Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2003, 02:50
carrera@heuer.com
 
Beiträge: n/a
Beitrag 6X16" Fuchs auf 911 2.7 schmale Version

Hallo,

bin etwas ratlos bezüglich Fuchs Felgen für meinen 911 2.7 BJ 1977.

Habe einen noch schmalen 77er 911 und 4 Stk. 6X16J Fuchs Felgen, würde sie gerne verwenden statt den 6X15J Fuchs Felgen, geht das?

Alle Dokumentationen empfehlen nur 15" Felgen, weiss aber nicht warum ich nicht 6X16" Füchse mit 205/55/16 vorne und hinten?

bitte um Rat, kann mir keine neuen 15" Füchse leisten, sie sind fast unbezahlbar

danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2003, 04:57
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

die 16'er kriegst du problemlos eigetragen,
Grüsse Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2003, 06:01
carrera@heuer.com
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tick:
<STRONG>die 16'er kriegst du problemlos eigetragen,
Grüsse Peter</STRONG>[/quote]

gehen hinten und vorne 205/55/16 auf 6X16J Füchse?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2003, 06:47
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden

aber sischer... sieht ein bischen komisch aus, hatte ich als Winterbereifung auf einem C1 Cabrio

Grüsse Peter

PS: solltest du Sie nicht draufschrauben kauf ich sie dir gerne ab...

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2003, 00:23
Benutzerbild von Onkel Porschi
Onkel Porschi Onkel Porschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Klosterneuburg bei Wien
Beiträge: 122
Onkel Porschi
Beitrag

@Tick: hier in Österreich wird nichts eingetragen! (hier wird typisiert! :-)

Warum schauen 205/55/16 auf 6x16 Füchsen komisch aus? Das sind die normalen Vorderreifen/-räder (für jeden, der nicht Manns genug ist, vorne 7x16 zu fahren)(aber afair ist das in D nicht legal?)

@carrera@heuer.com: auf einen schmalen 2,7er täte ich keine 16er draufgeben, wenn das hintere Kotgeflügel noch original schmal ist. Wg. authentisch, ist natürlich Geschmackssache.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur das Geld für die 15er nicht ausgeben. Da sehe ich keine Problem: viele Leute suchen 16er. Es sollte keine Schwierigkeiten bereiten, in Wien bei einem der üblichen Verdächtigen in der Porsche Szene (Dr. Konradsheim, Barbach jun., Funke...) eine kleine Täuschelei abzuziehen.

mfg

Georg
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2003, 00:41
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Beitrag

schau mal hier rein
__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2003, 02:21
Petzi 911 Targa Petzi 911 Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Wien
Beiträge: 35
Petzi 911 Targa
Beitrag

Hallo!
Die 6x16 sind überhaupt kein Problem und außerdem in vielen Papieren eh schon längst eingetragen.
Viel Spaß!

Petzi
__________________
Gruß
Petzi 911 Targa

Nur ein Porsche ist ein 911er!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.2003, 09:14
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden

Ups,
mit eurem Alpen-Tüv kenn ich mich natürlich nicht so gut aus, ich meinte ja auch nur das 16/6'er vorne UND hinten bei meinem ohne Distanzen komisch aussahen... hatte was von Hamster...
Grüsse Tick
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.10.2003, 11:14
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

@titus und alle anderen:
scheint sich wohl um ein und die selbe Person zu handeln, dieser Wiener. Dieser anonyme Zeitgenosse (porsche@neunelf.com = carrera@heuer.com) hat glaube ich noch nicht verstanden, daß wir hier im Forum nicht eine anonyme Masse, sondern eine Reihe von gleichgesinnten Zeitgenossen sind, die bis hin zur gemeinsamen Freizeitgestaltung ihr Hobby Porsche ausleben. Also nix Pseudos, sondern Menschen stehen hinter diesem Forum. Und ich denke, wir alle wollen, daß das auch so bleibt, nicht wahr?
Es grüsst Euch Gudrun, die nen Hals schiebt, wenn sie mitbekommt, daß sich jemand nen üblen Scherz mit uns erlaubt
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2003, 11:16
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

@titus und alle anderen:
scheint sich wohl um ein und die selbe Person zu handeln, dieser Wiener. Dieser anonyme Zeitgenosse (porsche@neunelf.com = carrera@heuer.com) hat glaube ich noch nicht verstanden, daß wir hier im Forum nicht eine anonyme Masse, sondern eine Reihe von gleichgesinnten Zeitgenossen sind, die bis hin zur gemeinsamen Freizeitgestaltung ihr Hobby Porsche ausleben. Also nix Pseudos, sondern Menschen stehen hinter diesem Forum. Und ich denke, wir alle wollen, daß das auch so bleibt, nicht wahr?
Es grüsst Euch Gudrun, die nen Hals schiebt, wenn sie mitbekommt, daß sich jemand nen üblen Scherz mit uns erlaubt
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.10.2003, 11:32
porsche@neunelf.com porsche@neunelf.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wien
Beiträge: 18
porsche@neunelf.com
Reden

Sehr unverständnisvoll bist Du Gudrun,
habe mir weder einen Scherz erlaubt oder sonst irgendetwas böses gemeint, bin neu hier, habe mich leider nicht mehr anmelden können mit dem alten account, lag aber an unserer Firewall hier daher habe ich ein zweistes Account angelegt, war aber das gleiche wieder, habe danach die Moderatoren angemailt, dass sie ein Account löschen.

Bezüglich meiner Psudonyme, das sind meine echten Email addressen, da wir service provider sind, und uns die domains gehören "neunelf.com kann Euch gerne auch alle so eine Adresse Anbieten,

also war in keinster Weise bös gemeint, es war eher meine EVrzweifelung, dass ich meine Typisierung bekomme bei der Vorführung, die morgen stattfindet, Ihr habt geholfen und es meine Frage ist beantwortet
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.10.2003, 12:06
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Anonymus,
ich habe jedes Verständnis für Fahrer, die mit unserer aller Hilfe eine Lösung für ihr Porsche-Problem finden. Ich habe jedes Verständnis für Leute, die sich für Porsche interessieren und sich einfach nur mal umhören wollen. Ich habe jedes Verständnis für Leute, die sich vor nem Fahrzeugkauf oder auch dem Teilekauf den Ratschlag anderer holen. Ich habe auch jede Menge Verständnis für Leute, die an irgendwelchen Hürden des www scheitern. Denn zu all diesen Menschen gehöre ich schließlich auch irgendwie (ich kapier z.B. auch nicht, wieso mein letzter Beitag 2x erschien). Nur im Gegensatz zu Dir stehe ich zudem, was ich sage, mit meinem Namen. Schließlich wurdest Du bereits von anderen gebeten, den Sachverhalt zu erklären (2 inhaltlich gleiche Beiträge mit unterschiedlichen Namen)und Du scheinst ja Gründe zu haben, warum Du Mr. Unbekannt bleiben willst.
Also Thomas, Andreas, Michael, Udo oder Oskar, oder wie auch immer, ich hoffe, daß es mit deiner Typisierung morgen klappt. Gruß von Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.10.2003, 12:08
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Anonymus,
ich habe jedes Verständnis für Fahrer, die mit unserer aller Hilfe eine Lösung für ihr Porsche-Problem finden. Ich habe jedes Verständnis für Leute, die sich für Porsche interessieren und sich einfach nur mal umhören wollen. Ich habe jedes Verständnis für Leute, die sich vor nem Fahrzeugkauf oder auch dem Teilekauf den Ratschlag anderer holen. Ich habe auch jede Menge Verständnis für Leute, die an irgendwelchen Hürden des www scheitern. Denn zu all diesen Menschen gehöre ich schließlich auch irgendwie (ich kapier z.B. auch nicht, wieso mein letzter Beitag 2x erschien). Nur im Gegensatz zu Dir stehe ich zudem, was ich sage, mit meinem Namen. Schließlich wurdest Du bereits von anderen gebeten, den Sachverhalt zu erklären (2 inhaltlich gleiche Beiträge mit unterschiedlichen Namen)und Du scheinst ja Gründe zu haben, warum Du Mr. Unbekannt bleiben willst.
Also Thomas, Andreas, Michael, Udo oder Oskar, oder wie auch immer, ich hoffe, daß es mit deiner Typisierung morgen klappt. Gruß von Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.10.2003, 12:13
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden

verdammt, der Schnaps, ich seh alle Beiträge dopppelt... Sei doch nicht so hart mit dem Mann, ich unterschreibe doch auch selten mit Peter und es hat niemanden gestört. Mal von dieser Diskussion abgesehen gehen die 16'er ohne umbauten hinten drunter, und das auch bei einem 76'er hab ich eben nochmal (extra) evaluiert. *hicks*
Tick

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.10.2003, 12:26
porsche@neunelf.com porsche@neunelf.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wien
Beiträge: 18
porsche@neunelf.com
Reden

Will überhaupt nicht Anonym bleiben, kam nicht ein mal in meinen Sinn, ich bin es nur gwöhnt als Internetler, mich mit meiner emailadresse zu identifizieren, also, mein Name ist bubi, bin seit 10 Jahren ein leidenschaftlicher 911 Fahrer, habe momentan einen 77er 2,7 und ein 68er 912, wohne in Wien im Alpenland und verwende den 912 als Geländewagen im Winter :-)

Also ob ich xxx@xxx.com oder babsischatzi oder brummi heisse kommt es aufs gleiche, niemand weiss wer ich bin oder?

lg
Rick
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG