Wo sitzt der Temperaturschalter Heizungsgebläse Motoraum und Heizungsregelung ohne dieses Gebläse ?
Hallo zusammen,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wüsste gerne, wo der Temperaturfühler Motorraum für das große Heizungsgebläse im Motorraum versteckt ist beim Carrera 3,2.
Ich möchte meine Heizung wieder in Gang bringen.
Die Zuleitungen zum Heizungsgebläse sind total verkokelt (war schon so beim Kauf). Und die Heizungsregelung funktioniert nicht. Die Luftklappen werden vom Steuergerät zwischen den Sitzen zwar bedient, aber es werden die Zusatzgebläse im Fußraum nicht eingeschaltet. Sie funktionieren aber. Das habe ich mittels Überbrückung getestet.
Die Sicherung für das große Gebläse im Motorraum ist ebenfalls raus.
Kann es sein, daß die Fußraumgebläse nur angesteuert werden, wenn das Motorraumgebläse auch angeschlossen ist und Leistungsaufnahme hat
Im Prinzip würde ich das Moorraumgebläse nicht vermissen, wenn die Fußraumgebläse laufen würden.
Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, ob die Heizungsregelung / Fußraumgebläse funktionieren, auch wenn das motorraumgebläse abgesteckt ist ? Oder kann das mal jemand ausprobieren. Ist ja kein großer Akt, mal ebend den Stecker vom Gebläse abzuziehen und zu schauen, ob die Heizung trotzdem regelt und bläst.
Oder vieleicht steigt ja sogar jemand vollständig durch den Schaltplan durch. Das Heizungssteuerungsrelais ist dort ja dargestellt. Es sieht irgendwie so aus, als wenn ohne Motorraumgebläse nichts geht ..
Danke und GRüße
Christian
|