Hallo ihr,
leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden. Den Tipp mit dem Universalwerkzeug habe ich inzwischen probiert - leider ohne Ergebnis. Die Möglichkeit einen Gang einzulegen wird noch probiert.
Zum Thema Kaltstartventil: Wenn die Leitung dort hin verläuft, nehme ich jetzt an, dass der Kontakt quasi nur durchgeschleift wird, der vom Zündschloss kommt?
Zum Thema Literatur:
Den erwähnten "Schrader" hab ich bei amazon nur in Verbindung mit anderen Büchern gefunden. Zur Zeit habe ich drei Bücher hier:
Reperaturanleitung
Porsche 911 (1963- August 1975)
Verlag Bucheli
ISBN 3-7168-1406-7
Schrader-Motor-Technik
Porsche 911
Orginal wohl Englisch und von Lindsay Porter & Peter Morgan
Umfasst anscheinend die Bj. '63 - '83
Verlag Scrader Automobil-Bücher
ISBN 3-922617-45-X
Porsche 911
Owners Workshop Manual (demzufolge auf Englisch)
Verlag Haynes
ISBN 1-85010-243-0
Empfehlen würde ich das letzte, steht meiner Meinung nach am meisten drin. Damit würde ich mir es fast zutrauen eine Motorrevision zu machen

. Wenn nicht die Zeit fehlen würde

.
mfg,
911SC