Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 13:10
Benutzerbild von Froonck
Froonck Froonck ist offline
Registrierter Benutzer

Froonck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Targa 1977 - kaufen?

Hallo 911er-Freunde,

ich bin absoluter Neuling und habe mich nun endlich entschlossen, mir mal ein anständiges Auto zuzulegen :-). War schon des öfteren drauf und dran, jetzt wird's aber konkret.

Daraufhin habe ich mich also mal umgeguckt und auch (blöderweise?) schon einen gefunden, den ich doch schon sehr, sehr gut finde :-)). Was wahrscheinlich für den Kauf nicht förderlich ist. Farbe gelbgrün, innen rot. Ok, das ist echt speziell. Wem jetzt übel ist der braucht ja nicht weiterlesen

Habe mich hier und im Internet auch mal ein wenig (!) eingelesen, aber dennoch sind ein paar Fragen, bei denen die vielen Experten hier sicherlich das ein oder andere zu sagen könnten.

Erstmal zu den Infos die ich telefonsich vom jetzigen Besitzer habe:

- Targa von 1977 aus D (also verzinkt; oder ist das nur teilverzinkt?)
- 145 Tsd. gelaufen
- dritter Besitzer
- alles original
- es existiert ein Gutachten mit der Schätzung 2 (meine er hätte sogar plus gesagt)
- der Motor wurde generalüberholt inkl. hydr. Kettenspanner
- das Dach wurde neu bezogen
- es ist kein Scheckheft vorhanden (findet der Vorbesitzer nicht mehr)

Der Schätzwert lag wohl mal bei ca. 32 Tsd., wohl vor den Motorüberholung.
Ich habe bisher nur wenige Bilder und den Wagen auch noch nicht in echt gesehen, da 400km (Stuttgart) weg.

Der Preis liegt bei 36 Tsd.! Das ist zwar gut über meinem Budget, aber wie hier so oft geschrieben steht kann man ja unter Umständen bei billigeren viel reinstecken.
Nun mal allgemein gefragt:

- Ist der Preis, alles am Wagen in Ordnung vorausgesetzt, definitiv zu viel?