
19.02.2009, 18:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 7
|
|
Heizung G-Modell 1983
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Heizung und hoffe mir kann jemand helfen.
Bei meinem 1983er G-Modell geht auf einmal die Heizung nicht. Die Lüftung im Armaturenbrett geht, es kommt Luft, nur keine warme.
Der Drehschlater in der Mitte zwischen den Sitzen macht Geräusche eines Elektromotors, der etwas verstellt, sobald man den Schalter zwischen 0 und DEF irgendwo hindreht.
Der Radiallüfter im Motorraum geht NICHT. Die Spannung bei Zündung ein ist 6.6 V. Ich habe ein 6 Volt Batterieladegerät angeschlossen und der Motor läuft. Der Motor ist also in Ordnung, aber die 6.6 V sind a) wenig und b) scheint da kein Ampere Saft drauf zu sein, denn der Motor läuft ja nicht.
Sicherungen im Gepäckabteil waren alle heile.
Wer kann mir weiterhelfen ? Danke und Gruss.
|

19.02.2009, 19:00
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hallo Namenloser und Herzlich Willkommen im 11T
Ist Dein 83er ein SC oder schon einer der frühen 3,2er (Modelljahr 84) ? Also bei meinem (3,2er Cabrio) ist der Schalter in der Mitte für das Zusatgebläse, dabei sind zwei Heizungsregler zum Hochziehen (Fahrer und Beifahrer). Ist keiner gezogen, läuft auch das Gebläse nicht. Ich hatte das mal nach einer Winterpause,das es das Gebläse nicht lief, habe ein paar Mal die Regler hoch und runter betätigt und alles lief wieder, evtl war da nur ein Kontakt leicht korrodiert, seitdem gabs keine Probleme mehr...
Gruß,
Dirk.
|

19.02.2009, 20:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hallo Dirk,
die Hebel wie bei Deinem Auto gab es nur beim Cabrio (und US-Modellen), das hatte erst ab MJ 1986 die automatische Heizungsregelung.
Coupé und Targa hatten diese Automatik aber lange davor. Falls der Namenlose also ein Coupé oder einen Targa hat, gilt Deine Aussage für ihn nicht, da diese Modelle weder als Targa noch als Coupé diese Hebel hatten.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

19.02.2009, 21:34
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hi Matze,
isch weiss  deshalb hab ich ja auch Cabrio dazu geschrieben aber da er uns leider nur verraten hat, dass er einen 83er fährt, dacht ich mir ich poste das mal, könnte ja zufällig ein Treffer sein... Vielleicht verrät er uns ja mal ein bischen mehr über sich und sein Auto
Gruß,
Dirk.
|

20.02.2009, 07:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 7
|
|
Hallo,
es ist ein 3,0 SC mit 204 PS als Coupe. Erste Frage, Zusatzlüfter ist der im Motorraum ? Ich bin Porsche Neuling, auch wenn ich eine ganze Sammlung an Autos habe ich wollte nie einen Porsche, aber dieser hat es mir dann doch angetan ...
Jedenfalls geht der Radiallüfter im Motorraum nicht. Somit schliesse ich Heizungsklappen und Stellmotor aus, soweit habe ich mich jetzt mal im Forum belesen.
Bei Ebay habe ich mal ein Detailbild vom Regler zwischen den Sitzen gesehen, ich mache jetzt die wackel mal am Kabel Technik und schaue dann mal weiter, denn wie ich verstanden habe bekommt der Lüfter seinen Saft von hier (?!)
Grüsse, Wahid
|

20.02.2009, 10:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 32
|
|
Hallo ,
liegt es am Lüfter oder sind die Heizklappen hinten llinks und rechts offen!
In der Heizungsregelung ist ja ein Stellmotor eingebaut. Ist dort der Kugelkopf vom Stellrad abgesprungen ?
Gruß und viel Erfolg
Uli
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|