Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2011, 20:50
fabian fabian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Malterdingen
Beiträge: 55
fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G50 Getriebe vom 964 macht Probleme

Hallo,
ich habe bei mir den Porsche 964 Motor mit dem Originalen G 50 Getriebe verbaut und habe nun das seit längerem das Problem das der 5.Gang mahlen tut.
Seit kurzem springt mir auch der Rückwertsgang und der 1. und 2. Gang immer heraus und der Schaltheben bewegt sich beim Gasgeben auch in richtung Neutrallage. Woran kann das liegen oder was ist da defect?
Diese Sympthome sind nahezu gleichzeitig aufgetreten was mich etwas mistrauisch macht.

Gruß Fabian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2011, 01:53
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Fabian,

als erstes wuerde ich den getriebeoelstand mal checken. Der 5te gang ist der 1ste der sich ueber trockenheit beschwert. Das rausspringen der gaenge ist ein weiteres syntom dafuer.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2011, 08:03
fabian fabian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Malterdingen
Beiträge: 55
fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ok vielen dank für die Auskunft !!!
Ich habe den Ölstand vor ca. 2Wochen geprüft und da war zu wenig drin.
Habe es dann bis unterkannte Schraube aufgefüllt und gehofft das die Geräusche des 5. Gangs weg gehen. Sind sie aber leider nicht.
Und ab da sind dann die anderen Probleme gekommen.
Was ja auch nur zufall sein kann.
Ich hoffe mal das wenn ich den füllstand in der kommenden woche nochmals prüfe nochmal etwas fehlt. Dann wird das warscheinlich erst jetzt in den Vorderen bereich nachgeflossen sein.
Ich werde Bericht erstatten wenn ich das geklärt habe.

Gruß Fabian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2011, 15:35
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Fabian,

naechster schritt waere dann dein schaltgetaenge neu zu justieren.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2011, 18:24
fabian fabian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Malterdingen
Beiträge: 55
fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
so die neusten Erkenntnisse:
Also es fehlten ca 100ml Getriebeöl also wird das wohl nicht der Fehler sein.
Und das Schaltgestänge und einstellung ist auch ok, leider

Aber es hat sich etwas verbessert es springt nur noch der 2. und 5. Gang heraus.
Aber mir ist nun etwas anderes aufgefallen.
wenn ich den Motor starten will nur mit eingelegtem Leerlauf dann dreht der Motor nicht durch.
Bei betätigter kupplung Startet er dann sofort.
Wenn ich dann die Kupplung loslasse braucht der Motor erhötes standgas um die kupplung im Leerlauf loslassen zu können dann gibt es einen kleinen ruck und alles ist ok. Wenn ich das nicht mache bekomme ich auch den 1. Gang nicht eingelegt. Dies passierte mir dann auch mehrmals an Kreuzungen.
Beim späteren Rückwerts einparken merkte ich das eirgendetwas sperren will. Ohne erhötes Gas kann ich nicht Rückwerts fahren und das Fahrzeug beginnt zu ruckeln und auszufedern.
Es fühlt sich an als würde etwas den Weg versperren.
Hat irgendjemand soetwas schonmal erlebt?

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte was ärger machen könnte ist folgendes: ich habe ein Carrera C4 Getriebe auf Hecktriebler umgebaut was auch tadellos funktionierte. Aber ich habe keinen Zylinder verbaut an der Stelle wo normalerweiße der Hydraulische Zylinder sitzt der die Differentialsperre betätigt. Kann das sein das diese Diff. Sperre nun erger macht? Oder kann die Kupplung irgendwie verkleben?

Vielen Dank
Gruß Fabian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2011, 18:58
Ummi Ummi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fabian Beitrag anzeigen
Hallo,
Aber mir ist nun etwas anderes aufgefallen.
wenn ich den Motor starten will nur mit eingelegtem Leerlauf dann dreht der Motor nicht durch.
Bei betätigter kupplung Startet er dann sofort.
Auch wenn der Schalthebel in der Position ist - ist dann auch wirklich der Leerlauf drinnen? Spiel mal etwas am Schalthebel, hört sich an als wenn ein Gang beim Starten leicht drin ist und dann beim Einkuppeln rausspringt

Von der Funktionsweise der Sperre habe ich keine Ahnung, mal sehen was dazu noch geschrieben wird.

Ich drücke dir die Daumen das es leicht zu beheben ist.

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2011, 19:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Hallo,
ich habe bei mir den Porsche 964 Motor mit dem Originalen G 50 Getriebe verbaut und habe nun das seit längerem das Problem das der 5.Gang mahlen tut.
Nee, haste' offensichtlich nicht:

Zitat:
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte was ärger machen könnte ist folgendes: ich habe ein Carrera C4 Getriebe auf Hecktriebler umgebaut was auch tadellos funktionierte.


Ja, was zum teufel?
"Hey, ich habe ein standard G50 in meinem auto, oh, bevor ich es vergesse, eine kleine nebensaechlichkeit, ist eigentlich ein A50/02 .. 03"

Sorry, don't waste my (our) time ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG