Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2012, 10:29
chris911cab chris911cab ist offline
Registrierter Benutzer

chris911cab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartungstipp 3.2

Hallo an alle 911 Freunde, hier aber jetzt besonders die Luftgekühlten!

( ich weiss für die alter Hasen ist das ein echtes Gähn-nicht schon wieder-Thema)
Ich habe mir gerade ein 87 Cabrio zugelegt, bisher ist alles okay, aber das muß ja nicht immer so bleiben. - Deshalb such ich nach einer guten Werkstatt für Wartung.... Know-how und vernünftige Preise sind mir wichtiger als ein bisschen Entfernung. Man hört ja immer wieder, dass die PZ mit den älteren Modellen nicht mehr so gut sind, deshalb denke ich an einen Freien.
Hat jemand von Euch einen Tipp in der Region Göttingen, Kassel.

Danke Chris
Alt 15.03.2012, 10:52
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer

pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
STH Fahrgold R. Schäfer

Einsteinstrasse 3-5
37235 Hess.Lichtenau-Hirschhagen
Tel. 05602-6550
Alt 15.03.2012, 14:55
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Peter: bist Du Kunde beim Rudi ? Bin nur mal neugierig, weil er letztes Jahr auf unserem Jahrestreffen seinen neuen Mechaniker dabei hatte, wie es jetzt läuft...?

Davon ab, Porschezentrum Kassel wartet sehr viel alte Porsches, Rabatte auf alles über Classic Card max. 20%. Machen immer einen guten Job, wäre meine Empfehlung.

Dann wär da noch Thomas Stein bei Marburg, ist hier als AWS angemeldet.

Und in Göttingen ist AP Car - von denen ist ein Freund von uns recht angetan.

In Kassel sind dann noch das Urwerk1:1 die Arbeiten sehen gut aus, Preise eher im oberen Bereich, dann noch Classic911, da kenn ich nur einen der beiden Geschäftsführer und kann zu der Werkstatt wenig sagen und Heinz Kessner, den wiederum kenne ich überhaupt nicht persönlich.

In Besse bei Kassel gibt es noch Jörg Schreiber, der repariert alles, auch Porsche und war für die KfZ-Innung schon auf Schraubermeisterschaften, der Mann hat´s auch drauf, nimmt zuweilen aber keine Neukunden mehr an.

Und in Winterberg gibt es noch Udo Kruse, hat auch einen guten Ruf, ist aber auch preislich noch höher angesiedelt als die PZs (zumindest die Preise die ich damals verglichen habe)
Such Dir einen aus

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (15.03.2012 um 15:05 Uhr).
Alt 15.03.2012, 16:10
Benutzerbild von pepels
Registrierter Benutzer

Hallo Dirk,
ja bin ich.
Der Mann der letztes Jahr dabei war, habe ich bei Ihm in der Werkstatt noch nicht gesehen. Wenn ich da bin, schraubt er immer selbst.
zum PZ:
PZ Kassel schön und gut, aber.... ich habe mir auch die Classik Kart andrehen lassen. Hatte dann mein Auto im PZ zum welchseln des Öltermostats, nachdem ich dem Mechaniker erkärt hatte wo das Termostat sitzt, hat der festgestellt, das er gar kein Werkzeug dafür hat. Schließlich wurde der Deckel mit einer Rohrzange abgeschraubt. Das hätte ich nicht besser machen können.
Bei erhalt der Rechnung stellte ich fest, das der Rabatt nicht abgezogen war. Ich zum Meister: "ja Herr P. das gilt erst beim nächsten mal.

Habe dann von April bis Anfang Oktober auf meine Karte gewartet, mehrmals angemahnt.

Nie WIEDER!!!!!!!!
Alt 15.03.2012, 16:36
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
seltsam, sowas habe ich da in 15 Jahren noch nie erlebt... War der Altgeselle nicht im Haus ??? Die Classic Card haben sie mir so gegeben ohne Wartung, kam dann kurz drauf mit der Post. Den Rabatt haben sie auch schon vorher immer gewährt, bevor die CC kam, das machen die schon seit Jahren, man musste halt nur danach fragen. Hast Du beim Serviceleiter nachgefragt, der ist da eigentlich ganz umgänglich ?

Gruß,

Dirk.
Alt 15.03.2012, 17:23
Benutzerbild von pepels
Registrierter Benutzer

Hallo Dirk,

trotz nachfrage kein Rabatt. erst bei der nächsten Reparatur. Aber die 70,- Euro für den 33 Punkte Check haben sie gerne genommen.

Altgeselle ? keine Ahnung, kenne die Leute nicht.

Wenn ich so einen Auftrag annehme sollte ich wenigstens das Werkzeug dafür haben.