09.10.2004, 11:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Was haltet ihr davon?!?
Hi,
erstmal Hallo an alle. Ich lese hier schon eine Weile aufmerksam mit und bin immer wieder begeistert...Wenn ihr das Profil anguckt nicht wundern...das Geburtsdatum stimmt...ein junger 11er Fan...
Der eigentlich Grund warum ich mich nun angemeldet habe (außer dieser Gemeinschaft anzugehören) ist, dass nun bald ein 993 ins Haus kommen soll...(Mit Vater zusammen auf der Suche, von dem ich auch den 11er "Tick" habe).
Wir haben schon ein paar angeschaut und wissen nun auch worauf man als erstes schauen sollte.
Wir haben heute den angeschaut und er wirkt technisch etc. 1a, das Scheckheft ist auch sehr regelmäßig.
Etwas komisch wirkte nur auf mich, dass wir uns dort auf einem Parkplatz getroffen haben und dass er bei mobile als Kontakt ein Postfach angegeben hat...
Daher hätte ich jetzt gerne einen Rat oder eventuelle Erfahrungen mit dem Händler(der eigentlich einen sehr sachverständigen und kompetenten Eindruck gemacht hat!)
MFG Joki
PS: Bitte helft auch dem eventuell jüngsten 11er Mitglied 
|

09.10.2004, 12:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Joki-Sei herzlich willkommen.
Zu dem Postfach gibt es auch eine reale Adresse:
P & P Automobile GmbH; 02633-470697 + 473766, 53498 Bad Breisig, Sebastian-Kneipp-Str. 1
und die Fotos sind in Bad Breisig gemacht worden. Und auf den Fotos schaut er prima aus.
Ob der Händler aus dem Wohnzimmer heraus agiert, weiß ich nicht.
Wenn Scheckheft, Brief, Technik und Optik o.K. und Du genügend Vergleiche hast, droht Dir schlimmstenfalls, wie bei allen schwachbrüstigen GmbH's, ein Verlust in Deinen Gewährleistungsmöglichkeiten
 .
Um das weitesgehend auszuschließen, prüfen den Wagen auf Herz und Nieren.
Bonn-dunkel
Max

09.10.2004, 12:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wenn Dir der Händler unseriös vorkommt, frag ihn einfach, ob er etwas dagegen hat, dass Du mit der Fahrgestellnummer zur nächsten Polizeistation gehst, und nachfragst, ob er beispielsweise gestohlen ist.
Sofern er dann noch da ist, lass Dir die Adresse des letzen Besitzers geben, und frag den nach Unfall und km.
Auch wenn er noch so toll dasteht, lass ihn von jemanden checken, der sich mit 993ern auskennt. (Mit Verstand kaufen, aber mit dem Herzen fahren....)

09.10.2004, 13:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke schon mal...
unseriös würde ichs nichtmal nichtmal nennen, ich fand die äußeren Umstände halt etwas komisch. Und geklaut und dann einwandfreies Scheckheft? Sicher könnte man das auch überprüfen, aber ob das wirklich nötig ist...Habt ihr das bei all eueren Elferkäufen gemacht? Der Händler lässt von sich aus das Fahrzeug vorher nochmal von einem Porsche Zentrum checken...Danach könnte/sollte man es schon nocheinmal woanders anschauen lassen, oder?
Aber persönliche Bekannschaft oder Erfahrungen mit ihm hat noch keiner gemacht?
MFG Joki
|

09.10.2004, 20:36
|
|
Hi Joki,
also man kann ja sehen, daß der Händler auf Autos spezailisiert ist, die wenig km haben, allerdings verkauft er eher keine Porsche, deswegen gibts sicher keinen hier, der Erfahrungen mit ihm gemacht hat.
Eine Anfrage bei der Polizei ist evtl nicht schlecht, aber in Deutschland verkauft eigentlich kein Mensch einen geklauten Porsche. Die sind viel zu auffällig. Wenn dann ist gleich Brief, FIN und Scheckheft mit gefälscht. Und das weiss die Polizei auch nicht. Also das kann man sich auch sparen...
Vorbesitzer kontaktieren sehen Händler nicht so gerne, da man da ja evtl rauskriegen könnte was, der Händler versucht an dem Geschäft zu verdienen und sich das Limit ausrechnen kann. Also auch da vermute ich, daß Du nicht weiterkommst.
Aber nach dem Kauf kannst Du den Vorbesitzer kontakten, dann hast Du auch alle Rechte, wenn was nicht stimmt. Sachmängelhaftung hast Du bei einem Händler auch.
Ein offizieller check beim PZ ist aber auch richtig was wert!
Ich finde eher, daß das Geschäft einen seriösen Eindruck macht. Frag einfach mal warum er sich mit Euch auf dem Parkplatz getroffen hat. Vielleicht hat er sein Verkaufsgelände in einer schlechten gegend, und will da keinen Porsche ausstellen? Oder er hat Angst, der das Verkaufsgelände mit all den alten Benzen einen NOCH schlechteren Eindruck macht?
Grüße
Winnie
|

09.10.2004, 23:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke Winnie.
Ich frage deshalb nach Erfahrungen, weil er meinte, dass er seit 15 Jahren Porsche verkauft und das sein absolutes Hobby ist. Er fliegt mehrmals in der Woche irgendwo in Deutschland rum und schaut sich Porsche an, ist aber sehr genau. Wenn irgendwas nicht stimmt kauft er sie nicht und er habe dieses Jahr schon oder auch erst 4 verkauft( Alles Aussagen von ihm).
Die anderen alten Autos sind die zweite Geschäftsschine und die standen auch dort an der Straße auf nem Platz (warscheinlich is das einfach sein Verkaufsgelände, weil ja sonst keine drauf aufmerksam wird wenn die nich an ner Hauptstraße stehn).
Ich wollte einfach mal euer Meinung zu dem Ganzen einholen und das hat mir auch schon sehr geholfen.
MFG Joki
|

20.10.2004, 04:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So, ich nochmal, denn es hat sich noch etwas getan.
Denn scheinbar das gleiche Auto (oder Zufall) ist hier gelandet und dieser Händler sieht nun auf den ersten Blick super aus...Nur komisch ist, dass das andere Angebot auch noch da ist und das Neue etwas günstiger ist...
Was sagt ihr nun dazu?
MFG Joki
|

20.10.2004, 04:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Joki,
er hat jetzt auch ein bisschen mehr drauf  .
Das Beste ist - hinfahren! Ich denk' dann können dein Dad und du die Sache am besten einschätzen.
Wenn ihr ein flaues Gefühl im Bauch habt - Finger weg!
War auch einige Zeit mit meinem Vater unterwegs ein Auto suchen - was wir da alles gesehen haben...
Schlußendlich haben wir einen im PZ gefunden und gekauft.
Viele Glück,
Marcel.
|

20.10.2004, 05:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hmm ... wo das thema jetzt auch bonn-beuel heisst, muss ich mich auch mal melden:
also meiner stammt von einer firma namens p&s automobile in bad breisig. nach dem kauf (und check beim pz seestern/ddorf) brachte ich den verkäufer (ein herr schneider) zu eben diesem autohaus in bonn beuel zurück.
nach seiner aussage kooperieren die beiden häuser, das bonner haus hat sich wohl u.a. auf jaguar spezialisiert. ab und an stelle er, so die aussage, auch seine autos in das bonner haus.
meine erfahrung mit p&s (keine ahnung, ob dort identische personen wie bei p&p arbeiten - sieht aber schon irgendwie seltsam aus):
exclusive autos mit niedrigen laufleistungen zu recht hohen konditionen. die wagen alle liebevoll zum verkauf herausgeputzt (jedoch zumindest in meinem fall keinen blender produziert). der verkäufer selbst sehr selbstbewusst, wenig verhandlungswillig und absolut überzeugt von der qualität seiner ware (naja, meiner ist ja auch verdammt stimmig). hat aber zugewilligt den wagen beim pz checken zu lassen und ist dann selbst dahin gekommen. recherche beim vorbesitzer ergab auch ein stimmiges bild.
fazit: nicht unbedingt billig aber werthaltig und für mich im nachhinein keine unangenehmen überraschungen.
hoffe geholfen zu haben.
|

20.10.2004, 10:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Joki,
kann Dir nur empfehlen das Auto von einem PZ checken zu lassen. Der Auftraggeber bist Du nicht der Verkäufer !!! So hab ichs gemacht und bin gut damit gefahren. Das PZ kann eventuell auch weitere Daten über das Fahrzeug bekommen.
Gruss Bernd
|

23.10.2004, 08:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
So,
das ganze scheint sich erledigt zu haben...Ist Reserviert! Naja is eventuell einer hier der hoffentlich Glückliche?
MFG Joki
|

23.10.2004, 09:47
|
|
...wenn der Wagen doch reserviert ist, was steht er dann bei mobile? Scheint doch schon mit dem Text *RESERVIERT* eingestellt zu sein?
...naja, einerseits will der Händler einen Umsatz von 40 Mille machen, andererseits hat der kurze Text bei Mobile einige peinliche Rechtschreibfehler.
Kann immer mal passieren...aber bei so einem Angebot zählt der Gesamteindruck.
Ich denke dann immer, "dann nimmt er es sonst vielleicht auch nicht so genau..."
Auf dem ersten Blick aber ein schöner Wagen!
|

23.10.2004, 11:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
nein, der wurde nicht so reingestellt. Das kann man ja noch ändern...und ich denke, dass er ihn erst rausnimmt, wenn er wirklich verkauft ist. Aber egal, weiter warten und Augen offen halten...Ich werde sicher euch noch den ein oder anderen vorstellen
MFG Joki
|