Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 08:32
higgins higgins ist offline
Registrierter Benutzer

higgins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 3.2 Cabrio Bj. 88

Hallo alle zusammen,

tja oben seht ihr mein neues Auto. Wie wohl bei jedem ein Kindheitstraum (auch von meiner Frau übrigens), den wir uns jetzt endlich ermöglicht haben. Ist ja auch besser nicht mehr zu warten, bis ich nicht mehr rein geschweige denn wieder raus komme........ der 911er ist ein US-Import, aber ich will ihn so nach und nach wieder "eindeutschen". da ich sicher nicht vorhabe ihn jemals wieder zu verkaufen, muss ich ja auf "betrügerische" Handlungen keine Rücksicht nehmen. Als absoluter Frischling im Porsche-Universum bin ich natürlich um jeden Tip dankbar.
also bis dann und tschüüüüüs
Alt 12.10.2009, 21:07
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo higgins,

da darf man Euch herzlich zum 911er Cabrio gratulieren
und allzeit gute Fahrt wünschen!

Willkommen unter den Porsche-Fahrern,
sowie in der elfertreff-Gemeinschaft,

mit 993 Grüßen an den Bodensee
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 12.10.2009, 22:02
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch von mir Herzlich Willkommen Ein 3,2er Cabrio ist eine sehr gute Wahl

Gruß,

Dirk.
Alt 18.10.2009, 07:26
higgins higgins ist offline
Registrierter Benutzer

higgins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nochmal

Hallo nochmal an alle. Ich komme leider erst jetzt dazu, mich richtig (wie es sich gehört) vorzustellen.
Ich heisse Andi, werde demnächst 40, bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe am schönen Bodensee. und natürlich wollte ich als Kind immer mal einen Porsche haben. da aber das liebe Geld da nie mitgespielt hatte, wurde der Traum irgendwann ganz weit in die Ecke gestellt. Familie und eigener Betrieb war wichtiger und hat uns finanziell voll "ausgelastet". und dann kommen die Zufälle ins Spiel. Meine (freie) Werkstatt auch für alle meine Firmenwagen ist weit über die Stadtgrenzen hin als Porschespezialist anerkannt. der hat einem Geschäftspartner einen Porsche verkauft. da wurde die sehnsucht schon wieder einwenig entflammt. als ich dann noch feststellen musste, dass eine Mitarbeiterin im Büro des Geschäftspartners Porsche aus USA nach Deutschland holt und bei uns anbietet, war ich dem Mythos wieder voll verfallen. als ich dann noch feststellen musste, dass der Freund der Mitarbeiterin ein alter Bekannter von mir ist, gab es kaum ein Halten mehr. Nach langen Gesprächen mit meiner Frau (die auch schon als Kind von Porsche geträumt hatte) und hin und her rechnen, ob wir uns das auch leisten können, stand fest, dass eine Probefahrt her muss. wir waren dem 911-Cabrio in schwarz/schwarz von 1988 sofort verfallen (von Anafang an kam für uns nur das 3.2 liter G-Modell in frage - sieht einfach g.... aus). einer Rückfrage an meine Werkstatt (mein Mechaniker hat den Wagen sogar auf "Deutsch" umgebaut und zulassungsfertig gemacht), einer weiteren Rechenrunde, zielmlich vielen schlaflosen Nächten und schliesslich harten Verhandlungen dürfen wir uns jetzt endlich stolze Besitzer eines Porsche nennen!!!!!!!!

nächste Woche bekomme ich ihn dann endgültig zu mir nach Hause. im Moment werden noch die Löcher in der Motorhaube (für den "Bremslichtrüssel") zugeschweisst und lackiert. ich möchte ihn so nach und nach "ent-amerikanisieren". Stosstangenhörner sind auch schon ausgetauscht. zuhause wird gerade noch die alte Gartenhütte, die niemand mehr nutzt, zur Garage umgebaut, dass an das wertvolle Stück niemand dran kommt (auch nicht aus Versehen).

so das war meine ausführliche Geschichte. ich würde mich für Tips, Anregungen oder einfach nur Kommantare sehr freuen.

gruss Andi
Alt 18.10.2009, 11:38
Benutzerbild von Horst und Daggi
Horst und Daggi Horst und Daggi ist offline
Registrierter Benutzer

Horst und Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo in der Porsche-Gemeinde Andi, wieder ein Verrückter mehr...

912-for-ever!
Horst & Daggi

www.horst-tv.de Fun for friends & fans
Be cool - drive 4! The Porsche 912 Group Urzwölfer
Come on join us on facebook!
https://www.facebook.com/horst.tv/
www.912-register-germany.de
Antwort