel). Am ersten Tag bin ich aus versicherungstechnischen Gründen gleich zum Gutachter gefahren, der mir eine 2- im Zustand bestätigt hat. Das genaue Gutachten folgt per Post.

Einzige "Mängel" an dem Wagen sind halt die üblichen Gebrauchsspuren und leider eine 1-Euro-Stück große Rostblase am hinteren Ende des Türholmes an der Beifahrerseite.
Da im Moment natürlich die Emotionen überwiegen, und ich heiss auf die erste Eifeltour bin, werde ich mich erst im Herbst um die Kosmetik kümmern.

Ein erstes (Handy-)Foto will ich euch nicht vorenthalten

Da ich weder KFZ-Mechaniker bin, noch Porsche-erfahren, bin ich natürlich
sehr gespannt, welche Erfahrungen ich machen werde und hoffe, hier die richtigen Ansprechpartner für meine Probleme und natürlich auch sonstige nette Kontakte finden zu können, mit denen man "Benzingespräche" führen kann und Erfahrungen austauschen kann.

In diesem Sinne, Allheil und Gute Fahrt!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911_klein.jpg (53,4 KB, 22x aufgerufen)
Alt 02.05.2008, 16:46
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karsten,
dann Herzlich Willkommen im 11T und immer genug Luft ums Blech 21 K sind für 2- nicht zuviel eher zuwenig aber die Roststelle macht mir ein wenig Sorgen, nicht dass er noch weiter gammelt... Will Dich nicht beunruhigen aber nimm den mal auf ne Bühne und schau in die Kotflügel, besonders bei der Beifahrerseite, dann noch die Schweller in den Türen unter den schwarzen Abdeckungen und den Scheibenrahmen unter der Scheibendichtung... Nur um das rechtzeitig zu stoppen, die Herbst / Winterpause wird dafür aber reichen

Gruß,

Dirk.
Alt 02.05.2008, 18:40
gashupe gashupe ist offline
Registrierter Benutzer

gashupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Tipps! Hab mal grob drüber geschaut und nichts weiteres festgestellt. Beim Gutachter stand der Wagen auf der Bühne und wir haben zusammen auch nichts gesehen. Das Auge des Gutachters sollte ja relativ gut geschult sein.
Ich werde aber trotzdem bei Gelegenheit nochmal ganz genau schaun! Und spätestens im Herbst greif ich mal die Schönheitskur an.

Gruß
Karsten
Alt 03.05.2008, 00:23
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karsten,

herzlich willkommen im elfertreff
und allzeit gute Fahrt!

993 Grüße
Angie