17.08.2005, 01:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Swizöl - wirklich so gut?
Hallo liebe 11er! Nachdem nun immer wieder euphorisch über das Ergebnis mit Swizöl Wachsen geschrieben wird, bin ich nun doch mehr als neugierig geworden.
Habe mein Schätzchen (911 3.2 Cabrio, Bj. 87, dunkelblaumetallic) (Foto folgt noch!!!! ;-)) bisher immer mit A1 Speed Wachs oder Polish gepflegt. Das ist aus meiner Sicht das Beste handelsübliche Wachs das es gibt.
Seit 2 Anwendungen arbeite ich mit Mequiars NXT Wachs - und bin mehr als begeistert. Deutlich besser als A1 (auch leicht aufzutragen, weniger Hologramme, tiefer Farbton, toller Glanz) und preislich noch ok.
Was ist denn nun an Swizöl noch besser? Könnte jemand mal einen Vergleich beschreiben, bevor ich der allgemeinen Swizöl Begeisterung verfalle?
Oder noch besser, gibt es einen Swizöl Nutzer in und um Köln herum, den ich mal besuchen könnte? Vielleicht das Zeug mal an einem halben Kofferaumdeckel mal selbst ausprobiere?
Wäre prima!
Viele Grüße
Marke 

17.08.2005, 02:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin Marke,
frag mal Jens (Speedster964)....
gruß
Wolfgang

17.08.2005, 02:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Swizöler!
Gibt es jetzt eigentlich noch die Möglichkeit swizöl mit Rabatt zu beziehen über den Elfertreff, und falls ja, weiß jemand wo?
Wollte das Zeug jetzt doch mal testen nach all den Lobeshymnen, die darüber gesungen werden.
Weiß jemand welches Wax für den 993 am besten geeignet ist?
Das 911er Wax, das weniger - oder das hochdosierte?
Womit glänzt er am Besten?
Grüße
Steffen
|

17.08.2005, 02:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich glaube nicht, dass es für Elfertreff-Mitglieder Rabatt gibt. Damals ist eine Sammelbestellung zu Stande gekommen und dadurch wurden die Produkte günstiger, aber nicht weil man Elfertreff-Mitglied ist.
Hab ein mit Swizöl behandelten 993 in dunkelblau am We gesehen. Sah richtig super aus!!!
Was ich gesehen hab war spitze!

17.08.2005, 02:53
|
|
Hallo Markus,
wo kann man den das Maguiras Wax beziehen und welches Produkt würdest Du mir denn für einen neuwertigen silbernen Lack empfehlen aus dieser Herstellerserie. Was kostet es ca.?
Grüße aus München
Sandro
|

17.08.2005, 02:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedsternash:
<STRONG>Hallo Marke,
wo kann man den das Maguiras Wax beziehen und welches Produkt würdest Du mir denn für einen neuwertigen silbernen Lack empfehlen aus dieser Herstellerserie. Was kostet es ca.?
Grüße aus München
Sandro

17.08.2005, 03:02
|
|
Danke Markus,
werde ich auf jeden Fall ausprobieren da mir swizöl ehrlich gesagt zu teuer und zu aufwendig ist. Ich hatte bisher auch immer A1 genommen un ganz gute Erfahrungen damit gemacht, ich würde sagen von den handelsüblichen Mitteln das Beste!
Gruß
Sandro
|

17.08.2005, 03:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Marke,
ich wollte mich mit Wolfgang irgendwann treffen, um dem Lack gemeinsam zu neuem Glanz zu verhelfen. Aktuell ist die Zeit etwas knapp, aber wenn wir einen Termin gefunden haben, kannst Du Dich gerne dazugesellen  .
Viele Grüße
Jens

17.08.2005, 03:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@ Jens
schaffen wir das noch vor dem 1. Mai ?
Gruß
Wolfgang

17.08.2005, 03:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Wolfgang,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> schaffen wir das noch vor dem 1. Mai ? [/quote]
*schluck* das könnte knapp werden.
Ich bin am Samstag bei Thomas, gibt es in der nähe Waschboxen? Auf dem Hof wäre ja platz genug  .
Grüße Jens

17.08.2005, 03:49
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Bringt die Politur doch einfach am 1. Mai mit, dann könntet ihr allen zeigen, wie das funktioniert  Nein im Ernst, mich würd das auch interessieren, ich würd da schon zuschauen.
Gruß,
Dirk.
|

17.08.2005, 03:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Hi Wolfgang,
*schluck* das könnte knapp werden.
Ich bin am Samstag bei Thomas, gibt es in der nähe Waschboxen? Auf dem Hof wäre ja platz genug  .
Grüße Jens</STRONG>[/quote]
Hallo jens, hallo wolfgang,,
jau, bin gerne dabei!
Viele Grüße
markus

17.08.2005, 04:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Anwendung mit Swizöl ist gar nicht so aufwendig, fällt die Grundreinigung mit dem Cleaner Fluid weg ist es das reinste Vergnügen.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Swizöl Wachse im Carnauba Anteil. Je mehr Carnauba, desto mehr glanz und natürlich auch teurer.
Diese Liquid und Gold Glass Produkte genieße ich mit Vorsicht..
Gruß
Heinz

17.08.2005, 04:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
[quote]Original erstellt von 911SC1983:
[QB]Die Anwendung mit Swizöl ist gar nicht so aufwendig, fällt die Grundreinigung mit dem Cleaner Fluid weg ist es das reinste Vergnügen.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Swizöl Wachse im Carnauba Anteil. Je mehr Carnauba, desto mehr glanz und natürlich auch teurer.
Diese Liquid und Gold Glass Produkte genieße ich mit Vorsicht..
Hallo Heinz,
verwechsele die Meguiars Wachs Produkte NXT und Gold Class (mit "C") nicht mit den "Liquid Glass (mit "G") Produkten. Bei denen wäre ich aber auch vorsichtig! Es geht halt nichts über gutes Wachs!
Gruß
Markus 

17.08.2005, 04:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911SC1983:
<STRONG> Je mehr Carnauba, desto mehr Glanz
</STRONG>[/quote]
Hi!
Als ich das Zeug früher geraucht habe,bekam
ich auch immer ganz glänzende Augen...
Gruß
Artur
...etwas OT...
|