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  #1  
Alt 29.08.2014, 14:03
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Holgi1970 Holgi1970 ist offline
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Motor läuft im Stand super,zieht jedoch beim Fahren nicht durch

Hallo liebe Porschegemeinde,ich würde mich über eure Hilfe freuen...bekomme langsam die Kriese...

vor kurzem wurde mein Motor(911 SC, Baujahr 78, Motortyp 930/04) Ami, revidiert.Die K Jetronik hat neue Schläuche bekommen und ich habe sie nach dem Original für meinen Motortyp angeschlossen. Habe die Unterlagen über einen "guten Draht" von Porsche bekommen. Im Stand läuft er bei eingestellten 3%Co prima! Er springt gut an,auch wenn er warm ist,kalt auch, hat kein Sägen usw.
Wenn ich dann fahre (drehe in der Einfahrzeit bis max.3000-3500 Umdrehungen) habe ich das Gefühl im Polo zu sitzen! Beschleunige ich beispielsweise im 2. oder3. aus zB. 2000 Touren hoch und trete mal kurzzeitig ganz durch, dann meint man an einem Gummi Seil zurückgezogen zu werden!Leichtes Rucken und nichts passiert,als ob nicht genug Spritt kommt. Habe alle Düsen gleichzeitig in Behälter spritzen lassen indem ich bei abgezogenem Stecker die Stauscheibe bewegt habe,alle Ventile haben eigentlich relativ gleich viel abgegeben.Es wurden die O Ringe an den Einspritzdüsen erneuert, die Dichtung vom Luftmassenmesser, Zündung passt genau.
Da die Zusatzluftpumpengeschichte komplett entfernt wurde, habe ich auch kein Abblasumschaltventil mehr und somit ist der untere,vordere Anschluss an der Drosselklappe mit einem kurzen Schlauch blind gemacht.
Ein Abgasrückführungsventil ist auch nicht vorhanden,der Anschluss hierfür an der Drosselklappe ist von Haus aus mit einem roten Stopfen zu.Ebenso ist der Aktivkohlefilter inkl. Schläuche entfernt und der linke Anschluss am Luftfiltergehäuse blind gemacht.
Habe schon andere Schlauchverlegevarianten versucht, aber immer trat irgendein komischer Effekt auf,er lief doch vorher und zog gut durch.
In der jetzigen originalen Anschlussvariante der Steuerleitungen und Luftschläuche reagiert er auch wieder mal nicht drehzahlmässig beim Öffnen des Öldeckels,was er sonst immer mit einem spürbaren Abfall der Drehzahl tat! Es ist zum Heulen
Es wurden auch alle Komponente wie Warmlaufregler, Zusatzluftschieber, Zusatzluftventil etc auf Funktion geprüft...funktioniert auch...ging vorher ja auch.Der WLR wurde kurz nach dem Kauf vor zwei Jahren wegen ruckeln im Teillastbereich noch ausgetauscht.
Langsam gehen mir auch etwas die Ideen aus
Hat jemand vielleicht noch eine zündende Idee von euch???Habe einen aktuellen Anschlussplan mal dazugepackt,wie gesagt,Nr.7 gibt es bei mir nicht.
Danke euch vorab, ein leidender mehr

Grüße, Holger
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  #2  
Alt 29.08.2014, 20:47
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der linke Anschluss am Luftfiltergehäuse blind gemacht.

Grüße, Holger[/quote]

Hallo Holger,
eigentlich alles was man revidieren kann, hast Du gemacht.
Mir fällt Deine Beschreibung oben ins Auge:
Der linke Anschluss am Luftfiltergehäuse blind gemacht.
Mach doch mal ein Foto, oder ist es der im Anhang?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Dateityp: jpg Klappenstutzen mit Airbox und Stutzen für den Unterdruckbegrenzer.JPG (93,2 KB, 167x aufgerufen)
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  #3  
Alt 29.08.2014, 22:41
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Hallo Bernd,
es ist der linke Plastikstutzen,auf deinem Bild nicht zu sehen, über den 3 Löchern der linken Ansaugbrücke.Dort kam der etwas dickere Schlauch (auf meinem Bild mit Nr.3 gekennzeichnet) vom Aktivkohlefilter dran,dahinter ist ja der Stutzen von der Bremse.

Gruß Holger
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  #4  
Alt 29.08.2014, 22:49
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Hallo Bernd,
es ist der linke Plastikstutzen,auf deinem Bild nicht zu sehen, über den 3 Löchern der linken Ansaugbrücke.Dort kam der etwas dickere Schlauch (auf meinem Bild mit Nr.3 gekennzeichnet) vom Aktivkohlefilter dran,dahinter ist ja der Stutzen von der Bremse.

Das mit dem Bild von mir hat irgendwie leider nicht geklappt, man kann auf deinem Bild noch so ganz eben hinter den beiden Schläuchen den schwarzen Stutzen erahnen!

Gruß Holger
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  #5  
Alt 30.08.2014, 09:08
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Zitat:
Zitat von Holgi1970 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
es ist der linke Plastikstutzen,auf deinem Bild nicht zu sehen, über den 3 Löchern der linken Ansaugbrücke.Dort kam der etwas dickere Schlauch (auf meinem Bild mit Nr.3 gekennzeichnet) vom Aktivkohlefilter dran,dahinter ist ja der Stutzen von der Bremse.
Das mit dem Bild von mir hat irgendwie leider nicht geklappt, man kann auf deinem Bild noch so ganz eben hinter den beiden Schläuchen den schwarzen Stutzen erahnen!
Gruß Holger
Hallo Holger,
jetzt verstanden.
Mein Motor ist nach dem gleichen Prinzip angeschlossen, nur ich hatte von Anfang an keinen Aktivkohlefilter.

Dass Dein Leerlauf beim öffnen des Öltankdeckels nicht in die Knie geht, deutet darauf hin, das Dein Unterdrucksystem nicht richtig funktioniert.
Wurde der Unterdruckbegrenzer geprüft?

Könnte auch sein, dass beim beschleunigen, sich etwas löst oder wackelt.
Wurde die HKZ schon mal geprüft?
Sicherung oder Relais Benzinpumpe?
Steckverbindungen Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler, Verteilerläufer?

Hast Du bei der Revision auch den Systemdruckregler gereinigt, der verharzt schon mal und bleibt hängen.

Hast Du die Techn. Unterrichtung von Bosch über die K Jetronic?,
sonst schick mir Deine e mail addy.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #6  
Alt 30.08.2014, 15:26
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Hallo Bernd,
Vorab danke für dein permanentes" dasein", echt toll und nicht selbstverständlich!!!
Ich werde die Tage mal Stück für Stück in Angriff nehmen,die HKZ ist noch unberührt,Unterdruckbegrenzer auch,Systemdruckregler ebenfalls.Ich habe den kompletten Mengenteiler prüfen lassen,alles gut,auch der Steuerkolben funktioniert.

Bis dahin, Tschau
Holger
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  #7  
Alt 30.08.2014, 17:47
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Zitat:
Zitat von Holgi1970 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
Vorab danke für dein permanentes" dasein", echt toll und nicht selbstverständlich!!!
Ich werde die Tage mal Stück für Stück in Angriff nehmen,die HKZ ist noch unberührt,Unterdruckbegrenzer auch,Systemdruckregler ebenfalls.Ich habe den kompletten Mengenteiler prüfen lassen,alles gut,auch der Steuerkolben funktioniert.

Bis dahin, Tschau
Holger
Hallo Holger,
wenn der Mengenteiler geprüft wurde, sollte auch der Systemdruckregler überprüft sein, denn er ist ja im Mengenteiler eingebaut.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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