
20.12.2011, 21:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
|
|
Der beste 11-er, Carrera 1, 87-89
Ich weis nicht, ob ich mit meinem Status eine Umfrage starten darf, also tue ich es mal und hoffe, ich werde nicht gebremst.
Mit dem Bewußtsein das ein riesen Hype um den 2,7 RS von 1973 in Leichtversion gemacht wird (auch ich verehre dieses Modell trotz 915-er Getriebe), und das ein GT3 RS 4,0 sicher ein aktueller Überporsche ist, stelle ich folgende Behauptung auf:
Der beste Porsche, der je gebaut worden ist, ist der Carrera 3,2 Baujahr 1987 bis 1989 (wieder und wieder perfektionierter 901) mit Motor 930/20 (10,3 bar Kompression) ohne Schiebedach und ohne Klimaanlage, G50-Getriebe von Getrag, Basis für den Ruf-Yellowbird (oder wurde der CTR auf den 1981-er SC aufgebaut?).
Wirtschaftlich war dieses Modell für Porsche nicht das Beste, da es nicht kostendeckend gebaut werden konnten. 1992 kam Wendelin, holte Toyota-Manager ins Haus und strafte die Produktion, bis die Qualität anfing zu leiden. Überdies halte ich nichts von Wasser im Motor, was aber nur eine Emotion ist, ich weis um die Vorteile des Wassermantels.
|

20.12.2011, 23:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Ohne auf Deine Ausschweifungen näher einzugehen; der Einzige Porsche der "nicht Kostendeckend" für das zahlende Volk gebaut worden ist, ist der 959.
__________________
|

21.12.2011, 08:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
|
|
Du besitzt genau dieses Modell, oder?
Gruß, Frank
|

21.12.2011, 08:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von Turboporschi
Ohne auf Deine Ausschweifungen näher einzugehen; der Einzige Porsche der "nicht Kostendeckend" für das zahlende Volk gebaut worden ist, ist der 959.
|
Hi,
beim 968 habe ich auch so meine starken Zweifel.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

21.12.2011, 09:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 169
|
|
Hallo,
obwohl ich genau dieses Modell fahre, glaube ich nicht dass man vom "Besten" Elfer sprechen kann.
Beim Porschekauf spielen für die meisten Kunden zu viele Emotionen eine Rolle, als dass man es auf irgendeine Weise rational auf den Punkt bringen kann. Schon garnicht hinter irgendeinem wirtschaftlichen Aspekt. Jeder der sich einen 911 gönnt ist davon überzeugt, dass er sich aus bestimmten Gründen den "Besten" kauft. Und das ist auch gut so!! Amen!!
Gruß
Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
|

21.12.2011, 09:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
|
|
Mit meiner Behauptung hebe ich zu 100% auf die Technik, die Zuverlässigkeit und die Langlebigkeit ab. Darüber würde ich gerne mit Euch diskutieren. - Frank, du liegst natürlich richtig. - Dennis, Amen heißt, soweit ich weis "so soll es sein". Ich hoffe, du willst damit nicht die ganze Diskussion frühzeitig beenden. Ich hoffe, das ich hier noch einige Tipps bekomme, wie ich meinen 11-er noch zuverlässiger mache, als er eh schon ist.
Gruß
Georg
|

21.12.2011, 14:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was Du meinst  Wie soll der denn zuverlässlicher werden wenn er das schon ist  Immer schön die Wartungen machen und gut ist.
Gruß
Achim
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|